edithmaria

51 posts
Montag, 12. April 2010 - 16:46
Hallo alle zusammen,
heute Morgen war sie nun, die erste Chemo!!!
Leider hat mein Port sich geweigert, Blut abzugeben. Man sagte, dass dieses in manchen Fällen beim ersten Mal vorkommen kann. Ich solle nicht schwarz sehen, beim zweiten Mal könne es ganz anders sein. Das hoffe ich nun s e h r.
Nach ca. 15 Minuten verspürte ich einen Eisengeschmack im Mund.Ja, und das war es mit den Nebenwirkungen.....bisher!
Habe dann auch eine Pumpe mitbekommen, die ich nun ca. 24 Std.tragen muss. Aber das ist kein Problem.
Morgen um 11.00 Uhr wird die Pumpe entfernt.
Hallo Dagmar,
dir ist es bei der ersten Chemo dann ja ähnlich ergangen. Wie du schreibst stellen sich die anderen, nicht so schönen Dinge, erst nach einigen Sitzungen ein.
Hallo Andrea,
danke für deine Nachricht. Du siehst, sooooooooooo schlimm ist es gar nicht. Ich habe mich ja auch schon vorher etwas verrückt gemacht. Aber es ist ja auch absolutes Neuland was man betritt.
Morgen gehe ich schon etwas gelassener ins KH und nun noch ein "blöder" Spruch: wir müssen ganz alleine da durch.
Liebe Grüsse Edith MARIA

maincoon10

647 posts
Montag, 12. April 2010 - 19:33
Hi Edith Maria.
Wow cool. Ich freu mich fuer dich. Danke für deine Nachricht, das macht Mut!
Ja wir schaffen das!
Lg andrea, auch morgen wieder im kh, aber mit Internet, denn die haben WLAN:)

Teddybär

265 posts
Montag, 12. April 2010 - 21:47
Hallo Edith Maria,
ja, dieser komische Geschmack - da habe ich einfach ein Bömsken gelutscht. Und die anderen genannten Nebenwirkungen traten bei mir mit der Zeit auf, aber sie sind, zumindest bei mir, erträglich.
Und das der Port mal kein Blut gibt, das kommt vor. Ist aber nicht beunruhigend, muß dann halt einen Pieks mehr ertragen.
Alles Liebe - Dagmar