karin67
7 posts
Donnerstag, 6. Mai 2010 - 15:48
Hallo,
mein Freund hatte im Nov. 2009 eine Darmkrebs OP. Soweit alles gut, ein paar Lymphknoten haben sie auch rausgenommen, die waren auch schon "befallen". Als Therpapie "adjuvante" macht er seit Dez. 2009 eine Chemo.Nun wurde die Lunge geröntgt, und prompt wurde in der Mitte ein "Schatten" festgestellt. Also d.h. CT. Aber erst nächste Woche.
Meine FRage, hat jemand Erfahrung, ob sich während der Chemo Metastasen in der Lunge bilden können?
PS: Vor der OP, also im Herbst 2009 hatte er keine Metastasen.
Danke für Eure Antworten, vielleicht vergeht die Zeit bis Dienstag dann einfacher!
Karin
mein Freund hatte im Nov. 2009 eine Darmkrebs OP. Soweit alles gut, ein paar Lymphknoten haben sie auch rausgenommen, die waren auch schon "befallen". Als Therpapie "adjuvante" macht er seit Dez. 2009 eine Chemo.Nun wurde die Lunge geröntgt, und prompt wurde in der Mitte ein "Schatten" festgestellt. Also d.h. CT. Aber erst nächste Woche.
Meine FRage, hat jemand Erfahrung, ob sich während der Chemo Metastasen in der Lunge bilden können?
PS: Vor der OP, also im Herbst 2009 hatte er keine Metastasen.
Danke für Eure Antworten, vielleicht vergeht die Zeit bis Dienstag dann einfacher!
Karin
Riesterer
588 postskurz und knapp: nicht verrückt machen.
Dieser Schatten kann alles Mögliche sein, z.b. Wasserbläschen.
Deine Frage möchte ich trotzdem beantworten: Falls die Zellen so klein waren, dass diese damals zu klein waren, als diese gesehen wurden, könnten diese gewachsen sein.
Ich drück die Daumen, dass es nur wasser ist.
Manfred