Kerstin Th.

7 posts
Sonntag, 9. Mai 2010 - 23:37
oder Wochen - kann die Situatin nicht so recht abschätzen.
Antikörperthp. und Chemo wurden jetzt abgebrochen. Belastet meinen Mann nur noch zusätzlich. Fentanyl wurde erhöht. mein Mann kann nicht mehr essen, trinken kann er nur noch Wasser. Wenn er doch mal eine Kleinigkeit zu sich nimmt erbricht er sie wieder. Er ist sehr schwach und das Sprechen fällt ihm auch schwer. Ich bin für ihn da Tag und Nacht. Ich kann auch schlecht schlafen bin immer mit einem Ohr bei ihm. Muß ich das Haus doch einmal verlassen habe ich ein schlechtes Gewissen und Angst es könnte etwas passieren. Ich bete jeden Abend, dass er sich nicht so lange quälen muß - man sitzt daneben und kann nichts tun, es tut mir selbst weh ihn so leiden zusehen. Ich liebe ihn doch so sehr. Gruß an Alle Kerstin

s.l.

27 posts
Montag, 10. Mai 2010 - 06:59
Liebe Kerstin,
eure Zeit ist sehr schwer und kaum auszuhalten. Ich wünsche euch dennoch viel Kraft. Ich hoffe ihr habt gute Freunde, um das nicht alleine tragen zu müssen.
Ich schließe euch in mein Gebet mit ein. Eure Liebe wird euch bei allem was kommt helfen.
Alle Liebe für euch, Sabine

Kerstin Th.

7 posts
Montag, 10. Mai 2010 - 09:45
Liebe Sabine, danke für deine anteilnahme.Ja es ist noch schlechter geworden. Kann nicht einmal mehr Wasser trinken, ist ganz zittrig, erbrochen hat er auch schon wieder. Wo kommt das bloß alles her? Er nimmt doch gar nichts mehr zu sich. Befeuchte meinem Mann jetzt immer zu die Lippen. Heute Mittag kommt unsere Ärztin und gibt ihm Flüssigkeit über Tropf. Ich habe solche Angst um ihn - mein Herz tut mir so weh. Trotzdem an Alle einen schönen Tag, und kämpft weiter, für viele lohnt sich der Kampf. Liebe Grüße Kerstin

annachristine

307 posts
Montag, 10. Mai 2010 - 10:46
Hallo Kerstin,
ich kann deine Angst nach vollziehen.
Bei meiner Mutti waren in diesem Zustand auch noch die Speicheldrüsen geschwollen. Flüssigkeit über den Tropf bedeutet , daß nach einigen Tagen die Nadel neu gesetzt werden muß. Die Haut ist so dünn und man kann die blauen Flecke dann selber spüren.
Versuch den Mund immer feucht zu halten und zu säubern.
Ich habe meine Mutti trotz Tropf dann mit einem Babyfütterlöffel (Plaste) Tee gegeben. Wenn es auch nur geringe Mengen waren, dann war ich schon froh darüber.
Man hat immer ein schlechtes Gewissen.
Ich habe gelernt "leise" zu weinen, damit man das nicht hört.
Hast Du mit dem Gedanken an das Hospitz schon gespielt? Versuch, wenn es möglich ist, Deinen Mann dort betreuen zu lassen.
Meine Mutti hat noch eine Magensonde erhalten (ca. 8 Wochen), bevor sie eingeschlafen ist. So kam die Flüssigkeit direkt in den Magen und nicht über den Körper. sie hat dann auch Tee bekommen und nicht nur Kochsalzlösung.
Liebe Grüße
Anna-Christine

meli

157 posts
Montag, 10. Mai 2010 - 11:24
Hallo Kerstin,
ich weiß wie man sich in der Situation fühlt, haben das mit meinem Vater vor 5 Jahren schon mitgemacht. Ich wünsche dir und vor allem deinen Kinder viel Kraft und viel Mut.
Meli

Kerstin Th.

