Maibritt

65 posts
Freitag, 4. Juni 2010 - 22:06
Hallo zusammen
Habt ihr irgendwas von Petra und Fred gehört?
Ich weiß gar nicht was da los ist frown
Maibritt

PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 5. Juni 2010 - 00:13
Du hast eine Mail, Maibritt...

Wilma

140 posts
Samstag, 5. Juni 2010 - 10:48
Hallo Peter, was ist nun mit Petra und Fred? ich kann leider die Mail von Maibritt nich lesen. Gruß Wilma

glückskind

294 posts
Samstag, 5. Juni 2010 - 11:57
PeterErnst,
auch ich mache mir so meine Gedanken...
LG
glückskind

annette.kau@web.

39 posts
Samstag, 5. Juni 2010 - 12:04
auch ich denk jeden tag an die beiden und man sorgt sich annette

PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 5. Juni 2010 - 12:55
Bitte wartet ab. Es sieht nicht gut aus.
Petra wird sich melden.

retra

141 posts
Sonntag, 6. Juni 2010 - 18:42
Denke oft an die beiden tapferen Kämpfer. Werde ein Licht für beide anzünden.
LG Renate
834 posts
Montag, 7. Juni 2010 - 23:09
Nur soviel von uns
.
Stellt euch einfach Alcatraz vor....die Insel der Gefangenen.
Dort bin ich mit meinem Fred gelandet.
Wir sind hier in Bad F. durch die Hölle gegangen und tun es auch weiterhin.
Seit einer Woche kämpfen wir darum, dass Fred in seiner Heimat sterben darf.....bitte fragt jetzt noch nicht, wie es dazu kommen konnte.
Erstmals im Leben habe ich erfahren müssen, was es heisst, wenn man sich Ärzten in den alten Bundesländern anvertrauen muß, Steffi verzeih, aber du bist auch gottseidank kein Arzt.
Betet, bitte betet alle für uns mit,

dass wir es diese Woche schaffen und Fred endlich die Heimreise im Liegendtransport mit Sauerstoff im Krankenwagen zubewilligt bekommt.

Denn hier ist es wirklich so,...... ich darf mich aber noch nicht richtig äußern....
Erst muss ich Fred in Sicherheit wiegen...
Sage nur noch...... eine Reise durch die Hölle in den TOD.
Wenn es alles mal überstanden ist und mein Schatz wieder einmal mehr bewiesen hat, zu was ein Mensch fähig sein kann, welche Qualen er bereit war auf sich zu nehmen, dann werde ich es an dieser Stelle so ausführlich beschreiben, dass hoffentlich jeder begreift, worauf es im Leben ankommt.
Und vor allen Dingen wie wichtig es ist, in unseren ausweglosen Situationen, Menschen kennengelernt haben zu dürfen ,die sich als wahre Freunde entpuppt haben, die über die Maßen hinaus, selbstlos, 500 km angereist sind, um mir beiseite zu stehen.( Servus , du weißt , wen ich meine, gell Rosti)
Oder hier im Forum ....hier im Darmkrebs.... eine ganz besondere Freundin, eine selbst Betroffene, die alles gegeben hat, jeden Abend auf Handy stundenlang mit mir gesprochen hat, so manches mal in einer ausweglosen Situation,mich aufgebaut hat, vermittelt, weitergeleitet, für mich angerufen hat, wenn ich seelisch am Ende war, einfach zugehört und mich getröstet hat( ein kleiner unerschöpflicher Teddybär) und ihr alle anderen, die ihr durch Anteilnahme und Meldungen , durch Nachfrage und Dasein, durch PNs und SMS dazu beigetragen habt, dass ich noch bin, dass ich noch funktioniere....so lange bis mein Schatz zurück ist in NRW..... und zwar................ LEBEND euch allen danken wir von Herzen,
Ohne diese/eure Hilfe, auch seitens des Härtefonds der Deutschen Krebshilfe, wäre ich nicht mehr in der Lage, hier zu scheiben....
Wieviel es mir bedeutet, euch allen zu danken, kann keiner ermessen......
drückt aber bitte noch einmal die Däumchen für meinen Fred,
er ist mein 2805puffy, nicht ich.

annette.kau@web.

39 posts
Dienstag, 8. Juni 2010 - 06:07
habe jeden tag an euch gedacht was soll ich tun ich bete und vertraue euch voll gott an und hoffe das es euch zum guten kommt, jetzt hab ich gar keine ruhe mehr unf denk unentwegt an euch bis ihr wieder hier seid, zuende gerade ein licht fuer euch an das euch den weg zurueck leuchten soll alles alles liebe und reist dem licht nach annette und meine traenen zeigen euch den weg nach hause, die daumen sind auch gedrueckt haende fuesse alles

