PeterErnst1977

499 posts
Freitag, 4. Juni 2010 - 23:29
Ja, unsere Krankheit ist schlimm. Jeder von uns erlebt jeden Tag schlimme Dinge am eigenen Körper oder bei unseren Liebsten.
Trotzdem dürfen wir nicht unseren Mut und vor allem unsere positive Einstellung verlieren.
Ein bisschen Humor kann da auch nicht schaden - und sei es auch nur Galgenhumor.
Ich rufe daher hiermit die 1. Runde des Wettbewerbs

HUMOR trotz TUMOR

aus und bitte Euch ein paar Zeilen zu schreiben, welche Dinge Euch trotz der Krankheit in der letzten Zeit erheitert haben.
Also, Griffel gespitzt und losgeschrieben !

Maibritt

65 posts
Samstag, 5. Juni 2010 - 01:03
Krankheiten,besonders langwierige sind Lehrjahre der Lebenskunst und der Gemütsbildung.
Der nächste wird ein bißchen humorvoller
maibritt

maincoon10

647 posts
Samstag, 5. Juni 2010 - 06:09
guten morgen:)
das ist eine gute idee [smiley:shocked]
was haltet ihr von dixiklos, die man hinter sich herzieht, wenn man mal wieder (aktuell chemo-bedingt) durchfall hat... ich fand es witzig und hab herrlich gelacht.... vielelicht könnte man es rosa mit blümchen anmalen.. die jungs bekommen ein - baggermotiv oder was auch immer wink
erheitert hat mich auch in einem aktuellen anfall von - ach ist das alles doof - mir selbst ein "alles-ist-doof-kissen" zu basteln bzw. im internet zu bestellen und mit einem alles-ist-doof-spruch zu versehen.
in diesen sinne, einen schönen sonnigen tag, der nicht doof ist
andrea laugh

Biggi

506 posts
Samstag, 5. Juni 2010 - 12:12
Hallo an alle !!
Ein Klo to go - ich lach mich kaputt. Gute Idee.
Meinen Humor habe ich trotz allem nie verloren. Ich kann nicht anders, weil ich gerne lache und es mir dann viel besser geht. Und alle anderen um einen herum, entspannen sich dann auch ganz schnell !! Finde ich jedenfalls.
Z. B.: Meine Haare wachsen zwar wieder etwas, aber trotzdem trage ich ab und an eine Perücke. Ich kann nicht jeden Tag ertragen, dass die Leute mich komisch anschauen. Über Pfingsten war ich mit Familie und tollen Freunden ein paar Tage auf Wangerooge. Eine Freundin, die mit war,trägt ebenfalls Perücke (Brustkrebs). Wir haben dann Perücken getauscht und die anderen sollten raten, wer wer ist. Und wenn irgendetwas war, lautete unser Spruch immer: "Kommt alles vonne Chemoooo!"
Lacht Euch gesund !!!!!!
Schönes Wochenende und herzliche Grüße von Biggi

PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 5. Juni 2010 - 12:51

Hier noch mal meine Klassiker:

Aus meinem Leben als Patient:

Ich: Sind Sie der Anästhesist ?
Arzt: Ne, ich bin der Aufschneider, hehe !

Arzt: Ich bin der Anästhesist. Soll heissen: Ich bin richtiger Arzt. Nicht so wie Zahnärzte und so.

Anästhesist setzt die Narkose. Meine letzten Worte vor der OP:
"So, nun machen wir uns alle noch mal die Hände warm, bevor wir in mir rumfummeln."

Arzt kommt in blutverschmierter Kleidung zu mir, als ich liegend vor dem OP-Raum warte.
Arzt: Hallo ! Ich werde Sie gleich operieren !
Ich: Ziehen Sie sich vorher noch um ?
Arzt: Warum ?
Ich: Sie sehen aus wie der Metzger...

Mein Kumpel "Dr. Schmidt" (er ist Pathologe und nimmt gerne mal Arbeit mit nach Hause...) und ich stehen ein paar Tage nach der OP auf dem Balkon der Cafeteria des Krankenhauses. Vom Balkon aus kann man einen Friedhof sehen.
"Dr." Schmidt: Cool ! Wenn das hier in die Buchse geht, kann man Dich mit der Schubkarre rüberfahren.
Ich: Wer Dich als Freund hat, ist entweder doof oder braucht keine Feinde mehr...

Anästhesist wechselt um 4 Uhr nachts meine Schmerzpumpe.
Ich: Ey, mach mal fertig. Ich kann nicht pennen, wenn Du hier das Licht anmachst. Übrigens: Coole Drogen. Kannste mir davon was mitgeben ? Für später ?