7 posts
Montag, 10. Mai 2010 - 11:33
Hallo Anna-Christine,
an das Hospitz haben die Ärzte mich auch schon hingewiesen aber mein Mann möchte das nicht. Wenn ich ehrlich bin ich auch nicht. Habe bei meiner mutti schon die Begleitung übernommen und bei meiner Schwiegermama auch,sie sind alle zu hause eingeschlafen. Klar ist das eine schwierige Zeit, aber so haben wir uns wenigstens noch die Zeit über. Flüssigkeit läuft über die Portnadel, er muß nicht neu gestochen werden.
Ich werde mein bestes geben um für ihn da zu sein.
Liebe Grüße Kerstin

Wilma

140 posts
Dienstag, 11. Mai 2010 - 11:02
Hallo Kerstin,
auch ich wünsche dir und deine Angehörigen viel Kraft, für diese schwere Zeit.
Liebe Grüße Wilma

marina

18 posts
Dienstag, 11. Mai 2010 - 13:39
Hallo Kerstin,
auch ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft.
Es ist sehr schwer diesen letzten Weg zu gehen, aber dennoch müssen wir es einmal alle..
Mein Mann ist in Februar 2009 an Darmkrebs gestorben (der Beitrag hiess-meinem Mann geht es schlecht), ich weiss, was Du jetzt durchmachst,
ich war mit 33 Jahren verwitwet, 6 Tage vor meinem Geburtstag und bleib mit meiner 4-jährigen Tocher... allein, ohne Verwandte..
Bleib stark, sonst ist es für Deinen Mann noch schlimmer.. ich umarme Dich ganz stark.
Man denkt, das Leben geht nicht mehr weiter, aber irgendwie geh es immer weiter... man muss durch..
Marina

Kerstin Th.

7 posts
Mittwoch, 12. Mai 2010 - 17:45
Danke euch allen für eure Anteilnahme. ja es ist der scherste Weg den man gehen muß und es ist war man lernt leise zu weinen. Die Tränen rollen einem nur so übers Gesicht, wenn man im Bett liegt, aber es kommt kein Ton über die Lippen. Meine Tochter (8) geht seit gestern in den Hort damit sie alles für ein paar Stunden vergißt und einfach nur Kind sein kann. Ich bin gestern Abend 8.30 nur so ins Bett gefallen, die Nacht davor habe ich kaum Schlaf gefunden. Aber ich schaff das Alles habe auch Unterstützung von unserer Ärztin, dem Pflegedienst und von meinen Freunden sie sind Alle sehr lieb.
Danke und liebe Grüße Kerstin
Gast
Mittwoch, 12. Mai 2010 - 19:01
Hallo Kerstin,
das deine Tochter in den Hort geht, finde ich eine gute Lösung, denn es ist wichtig das Kinder Kinder bleiben. Wie gehen deine Söhne damit um??
Viel Kraft wünsche ich dir
Melanie

Teddybär

265 posts
Mittwoch, 12. Mai 2010 - 20:41
Liebe Kerstin,
auch ich möchte dir ein großes Kraftpaket für die kommende Zeit schicken und dich tröstend und Kraft gebend in den Arm nehmen. Es ist nicht leicht, eine solche Situation zu bestehen und durchzustehen - es tut weh, es macht Angst, es fällt unheimlich schwer loszulassen. Ich stand auch in solch einer Situation, jedoch bei meinem Bruder. Aber diese Situation mit dem eigenen Mann mitzumachen und dann noch die Kinder, die auch ihren Tribut zollen, das ist doppelt schwer. Ich bin in Gedanken bei dir es tut mir so leid - der kleine Teddy

Bella92

10 posts
Donnerstag, 20. Mai 2010 - 08:47
Liebe Kerstin,
versuch einfach so lange wie möglich Zeit mit ihm zu verbringen, damit du hinterher nichts bereuen musst.
Ich hab meine Mutter vor knapp einen Monat an diese schreckliche Krankheit verloren und durch Bewerbungsgespräche und solche Sachen + die größere Entfernung habe ich sie nicht sehr oft besuchen können und das tut mir schrecklich Leid.
Ich weiß das sie mich gerne bei sich gehabt hätte.
Ich wünsche dir und deinem Mann das Beste (was auch immer das wohl sein wird) und viel Kraft die kommende Zeit zu überstehen.

