retra

141 posts
Samstag, 24. April 2010 - 20:43
Hi
mein Mann ist heute wieder zu Hause und hat seine erste Woche Dauerchemo plus Bestrahlung geschafft. Den Zuganag hatte er in der Halsvene und die ganze Pumpe lief elektrisch. Nächste Woche dann nur noch Bestrahlung. Er will unbedingt mit Bus und Bahn dahinfahren (eine halbe Stunde, 1 x umsteigen). Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Leider weigert er sich auch zu lernen, wie man ein Handy benutzt. Habe ihm eins gekauft, aber er kann sich gar nicht damit anfreunden. Fände das für den Notfall schon praktisch, da ihn niemand begleiten kann.
Taxischein steht ihm zwar zu, aber er sagt, noch ist er nicht operiert und deshalb auch noch fit.
Nebenwirkung von 5 FU ein bisschen Magendrücken und Ausschlag im Gesicht. Ist aber schon wieder besser.
Liebe Grüße Renate

Schietbütel

148 posts
Sonntag, 25. April 2010 - 09:31
Hallo Renate,
schön, das es Deinem Mann so gut geht. smiley
Ich denke, solange es ihm gut geht kann er ruhig mit Bus und Bahn fahren.
Ist vielleicht irgendwie abwechslungsreicher als mit dem Taxi. Er muss dabei
wohl nicht so sehr an die Krankheit denken, ist eben Normalität.
Unabhängig von der Erkrankung, sollte er sich schon mit dem Handy anfreunden. Es kann doch immer mal etwas passieren, gerade im Alter!
Mein Mann und ich, waren auch lange gegen diese Technik, haben sogar über
10 Jahre lang kein Fernsehen geschaut. An Computer war gar nicht zu denken. Heute nutzen wir diese Technik aus, und haben viele Vorteile, gerade
was die Unabhängigkeit betrifft.
Unterschätzt die Wirkung der Bestrahlung nicht!
Die Nebenwirkungen begannen bei mir auch erst ungefähr in der Hälfte
der Therapiezeit.
Weiterhin alles Gute!
LG
Sybille

Wilma

140 posts
Sonntag, 25. April 2010 - 12:55
Hallo Renate,
schön das es deinem Mann gut geht, aber die Nebenwirkungen kommen oft ein paar Tage später und nach der Bestrahlung?
Denke er sollte doch mit Taxi fahren und später einen spatziergang machen oder anderes was Ihm gefällt.
Ich brauche nach der Chemo immer eine Woche om mich zu erhohlen und dann mache ich alles was mir gefällt, Radfahren, Gartenarbeit, Wassergymnastik, Schwimmen, nun habe ich mir Masagen verschreiben lassen.....also lauter schöne Sachen. Ich bekomme alle 3 Wochen Chemo und brauche nur noch ein mal hin, dann hoffe ich das ich die sch...... los bin für immer und ewig. Lieben Gruß, auch an deinem Mann
Wilma