fmg

22 posts
Montag, 12. April 2010 - 14:13
Hallo alle zusammen! Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 46 Jahre habe viele Jahre in Deutschland gelebt. Aber jetzt lebe ich seit 4 Jahren in Spanien (bin Spanier). Im Februar 2009 habe ich erfahren das ich Darmkrebs habe im Mai bin ich operiert worden. OP verlief gut.Mache zur Zeit Chemo. Da ich Leber und Lunge met. habe.
Mir gehts soweit ganz gut. Nur seit ein paar Wochen habe ich wieder Rückenschmerzen und etwas Bauch weh.Selbe Symtome wie damals.
Meine Frage: kann sich da wieder was gebildet haben? Oder ist das unmöglich so schnell. Wie lange kann es dauern bis ein neuer Tumor im Darm sich bemerbar macht. Hatte letzte Woche TC war alles OK. Und der Tumor Marker liegt bei 8,5.
Danke im voraus. Liebe Gruße aus Spanien FMG

Schietbütel

148 posts
Dienstag, 13. April 2010 - 08:56
Hallo,
herzlich willkommen in diesem Forum, smiley
ich glaube nicht,das sich ein neuer Tumor gebildet hat.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du letzte Woche ein CT
Computertomographie ? Wenn da irgendetwas wäre, dann hätte man es sicherlich gesehen.
Spreche bitte unbedingt deinen Arzt auf deine Beschwerden an, nur er kann
eine Diagnose stellen.
Deine Angst kann ich sehr gut verstehen, bei jedem leichten Schmerz oder
Unbehagen denke ich auch an eine erneute Krebserkrankung.
Habe jetzt eine Gesprächstherapie beim Psychoonkologen verordnet bekommen. Wäre vielleicht auch etwas für Dich ?
LG
Sybille
Gast
Dienstag, 13. April 2010 - 18:58
Herzlichst aufgenommengefühlt in diesem Forum,
Hallo FMG,
also ich denke auch nicht das da was ernstes ist, unter der Chemo entstehen ja normal keine neuen Tumore, ist glaub ich in der Sache ansich schon logisch.
Und das CT sieht fast alles, da hat Sybille recht.
Das ich von den ganzen phsychologischen "Beiständen" nichts halte kann man hier langhin nachlesen. Aber das kann jeder für sich entscheiden.
Ich denke du solltest mit deinem Doktor sprechen, der kann dir sicher die angst nehmen. Ausgeschlossen ist die Neubildung leider nicht und nie aber doch äußerst selten.
Man sollte doch nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen. Eigentlich ist ein CT da um zu sehen, ob etwas nicht in Ornung ist und wenn da alles Chic war, ist doch alles gut.
Liebe Grüße
Steffi

maincoon10

647 posts
Mittwoch, 14. April 2010 - 15:26
Herzlich willkommen im Forum und alles alle gute, dass es nix ernsthaftes ist!
und grüss mir spanien - wenn ich alles überstanden hab, sprich ich hoffe auf nächstes jahr, dann will ich auch wieder in dieses tolle land:)
lg andren

fmg

22 posts
Mittwoch, 21. April 2010 - 18:36
Hallo alle zusammen ! Möchte mich für Eure Antworten bedanken.
Ich habe so ne Angst das sich da doch was neues gebildet hat, das ich mir ein Termin für eine Darmspieglung geholt habe. Am 6 Mai muß ich hin. Ich hoffe es ist alles in Ordnung.
Gruß FMG

dakota

38 posts
Donnerstag, 22. April 2010 - 08:51
Hallo,
das finde ich die beste Idee! Nur die Gewissheit kann Dir die Angst nehmen und vorallem die Gedanken, die ständig im Kopf sind, auch wenn man sich noch sehr bemüht sich diese wegzudenken. Auch wenn es stimmt, dass man einfach manchesmal einfach ein Bißchen empfindlicher ist. . Alles schreibt man dem Krebs zu. Doch trotzdem, muss man bei dieser Krankheit auf Nummer sicher gehen und darf nichts übersehen! Nur so kann man den Krebs bekämpfen! Und wie gesagt, Kämpfen lohnt sich!!
Viel Glück am 6. Mai! Versuch vielleicht jemanden Dir Nahen zur Untersuchung mitzunehmen. Dann ist die Last/Angst geteilt! Das hat uns immer geholfen . .

fmg

22 posts
Donnerstag, 6. Mai 2010 - 18:54
Hola aus Spanien ! ich bin heute sehr Glücklich habe grade meine Darmspieglung hinter mir. Es ist alles in Ordnung.
Es hat sich nichts neues gebieldet. Danke noch mal für Eure Antworten . Gruß aus Spanien FMG

Schietbütel

148 posts
Donnerstag, 6. Mai 2010 - 19:20
Hallo fmg,
Das freut mich sehr!
Gut, das Du zum Arzt warst.
Nun kannst Du Spaniens Sonne so richtig geniessen.
LG
Sybille