Kerstin Th.

7 posts
Freitag, 21. Mai 2010 - 05:15
Hallo ihr Lieben,
heute Nacht war die Zeit gekommen, um 3.00 ist mein Mann eigeschlafen. Habe im Moment noch das Fenster weit auf und eine Kerze an. Ich habe das Gefühl wie in Trance zu sein. Aber wenigstens muß er nicht mehr leiden. Es ging die letzten drei Tage sehr schnell. Gestern hatten mich meine Kräfte verlassen und der Plegedienst ist voll mit eingestiegen. Unsere Ärztin war jeden Tag da und vom ambulanten Hospitzdienst war gestern auch jemand da und heute gegen 11.00 kommt die Dame wieder. Meine Freunde haben meine Tochter gestern mit zu sich genommen - schläft dort 2 Tage. Mir ist gerade total schecht und ich möchte schreien, schreien, schreien - doch ich bin ganz still nur die Tränen bahnen sich ihren Weg. Jetzt bin ich allein! Ich habe das Gefühl mein Herz wird in zwei Hälften gerissen. Aber trotzdem - die, die ihr kämpfen könnt, gebt nicht auf es lohnt sich immer. Danke nochmal für eure Anteilnahme. Liebe Grüße Kerstin

AngelaGT

21 posts
Freitag, 21. Mai 2010 - 07:33
Es tut mir unentlich leid.Ich drücke Dich fest Du bist nicht allein!angi

Ulfo1972

108 posts
Freitag, 21. Mai 2010 - 08:43
Hallo Kerstin, muß beim Lesen Deiner Zeilen gerade weinen. Es tut mir sehr leid. Wünsche Dir und Deiner Tochter ganz viel Kraft.
Ulf

Sternenfeuer

29 posts
Freitag, 21. Mai 2010 - 08:52
Hallo Kerstin !
Es tut mir leid und ich habe das Gefühl das keine Worte dich trösten oder deinen Schmerz lindern können. Im Gedanken nehme ich dich in den Arme und drücke dich ganz fest.
Auch für deine Tochter alles liebe. Ihr Beiden müßt jetzt ganz fest zusammenhalten.
Alles Liebe und viel Glück und Gesundheit für eure Zukunft.
LG und "drück" Sternenfeuer

meli

157 posts
Freitag, 21. Mai 2010 - 09:42
Hallo Kerstin !
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.
(Antoine de Saint Exupéry, Der kleine Prinz)
Ich wünsche Dir und deinen Kindern viel Kraft in dieser schweren Zeit!!
Melanie

Birgit

29 posts
Freitag, 21. Mai 2010 - 11:19
Hallo Kerstin,
viel Kraft für Dich.
In mir ist es finster - aber bei dir ist das Licht.
Ich bin einsam - aber du verlässt mich nicht.
Ich bin kleinmütig - aber bei dir ist Hilfe.
Ich bin unruhig - aber bei dir ist der Friede.
In mir ist Bitterkeit - aber bei dir ist Geduld.
Ich verstehe deine Führung nicht - aber du weißt den Weg für mich.
Dietrich Bonhoeffer
Es ist ein großer Verlust und es ist mir bewusst, das meine Worte die Tränen nicht lindern können.
Birgit

dakota

38 posts
Freitag, 21. Mai 2010 - 12:17
Liebe Kerstin, es tut mir unendlich leid für Dich! Ich fühle mit Dir! Du hast Recht indem was Du sagst, er hat seinen Frieden gefunden und muss nicht mehr leider! Es ist einfach so: Für ihn ist es leichter, für uns - diejenigen, die zurückbleiben ist es einfach nur noch schwierig! Ich weiß leider wie es ist, denn meine geliebte Mami (59 Jahre) ist vor 1,5 Monaten von mir gegangen! Ich kenne das Gefühl, alles getan zu haben, obwohl die Kraft nachgelassen hat, und trotzdem den Kampf verloren zu haben!
Bitte hab den Mut zu weinen, zu trauern und vielleicht sogar zu schreien! Der einzige Trost im Moment ist wahrscheinlich, dass es ihm gut geht, egal wo er jetzt ist! Lass Dir die Zeit, dass alles zu akzeptieren, zu verdauen und traurig zu sein! Und es kommt der Zeitpunkt, an welchem Du Deine Kraft (die du wahrlich hast!) wieder findest! Dein Mann wird Dich in Allem unterstützen!
Ganz liebe Grüße und mein großes Mitgefühl