Sternenfeuer

29 posts
Dienstag, 8. Juni 2010 - 08:14
Liebe Petra !
Ich drücke euch auch ganz ganz fest die Daumen und bete für euch das du Fred nach Hause bekommst.
Ich glaube ich spreche für alle hier im Forum
"Jeder von uns stellt euch ein Licht auf und gemeinsam hoffen wir euch nach Hause zu bringen. Das Licht leuchtet euch den Weg".
In Gedanken drück ich euch ganz ganz fest
Sternenfeuer - es möge euch leuchten

meli

157 posts
Dienstag, 8. Juni 2010 - 08:48
Liebe Petra,
deine Zeilen zu lesen, macht mich unenedlich traurig, denn ich habe ja gerade erst erfahren, was es heißt, einen geliebten Menschen gehen zu lassen und auch was es heißt sich durchsetzen zu müssen.
Ich weiß nicht genau was ich schreiben soll, denn auch ich habe erkannt, wie wichtig Freunde sind und auch dieses Forum.
Ich wünsche euch alles Gute, gib die Hoffnung das Fred Hause kommt nicht auf !! Ihr werdet es auch schaffen, diesen Weg gemeinsam zu gehen.
Wenn ich dir/euch irgendwie helfen kann, egal was, melde dich bitte (schicke dir eine PN mit Telefonnummern)
Ich drücke euch die Daumen, und auch das Licht wird für euch leuchten.
Meli

Teddybär

265 posts
Dienstag, 8. Juni 2010 - 09:11
Liebe Petra,
auch ich schicke euch ein gaaaanz großes Licht nach Bad F. Drücke natürlich auch meine kleinen Bärentatzen ganz ganz doll, damit ihr ganz bald euren Kampf gewinnt und euch auf dem Weg in die Heimat machen könnt. Bin für euch da.
Der kleine Teddy

Biggi

506 posts
Dienstag, 8. Juni 2010 - 09:49
Liebe Petra,
ich lese deine Zeilen und mir klopft das Herz bis zum Halse. Es ist mit Worten nicht zu beschreiben, was ihr beiden durchmachen müsst. Ich wünsche Euch,
dass ihr ganz ganz schnell nach Hause könnt und jede Mege Kraft für den weiteren Weg.
Es gibt ein Licht in unserem Herzen, das uns durch die Finsternis führt. Es gibt einen Weg, auch wenn wir ihn nicht sehen.
Alle Daumen sind gedrückt !!
Fühl auch du dich in den Arm genommen.
Liebe Grüße Biggi

yaccomo grae

258 posts
Dienstag, 8. Juni 2010 - 09:57
Hallo liebe Petra,
es ist traurig zu lesen, was ihr durchmachen müßt! Warum ist diese Krankheit so grausam? Ich drücke Euch die Daumen ganz fest! Yaccomo

Arwed

650 posts
Dienstag, 8. Juni 2010 - 10:35
Hallo liebe Petra,
wir sind am Samstag aus dem Urlaub gekommen und haben mit Entsetzen die PNs und deinen Beitrag gelesen.
Falls Fred nur mit Sauerstoffflasche transportfähig ist, ist es nicht möglich, ihn mit eurem Wohnmobil liegend nach NRW zu transportieren, denn Zeit ist knapp?
Ich wünsche euch beiden viel Kraft, damit ihr alles durchsteht!
Liebe Grüße Arwed

Birgit

29 posts
Dienstag, 8. Juni 2010 - 10:51
Hallo Petra,
mir fehlen die Worte. Es muss der blanke Horror sein, was Ihr Beiden gerade durchmacht. Es tut mir so entsetzlich leid. Ich habe gerade auch ein Licht für Euch entzündet und werde für Euch beten. "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest."
Alles Liebe
Birgit

retra

141 posts
Dienstag, 8. Juni 2010 - 14:23
Hallo Petra
auch wir beten für euch und zünden Lichter an.
Viel Kraft !
Liebe Grüße Renate

glückskind

294 posts
Dienstag, 8. Juni 2010 - 16:45
Liebe Petra, lieber Fred,
ganz still bin ich geworden und die eigenen Probleme haben sich in eine leise Ecke zurückgezogen...
eine Träne, die ich weine geht auf die Reise zu Euch und flüstert "all unsere Gedanken bringen Euch nach hause".
Seid umarmt
glückskind

Chicana

413 posts
Dienstag, 8. Juni 2010 - 17:04
Liebe Petra, lieber Fred
Ich nehme dich mal ganz fest in den Arm, es ist schwer was du durchmachst.
Man fühlt sich so ausgenutzt und verloren.
Ich hoffe das für dich ganz bald wieder die Sonne scheint und diese Sonnenstrahlen auch wieder dein Herz erreichen.
Verlier nicht den Mut und hier wirst du immer wieder aufgefangen.
ein ganz dicker Knuddler an Euch
Romy

Fred Lessing

105 posts
Dienstag, 8. Juni 2010 - 19:35
Uff, das tut weh! Der Himmel in Portugal weint mit. Leider fehlen mir alle Worte. Drück Fred vom Fred aus Portugal.