Nachdem mir der 3. Arzt den Finger in den Po gesteckt hat und der 4. seine Handschuhe anzieht:
"Ey, sorry, können Sie sich bitte mal miteinander austauschen ? Finger in Po macht nicht so viel Spass..."

Arzt: Haben Sie heute schon einen Wind gemacht ?
Ich: Sehe ich aus wie eine Wettermaschine ?
Arzt: Ich meine: Habe Sie heute schon mal gebläht ?
Ich: Klar habe ich heute schon gefurzt !

Arzt: Klappt das mit dem Abführen ?
Ich: Hatte schon mehr Spass beim kacken...

Ich: Ich will nicht sterben !
Arzt: Werden Sie auch nicht !
Ich: Dann sind wir uns ja einig...

Chicana

413 posts
Samstag, 5. Juni 2010 - 19:31
Ich hatte das Gefühl, das mich vor meiner OP jeder Anfänger noch untersuchen wollte. Das mit dem Finger, ihn wisst schon was ich meine.
Kommt da so ein junger Schnösel und meinte: Bitte freimachten und umdrehen.
Freimachen Ja, umdrehen nein, denn beim ersten Mal will ich schon noch in die Augen sehen!
Ich habe noch nie ein Arzt gesehen, der rote Bäckchen bekam. wink
Lg. Chicana

PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 5. Juni 2010 - 19:42
Man Vater hatte neulich auch eine Darmsiegelung (ohne Befund). Als der Arzt das Instrument einführte hat er nur gesagt:
"Oh, der Herr Pastor ist auch schon da !"
Der Arzt war danach rund 10 Minuten nicht in der Lage, seiner Arbeit nachzukommen. Da zeigt sich: Humor ist vererbbar...

Schietbütel

148 posts
Sonntag, 6. Juni 2010 - 08:21
Meine Freundin war kürzlich auch zur Darmspiegelung.
Sie musste 3 Stunden warten.
Als sie endlich im Behandlungszimmer war, hat sie den Arzt gefragt,
ob sie sich nun die Farbe vom Schlauch aussuchen darf.
Sie hätte dann gerne lila. smiley
Gast
Sonntag, 6. Juni 2010 - 11:29

Wieso interessieren sich die Ärzte ob Wind gemacht wurde?
Wollen die Windmaschinen aufstellen zur Stromgewinnung,
oder was.

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 6. Juni 2010 - 11:37
Wind machen = Furzen = funktioniert der Darm ?

Wo Winde wehn´ brauch der Arzt nicht stehn´.

Stiffchen47

152 posts
Sonntag, 6. Juni 2010 - 20:43
Was sagt der Schönheitschirurg, kurz vor vorm lifting der bereits schlafenden Patienten zu seinem Assistenten......
"Kannste mal die Fresse halten"
voll lach...
Steffi

Teddybär

265 posts
Montag, 14. Juni 2010 - 21:51
Muss ich euch erzählen, was mir heute passiert ist:
Da war ich doch zur Begutachtung meiner Ehemals-Port-Wunde und meiner Neu-Port-Wunde beim Doc.
Der Doc: Ach, der neue Port ist schon drin? Machen sie sich mal frei.
Ich ziehe so meinen Ausschnitt runter (ich denke, jeder, der einen Port hat, der hat auch Oberteile mit ausgeleiertem Ausschnitt im Schrank) und sage:
Ja, alles schön gleichmässig (wobei ich damit meinte, dass ich nun rechts und links oberhalb meiner Brust ein Pflaster kleben habe!
Mein Doc schaut und sagte darauf hin: Ja - die Pflaster auch!
Ich habe mich auf der Fahrt nach Hause im Auto noch weggeschmissen!
Dieses zum Thema Humor trotz Tumor -
wünsche einen schönen Abend

Schietbütel

148 posts
Montag, 14. Juni 2010 - 22:15
Meine Freundin war zum Kaffee bei mir auf Besuch.
Wie es so ist musste sie auch mal auf die Toilette.
Als sie aus dem Bad kam sagte sie:
Also, dein Toilettenpapier ist ja echt dünn.....wie Organza [smiley:smirk]
Ich sagte: Weist Du, das geht mir derzeit echt am Arsch vorbei smiley
PS Ich habe ein Stoma
LG
Sybille
Gast
Sonntag, 5. Juni 2011 - 18:45

... als kleine Aufheiterung mal nach oben geschoben (Ich bin ein Poet!). Ja, Lachen ist erlaubt! Trotz Krebs!

Da ist auch ein Beitrag von Teddybär dabei. Habe sie und ihre Art niemals vergessen.

R.i.P., Teddy...

