Teddybär

265 posts
Samstag, 29. Mai 2010 - 20:41
Hallo,
meine Auszeit war echt toll. Wie gesagt, die Ruhe kam, als ich auf den Parkplatz der Bildungsstätte gefahren bin. Und die Guppe war echt klasse. Soviele nette, einfühlsame Kursteilnehmerinnen. Und Ausdrucksmalen macht echt Spass. Ich habe mit den Händen gemalt. So Farbe fühlen, spüren, riechen. Wie ein Kind sein zu dürfen, sich mit sich selbst auseinandersetzen, mit Spannung schauen, was da entsteht. Ich war abends so müde und trotzdem habe ich nicht viel Schlaf bekommen. Irgendwie komisch, aber ich glaube, ich war zu sehr mit mir und den anderen beschäftigt. Einen Nachmittag musste ich auch komplett aussetzen, weil mich die Kraft verlassen hatte und ich erst einmal auftanken musste - mit einem schönen Buch den ganzen Nachmittag auf dem Bett gelegen.
Natürlich wurde ich auch gut beköstigt. Mensch, was tut das gut, einfach die Füsse unter den Tisch zu strecken und sich bedienen zu lassen - morgens - mittags - nachmittags und abends. Habe schon den nächsten Kurs ins Auge gefasst - Gesundheitstraining nach Simonton im November diesen Jahres. Und vielleicht findet wieder ein Kurs Ausdrucksmalen im Februar kommenden Jahres statt. Dann bin ich auf alle Fälle wieder mit dabei.
Mir tun die Tage in der Bildungsstätte immer sehr, sehr gut. Bin in Gedanken immer noch ein bisschen dort. Toll war auch, dass die Krankheit irgendwie so gar nicht da war. Am Anfang habe ich die anderen Kursteilnehmer und die Leitung darüber informiert - auch im Hinblick darauf, dass mein "Emil" (Stoma) ja ab und an mitreden möchte. So wussten dann alle Bescheid und ich konnte ungeniert geniessen. Auch habe ich einigen Kursteilnehmerinnen mit meiner Art und Einstellung Energie gegeben können. Das hat mich so sehr gefreut!
Ich selbst werde mich erst einmal hier aus dem Forum zurückziehen, merke, dass ist im Augenblick nicht stark genug hierfür bin und die Kraft vorerst für mich selbst brauche. Ich werde ab und an mal reinschauen und mich von Zeit zu Zeit mal melden. Ich danke allen, die mir hier geholfen haben und wünsche vorerst eine gute Zeit. Ich bin aber per Email oder PN zu erreichen. Nochmals vielen lieben
Dank an alle - euer kleiner Teddybär

Schietbütel

148 posts
Sonntag, 30. Mai 2010 - 09:50
Hallo Dagmar,
ich erinnere mich noch, wie sehr Du Dich um diese Auszeit bemühen müsstest.
Es freut mich riesig, dass es Dir so gut gefallen hat. smiley
Klasse auch die Aussicht auf weitere Kurse.
Du bist eben eine echte Kämpfernatur, denke dabei auch an die Sache mit
Deinem Schwerbehindertengrad.
Ich kann es sehr gut nachempfinden, dass Du Dich aus dem Forum erst einmal zurückziehen möchtest. wink
Weiterhin Alles Gute für Dich. smileysmiley
liebe Grüße
Sybille

Wilma

140 posts
Sonntag, 30. Mai 2010 - 16:36
Liebe kleine Teddybär,
wünsche dir alles Gute, ich kann verstehen dass du hier eine Auszeit brauchst. Genieße die Zeit und mache schöne dinge die freude machen, dass ist wichtig um wieder bei kräften zu kommen. Bis irgendwann
Wilma