Hallo, ich hatte am donnerstag keine Zeit mit die Sendung anzusehen. Habe dieses heute nachgeholt. Zu finden unter MDR/Mediathek/Sendungen von A bis Z (Hauptsache Gesund). Die Sendung war sehr informativ. Für mich gab es einen Hinweis, den ich bisher nicht gefunden habe im Bezug auf Darmkrebs. Wenn es zu einer Inkontinenz, vor dem wissen Darmkrebs, kommt, sollte man schnellstens einen Arzt zur Darmspiegelung aufsuchen. Dann ist noch Hilfe möglich. Frau Lammert zeigte die von ihr entwickelten Stromagürtel, mit denen man auch Schwimmen gehen kann. Anna-Christine
Ich habe mir die Sendung nachträglich noch angeschaut. Gut gemacht und wie Anna-Christine schreibt, sehr informativ. Ich fande es sehr vorbildlich, wir selbstverständlich Frau Lammert mit ihren Stoma umgeht. So sollte es sein, aber ich habe in den 8 Wochen, wo ich einen hatte, es anderst erlebt. Lg. Chicana
Hallo, habe mir heute die Sendung angesehen. Ist ganz informativ. Wirklich interessant fand ich ich die Stomagürtel. ( habe einen künstlichen Ausgang). Sehr ansprechend fand ich den aus Spitze. So etwas hätte ich auch gerne für mich. Hat jemand vielleicht weiterführende Infos? ( Bezugsquelle) LG Sybille
annachristine
307 postsich hatte am donnerstag keine Zeit mit die Sendung anzusehen.
Habe dieses heute nachgeholt. Zu finden unter MDR/Mediathek/Sendungen von A bis Z (Hauptsache Gesund).
Die Sendung war sehr informativ.
Für mich gab es einen Hinweis, den ich bisher nicht gefunden habe im Bezug auf Darmkrebs. Wenn es zu einer Inkontinenz, vor dem wissen Darmkrebs, kommt, sollte man schnellstens einen Arzt zur Darmspiegelung aufsuchen. Dann ist noch Hilfe möglich.
Frau Lammert zeigte die von ihr entwickelten Stromagürtel, mit denen man auch Schwimmen gehen kann.
Anna-Christine
Chicana
413 postsIch fande es sehr vorbildlich, wir selbstverständlich Frau Lammert mit ihren Stoma umgeht. So sollte es sein, aber ich habe in den 8 Wochen, wo ich einen hatte, es anderst erlebt.
Lg. Chicana
Schietbütel
148 postshabe mir heute die Sendung angesehen. Ist ganz informativ.
Wirklich interessant fand ich ich die Stomagürtel.
( habe einen künstlichen Ausgang).
Sehr ansprechend fand ich den aus Spitze.
So etwas hätte ich auch gerne für mich.
Hat jemand vielleicht weiterführende Infos? ( Bezugsquelle)
LG
Sybille
Chicana
413 postsSchau hier mal nach
http://www.stoma-na-und.de/deutsch/impressum/
Lg. Chicana
Schietbütel
148 postsDanke für die Info
LG
Sybille