annachristine

307 posts
Freitag, 21. Mai 2010 - 14:30
Hallo Kerstin,
es tut mir unendlich leid für Dich und Deine Tochter. Ich fühle mit Dir!
Man sagt so einfach, daß der Partner jetzt nicht mehr leiden muß.
Meine Mutti ist im Dezember von mir gegangen. Ich kenne das Gefühl alles getan zu haben, obwohl ich den Kampf verloren habe.
Den Tod meines Bruders habe ich bis heute nicht verkraftet. Er starb an einem Herzinfr.; meine Beruhigung war dann, er hätte danach ein Pflegefall sein können. Meine Mutti hat seinen Tod nicht verstanden, sie hatte da schon Demenz.
Beim Lesen Deiner Nachricht kamen mir, wie auch den anderen die Tränen.
Weine, wenn Dir danach ist und verbirg die Tränen nicht. Wenn Dir nach Trauer (schwarz) nicht ist, dann laß dich nicht von den Leuten beeinflussen. Man trauert im Herzen und die Kleidung sagt davon nichts.
Im Gedanken umarme ich Dich und Deine Tochter und schicke Dir ein Kraftpaket.
Ganz liebe Grüße
Anna-Christine

Wilma

140 posts
Freitag, 21. Mai 2010 - 19:38
Hallo Kerstin,
mein allerherzliches Beileit und sehr viel Kraft, wünsche ich dir in den nächsten Tage und Wochen, es tut weh wenn ein geliebter Mensch von der Seite gerissen wird, da hast du allen Grund laut zu schreien, mir fehlen die Worte, es macht mich träurig.
Liebe Grüße und mein Mitgefühl
Wilma

retra

141 posts
Freitag, 21. Mai 2010 - 19:55
Liebe Kerstin
es tut mir sehr leid und
wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Du darfst trauern so laut und so viel du willst.
Fühl dich umarmt Renate

Teddybär

265 posts
Freitag, 21. Mai 2010 - 21:31
Liebe Kerstin,
ich kann kaum schreiben, die Tränen nehmen mir die Sicht. Es tut mir so unendlich leid für dich und deine Tochter. Und es tut weh, sowas von weh. Da muss ich auch an meine Mutter, meinen Vater und meinen Bruder denken, die auch schon von dieser Welt gegangen sind. Es ist nicht so, dass ich nicht an sie denke, aber bei solchen Mitteilungen kommt die Trauer wieder, so, als wäre es Gestern gewesen. Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass ich meine Lieben irgendwann wiedersehe. Das kann doch hier auf Erden nicht alles gewesen sein! Und sie sind alle drei meine Schutzengel! Ich nehme dich tröstend in den Arm und weine still mit dir - Dagmar

Maibritt

65 posts
Samstag, 22. Mai 2010 - 02:15
Liebe Kerstin
Mein allertiefstes Beileid für dich und deine lieben!
Ich weiß nicht,wie ich es dir sagen, schreiben soll.Als Aussenstehender kann, oder will! man so viel schreiben, aber man findet einfach keine Worte...!Du mußt jetzt!! wie auch schon in der Vergangenheit stark sein,auch wenn es schwer fällt,es ist noch jemand da!!!!!Dein BABY. Auch dein Mann hätte sich gewünscht,das alles weiter seinen WEG geht ;-)Ich wünsche dir alles gute und drück die Lütte von mir!Ich denk an Euch