Schietbütel

148 posts
Dienstag, 8. Juni 2010 - 20:59
Liebe Petra,
es tut mir so unendlich Leid, bin schockiert.
Mit so einer schlechten Nachricht hat hier wohl keiner gerechnet.
Es war doch alles so hoffnungsvoll?
Ich wünsche Dir und Fred jetzt ganz viel Kraft.
Mit meinen Gedanken bin ich bei Euch.
Liebe Grüße
Sybille
Gast
Dienstag, 8. Juni 2010 - 21:44
Hallo meine liebe Petra,
es tut mir so leid alles, was sagt denn der Meier oder Müller dazu??? Ist gerade schwer jetzt worte zu finden.
Ich denke weiter an Euch beide. Ach Mensch so eine Scheiße alles.....
Stefffi
Gast
Dienstag, 8. Juni 2010 - 22:00
ich bin hier nur stiller lesender gast ...
ich kann es abe rienfachn ciht lassen und drücke euch beiden petra unf fred alle daumen und hoffe dass für euch alles so verläuft wie ihr es euch wünscht ...

Riesterer

588 posts
Dienstag, 8. Juni 2010 - 22:13
Petra....
mir fehlen die Worte

In Gedanken bei euch.... und traurig.
Manfred

PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 8. Juni 2010 - 22:51
Nur selten bin ich sprachlos. So wie jetzt gerade...

Brandung

52 posts
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 00:59
Sprachlos, aber wünschend, dass der Transport gelingt - und ein Wunder!
Ein großes, für uns alle hier.
Die Brandung

Maibritt

65 posts
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 08:02
Liebe Petra
Meine Gedanken kreisen um euch
Ich bin sehr traurig...
Maibritt
834 posts
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 10:25
....zum Sterben verurteilt hier in Bad Frankenhausen....man hat ihm den Rücktransport verweigert....
sagte mir ..noch eine Nacht....darum haben wir eingewilligt und sind hier geblieben, aber ich allein weiß, dass mein Kämpfer nicht geht, wenn man es ihm sagt
Bin im festen Glauben, dass er den Rücktransport bei entsprechenden Beruhigungsmitteln gepackt hätte....
nun muss er sich in diesem unbeliebten Ort weiter Quälen...bis der liebe Gott ihn endlich abholt für die letzte Reise
hab es gerade mal geschafft, dass man ihm evtl. einen Pfarrer oder Priester besorgt, auch darum muss man betteln, da wird man nicht nach gefragt.

sandmarie

65 posts
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 11:20
Ihr lieben tapferen Kämpfer,
es tut mir unenedlich leid. Eine Kerze brennt für euch und meine Gebete sind bei euch.
Bei meiner Mutter steht ein Gebet von Bonhoeffer, dass ich sehr tröstend finde:
Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarte ich getrost, was kommen mag.Gott ist bei mir am Abend und am Morgen und gewiss an jedem neuen Tag.
Ich hoffe, dass die gute Mächte nun endlich auf dem Weg zu euch sind und beistehen.
Ich umarme euch fest!
marie

Sternenfeuer

29 posts
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 11:34
Liebe Petra !
Ich lese deine Zeilen und mir laufen die Tränen übers Gesicht.
Warum müssen die Guten gehen und dabei noch den steinigsten und schwersten Weg bestreiten.
Ich hoffe noch immer auf ein Wunder für Euch und bete !
Sternenfeuer

Kerstin27

153 posts
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 11:58
Hallo Petra,
ich war nun längere Zeit nicht mehr im Forum und bin schockiert darüber was du schreibst! Ich bin, wie so viele andere, in Gedanken bei dir. Wünsche EUCH vieeeel Kraft!
Ihr seid den Weg lange gegangen und ihr habt alles getan, was in eurer Macht stand...ihr habt gekämpft und seit auch nach Tiefschlägen wieder aufgestanden!Ihr habt mehr Ausdauer und Stärke gezeigt als manch anderer überhaupt gehabt hätte! Ein Kampf ist erst dann vorbei, wenn er verloren ist! Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber verlier dein positives Denken nicht!
Ihr seid stark, auch wenn es momentan hoffnungslos scheint!
Bitte vergiss nicht, dass ganz ganz viele an Euch denken, für euch beten! ICH DRÜCK EUCH DIE DAUMEN FÜR ALLES WAS JETZT KOMMEN MAG!
Gast
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 12:02
mir fehlen echt die worte ... ;-(
Gast
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 13:02
mir fehlen auch die worte ich denke an euch und hoffe auf ein wunder. annette

retra

141 posts
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 14:12
auch mir fehlen die Worte und ich bete für euch und vielleicht gibt es doch ein kleines Wunder .
Fühlt euch umarmt Renate

Binweg

596 posts
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 21:52
Ich bin tief traurig und kann Euch nur meine Hilfe anbieten, in Worten und Taten, sofern mir das über 6oo km weit weg möglich ist.
Die Engel mögen um euch kreisen und Fred wird immer bei Dir sein, seine Seele ist in deinem Herzen und in Deiner Nähe.
rosti

Teddybär

265 posts
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 22:09
Ein kleiner sehr trauriger Teddybär schließt sich Rosti55 an. Helfe mit allem, was in meiner Macht und meiner Kraft steht.
Dagmar