sandmarie

65 posts
Mittwoch, 2. Juni 2010 - 12:59
Hallo ihr lieben alle,
meine Mama hat unaufhörlichen Durchfall. Sie bekommt wöchentlich Erbitux, alle 2 Wochen eigentlich auch 5 FU dazu, aber wegen der schlechten körperlichen Verfassung nun schon seit drei Wochen nicht. Immodium hat immer ganz gut geholfen, aber nun wirkt das auch nur noch ein bisschen. Ist der Durchfall evtl. ein Anzeichen für gefährliche Veränderungen der Darmschleimhaut (wegen der Therapie)?
Steht zu befürchten, dass der Darm komplett den Geist aufgibt, durchbricht?
Hat jemand einen Tipp, was helfen könnte?
Ich danke euch!
Alles Gute
marie

annachristine

307 posts
Mittwoch, 2. Juni 2010 - 14:46
Hallo Marie,
suchst Du auch nach einem Mittel, welches den Durchfall stoppt?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Thymian, getrocknetes Kraut, gemacht. Davon kann man einige Löffel des getrockneten Krautes nehmen. Es wirkt antibakteriell und auch stopfend.
Als ich mir den Darminfekt eingefangen hatte, der vor einiger Zeit umging, habe ich mir aus der Apotheke Lopedium akut geholt. Das hat bei mir sofort angeschlagen.
Dieser Darmvirus geht ständig um. Der kann sogar überall übertragen werden, nicht nur durch einen persönlichen Kontakt; auf der öffentl. Toilette (trotz spülen); Türklinke usw.
Versucht den Durchfall bei Deiner Ma zu stoppen. Sprecht aber trotz allem mit dem Arzt darüber.
Wichtig ist aber auch, daß Deine Ma viel trinkt, denn durch den Durchfall ist der Flüssigkeitsverlust sehr hoch.
Viele Grüße
Anna-Christine