Biggi

506 posts
Montag, 6. Juni 2011 - 10:43

Dankeschön dafür. Das hatte ich schon fast vergessen und vermisse so jemanden hier im Forum. Ich glaube, das solche Aktionen die Stimmung vieler ein bisschen wieder aufgehellt hat.Ob du es glaubst oder nicht, aber ich denke oft an Teddybär, aber auch an Puffy und Fred. Wenn wir uns auchnicht persönlich kannten, waren sie mir doch sehr an Herz gewachsen. Ich hoffe nur, Puffy hat wieder ein schönes Leben.

LG Biggi

Binweg

596 posts
Montag, 6. Juni 2011 - 20:47

Mich zu Wort melde: Puffy (=gina) gehts gut, ich weiß es einfach. Fred ist jetzt fast ein Jahr tot und ihr gehts gut und sie geniert sich nicht mal dafür.angel

Unser Bub (der Sohn von Volker) kann sowas von Papas Beutel ablästern, das gibts nicht.Ich kanns nicht wiedergeben, aber wir sind oft verdammt am Lachen laugh

Für mich ist mein Liebster der Beutelburger Kuschelbär mit dem abgebrochenen Brustfell! Die Frisur ist die eines reudigen Hundes......LG vom KZV=Krustentierzüchterverein aus Ingolstadt

Sein Darm will immer, die Sitzungen sind unendlich, aber rauskommen tut das Meiste nachwie vor in Beutel.

Biggi

506 posts
Dienstag, 7. Juni 2011 - 14:35

Hey Rike,

lachen ist gesund und ich mache es so oft es geht. Auch ich blödel mit meinen Kindern rum, eher mit meiner Tochter (18), weil mein Großer (25) inStade bei AIRBUSstudiert hat und dort jetzt auch einen Job hat. Ich blödel auch mit den Ärzten rum, die dann manchmal sehr erstaunt sind und bestimmt denken ich habe einen Knall. Aber so bin ich halt. Ich kann und will nicht aus meiner Haut. Und so lässt sich manche Situation auch viel besser ertragen.

Ich freu mich ganzehrlich sehrfür Gina. Sie hat es verdient !

Liebe Grüße auch an dein Beuteltier !wink

Biggi

Gast
Mittwoch, 8. Juni 2011 - 13:37

jetzt fehlt nur noch der Andere Kasper.

lebt der noch ?

Binweg

596 posts
Mittwoch, 8. Juni 2011 - 16:24

Anonymus, wäre gut dass wir wissen, wer du bist, der andere Kaspar bin ich und der lebt auch noch, VIIIELLE JAHRE

Biggi

506 posts
Donnerstag, 9. Juni 2011 - 17:58

Ich glaube er meint vll. den Riesterer.

Vor allem Kasper. Ich finde, wenn einem das im Forum alles zu blöd ist, sollte man es vll.meiden oder sich zumindest mit irgendwelchen Kommentaren zurückhalten.

So, bin jetzt über Pfingsten mit Familie und Freunden auf Wangerooge, umKraft sammeln für die OP am 20. zu sammeln.

Schöne Pfingsten

Ganz ganz liebe Grüße

Biggi

Binweg

596 posts
Donnerstag, 9. Juni 2011 - 18:01

Hallo Biggi, wünsch dir wunderschöne Tage. LG Rosti 55

Gast
Freitag, 10. Juni 2011 - 23:17

Ihr Lieben,

jetzt laufen mir gerade Tränen herunter, wenn ich nach langer, langer Zeit mal wieder hier mit lese und so erfahre, dass Fred und ich noch in eurer Erinnerung sind.

Ja, "Rosti" Rike hat Recht, wenn sie schreibt, dass es mir inzwischen, nach einem Jahr ohne Fred, wieder besser geht.

Gestern, am 9.Juni 2010 - also exakt vor einem Jahr- mußte ich mich für immer von meinem Fred verabschieden.....

Ich habe hier noch Kontakt zu ganz lieben Menschen, die mir auch weiterhin nahe stehen, auch wenn ich natürlich die Vergangenheit aus meinem neuen ( ungewollten) Leben gestrichen habe, aber was diese Menschen einmal für mich/uns gemacht haben, werdeich niemals vergessen können.

Auch mein Bärchen ( unser aller so beliebter Teddybär) fehlt mir so sehr....

Das wollte ich hier noch einmal kurz anklingen lassen, bevor ich mich dann doch von euch allen hier endgültig verabschiede.

Alles Glück der Welt,

Kampfesgeist a la Arwed,

Humor wie ihn PeterErnst zutage bringt

und den Lebensmut, den mein Fred trotz dieser gefürchteten Krankheit hatte,

soll euch begleiten.

LG

Petra