Günter
6 posts
Freitag, 7. Mai 2010 - 10:15
Hallo
meine Frau hat am 19.05.10 den letzten Termien für die Radio-Chemo-Therapie wie kann ich die Zeit am besten nutzen um meine Frau auf die bevorstehende OP vor zu bereiten. Sie hat leider in der zeit bis heute schon 5kg abgenommen und ich habe die befürchtung das sie bis zum 19.05. noch weiter abnehmen wird da am Montag auch noch die 2 Chemo anfangen wird. Ich musß dazu sagen das meine Frau bei einer Körpergröse von 1,60 m im momment noch 50kg wiegt.Der Arzt meinte wir sollten noch einmal Urlaub in der Sonne machen wird sie das schaffen und ab wann nach der Radio-Chemo-Therapie ist der beste Zeitpunkt.Uns wurde gesagt das sie 4-6 Wochen nach der Radio-Chemo-Therapie zeit zum erholen hat und dann wäre die OP.Erholt man sich schnell wieder wenn keine behandlung stadfindet? Und was kann ich machen das sie schnell wieder Gewicht zu nihmt.DANKE im vorraus Günter
meine Frau hat am 19.05.10 den letzten Termien für die Radio-Chemo-Therapie wie kann ich die Zeit am besten nutzen um meine Frau auf die bevorstehende OP vor zu bereiten. Sie hat leider in der zeit bis heute schon 5kg abgenommen und ich habe die befürchtung das sie bis zum 19.05. noch weiter abnehmen wird da am Montag auch noch die 2 Chemo anfangen wird. Ich musß dazu sagen das meine Frau bei einer Körpergröse von 1,60 m im momment noch 50kg wiegt.Der Arzt meinte wir sollten noch einmal Urlaub in der Sonne machen wird sie das schaffen und ab wann nach der Radio-Chemo-Therapie ist der beste Zeitpunkt.Uns wurde gesagt das sie 4-6 Wochen nach der Radio-Chemo-Therapie zeit zum erholen hat und dann wäre die OP.Erholt man sich schnell wieder wenn keine behandlung stadfindet? Und was kann ich machen das sie schnell wieder Gewicht zu nihmt.DANKE im vorraus Günter
Wilma
140 postsmeine Chemos haben immer Dienstags stattgefunden und dass alle 2 bis 3 Wochen jenachdem wie die Blutwerte waren. An den Chemotage habe ich nie appetit gehabt und kaum was gegessen,Vorher habe ich nie Süsigkeiten und Kuchen gegessen und jetzt Bergeweise verputzt. Ab Freitags ging es mir immer etwas besser von Tag zu Tag mehr bis zur nächsten Chemo. Mein appetit hat dann auch wieder zugenommen. Beim oP habe ich (170) 50 Kg gehabt und wiege nun 54 Kg. Du kannst Deine Frau fragen wo sie appetit drauf hat, ich habe immer einen sehr metallischen geschmack im Mund gehabt und daher gerne herzhaftes gegessen. Urlaub vinde ich eine gute idee, den Zeitpunkt sollte deine Frau bestimmen, und der Urlaub darf auf keinen Fall zu anstrengend sein. Bis heute kann ich es nicht haben wenn zu viele Menschen da sind, ich bin dann immer fix und fertig. Mein Mann und ich fahren anfang Juni für eine Woche nach Friedrichskoog und haben dort eine Ferienwohnung gemietet. Wir werden viel Radfahren und die Sonne geniesen. Lieben Gruß Wilma
Günter
6 postsmeine Frau hat vor dem ganzen eigendlich immer Süßes gegessen nun ist sie eigendlich überhaubt nichts mehr Süßes . Ja ich frage sie eigendlich immer was sie Essen möchte doch leider verträgt sie zur zeit nicht alles da sie durch die Bestrahlung starke Bauchkrämpfe hat und Durchfall . Hatte so eben auch schon ein Gespräch mit unserer Krankenkasse wegen dem Urlaub meine Frau würde gerne nach Ibiza weil wir dort schon seit 7 Jahren hinfahren in eine kleine Bucht ganz abseits von dem ganzen Rummel ich hoffe das es alles klappen wird und sie spätestens dort vieleicht noch ein paar Gram zunehmen wird.Gruß Günter
Schietbütel
148 postsich hatte während meiner Radio-Chemo-Therapie insgesamt 10 Kilo abgenommen. Bin 1,64 m hatte aber als Ausgangsgewicht knapp 10 kilo mehr
wie Deine Frau. Meine Strahlenbehandlung war Ende Januar 2010 zu Ende.
Inzwischen habe ich 4 Kilo zugenommen.
Vor meiner Erkrankung hatte ich mich immer sehr gesund und bewusst
ernährt, nichts Süsses, kein Fast-Food u.s.w.
Während der Behandlung mochte ich gar nichts mehr von meiner gesunden
Kost. Hatte oft, das von meinem Mann mit Liebe zubereitete Essen verweigert. Die Geschmacksnerven hatten und haben sich total verändert.
Appetit hatte ich auf Kuchen, Eis, Süsses, Pizza, MC Donald.
Ich selber habe mich von der Radio- Chemo-Therapie nicht so schnell erholt.
Aber das kann bei Deiner Frau anders sein.
Bedenkt bitte, das ihr im Ausland Urlaub plant und Deine Frau zu dem Zeitpunkt noch krankgeschrieben ist.
Aber es wäre sicherlich sehr schön und erholsam.
LG
Sybille