dopse77
1 posts
Montag, 3. Mai 2010 - 02:08
Am 08.04.2010 hat mein Vater erfahren, dass er einen Darmtumor hat. In der kommenden Woche, wurde er Montags ins Krankenhaus überwiesen und Donnerstags wurde er operiert. Man versprach uns, dass die Diagnose 6 Tage dauern würde. Nach 10 Tagen kam lediglich die Info, dass der Tumor entfernt werden konnte. Letzte Woche, genau 14 Tage nach der Operation, kam auf einmal die Info, dass der Krebs bösartig war und gestreut hat. Der Krebs hat Grad 3. Eine Chemo muss gemacht werden.
Ein weiteres Problem war, dass mein Vater nach der Operation ständig Fieber hatte. Eine Schwester machte die Ärzte vier Tage nach dem Eingriff darauf aufmerksam, dass ein kleines Geschwülst unten rechts am Bauch ist. Der Arzt tastete die Stelle ab und sagte, dass da nichts sei. Das Fieber meines Vaters hörte nicht auf. Am Tag, als die Diagnose mit der Schwere des Krebs kam, entschloss man sich doch eine CT zu machen. Hier stellte man fest, dass die innere Wunde vereitert war. Am letzten Freitag wurde er dann erneut operiert, um den Eiter zu entfernen.
Aufgrund der unterschiedlichen Aussagen, frage ich mich ob er wirklich in der richtigen Klinik ist. Ich will ja auch nur das Beste für ihn.
Wie verträgt ein 70jähriger eine Chemotherapie?
Ein weiteres Problem war, dass mein Vater nach der Operation ständig Fieber hatte. Eine Schwester machte die Ärzte vier Tage nach dem Eingriff darauf aufmerksam, dass ein kleines Geschwülst unten rechts am Bauch ist. Der Arzt tastete die Stelle ab und sagte, dass da nichts sei. Das Fieber meines Vaters hörte nicht auf. Am Tag, als die Diagnose mit der Schwere des Krebs kam, entschloss man sich doch eine CT zu machen. Hier stellte man fest, dass die innere Wunde vereitert war. Am letzten Freitag wurde er dann erneut operiert, um den Eiter zu entfernen.
Aufgrund der unterschiedlichen Aussagen, frage ich mich ob er wirklich in der richtigen Klinik ist. Ich will ja auch nur das Beste für ihn.
Wie verträgt ein 70jähriger eine Chemotherapie?
Ulfo1972
108 postsliest sich, als wenn definitiv nicht alles optimal gelaufen ist. Würde mir das OP-Protokoll und den histologischen Befund geben lassen und dann eine Zweitmeinung einholen.
Wie Dein Vater die Chemo verträgt, kann man m.E. praktisch nicht vorhersagen. Jeder Körper reagiert anders. Viele Nebenwirkungen lassen sich aber mit verschiedenen Mitteln behandeln.
Drücke Euch die Daumen.
VG
Ulf