Chicana

413 posts
Samstag, 22. Mai 2010 - 07:07
Liebe Kerstin,
ich habe eben Deinen Beitrag gelesen und bin erschüttert. Warum muss es manchen Menschen so hart treffen?
Ich wünsche Dir, daß Du in Deiner Umgebung jemanden hast, der Dich stützt und Dir zuhört. Ansonsten gibt es hier etwas virtuellen Trost von Menschen, die Deine Trauer verstehen!
Fühl Dich umarmt,
Chicana

marina

18 posts
Samstag, 22. Mai 2010 - 18:17
Liebe Kerstin,
es tut mir unendlich leid, es tut weh... aber glaube mir, fuer Deinen Mann war es eine Erloesung.
Bitte versuche es, dass Deine Tochter bei der Beerdigung mit dabei sein kann. Ich habe es gemacht und habe es nie bereut. Die Kinder verarbeiten den Verlust auf ihre eigene Art und Weise.
Meiner Tochter (damals 4 Jahre) hat es geholfen, zu sehen, zu verstehen, wo jetzt Papa ist, was mit ihm passiert ist, sie war auch beim Tod dabei, ich hatte damals meine Freundin gebeten, sie mit zu nehmen, aber sie hat sich richtig gewehrt, als ob sie wissen wuerde, dass das Papas letzte Stunden sind.
Aber heute ist es ein froehliches Kind, die Kinder koennen damit umgehen, sonst ist die Trauer noch viel staerker und man weiss nie, ob die Kinder es verzeihen koennen, wenn sie nicht dabei sein duerfen.
Ich wuensche Dir viel Kraft,
das Leben geht weiter, Du muss durch, fuer Dich , fuer Dein Kind, aber auch fuer Deinen Mann.
Marina

Zerlina

67 posts
Sonntag, 23. Mai 2010 - 00:04
liebe Kerstin,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid! Ich fühle mit Dir und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit! " und wenn Du Dich getröstet hast, wirst Du froh sein mich gekannt zu haben" aus dem Buch der kleine Prinz. Vielleicht magst Du ja mit Deiner Tochter die Brüder Löwenherz lesen und ihr könnt euch zusammen ausmalen, wie Papas Neue Welt aussieht! Vielleicht tröstet das ein bißchen! Ich Drück Euch, Zerlina

s.l.

27 posts
Sonntag, 23. Mai 2010 - 20:16
Liebe Kerstin,
auch von mir liebe Grüße und ich kann mich all den vielen gesagten Wünschen, Tröstungen und Hoffnungen nur anschließen. Ich weiß was du durchlebst (habe vor 6 Jahren meinen Mann auf ähnliche Weise loslassen müssen). Es wird dauern, bis du begreifst was und warum es passiert ist. Lass deine Gefühle und Stimmungen zu, aber schaue auch nach vorn. Schaue auf deine tollen Kinder und du bekommst Kraft weiter zu machen.
"Ich bin nicht tot, ich wechsle nur die Räume, ich lebe in euch und geh durch eure Träume".
Dieser Spruch begleitet mich noch immer.
Alles Liebe für dich und die Kinder und viel Kraft,
Sabine

retra

141 posts
Montag, 24. Mai 2010 - 17:07
Liebe Kerstin,
ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. War an Pfingsten im Gottesdienst und habe auch an euch gedacht.
Renate

fmg

22 posts
Montag, 24. Mai 2010 - 21:06
Hallo! Auch von mir mein Beileit. Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Liebe Grüße . FMG

Biggi

506 posts
Mittwoch, 26. Mai 2010 - 08:46
Liebe Kerstin,
komme jetzt erst aus dem Pfingsturlaub von der Insel Wangerooge wieder und lese diese traurigen Nachrichten. Obwohl ich Euch nicht kenne, bin ich voller Mitgefühl und sitze hier und weine. Das Leben hilft einem nicht immer am Leid vorbei und nimmt uns die Last nicht ab, doch es gibt Kraft zum Tragen und begleitet uns durch schwere Stunden hindurch in einen neuen Tag. Dein Leben ist Deine kleine Tochter. Erinnere dich an Eure gemeinsamen glücklichen Zeiten. Ich wünsche Dir Unterstützung von Familie und lieben Freunden in dieser schweren Zeit. Alles alles Liebe für Dein weiteres Leben mit Deiner Tochter.
Ich umarme Dich
Birgitt