Gast
Dienstag, 8. Juni 2010 - 22:17
ich bin mal vor jahren rein zufällig auf dieses forum gestoßen und habe selbst mit damrkrebs nichts am hut und auch keiner in der familie doer so hat darmkrebs.
ich bin einfach nur ein mensch der sich für viele dinge interessiert.
es macht michs ehr traurig dass es viele hier sehr schlecht geht und möchte euch einfach alles ganz feste die daumen drücken und ich schicke euch virteulle kraft und hoffe für euch das alles so verläuft wie ihe es euch wünscht und dass ihr hoffentlich alle wieder gesund werdet!
und bitte gebt niemals auf!
Gast
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 20:49
Ich bedanke mich mal bei Dir, auch sicherlich im Namen vieler Anderer für Deine lieben Wünsche...
Sicher gibt hier keiner freiwillig auf, denn hier zu schreiben, heißt auch nach Lösungen für sich selbst zu suchen. Lösungen für kleinere und ganz große Probleme...
Denn
Es gibt nur einen Ausweg, wenn man einmal in ein Labyrinth geraten ist, das ist der EIGENE WILLE
von Fanny Lewald
Einige haben den Kampf leider verloren, andere kämpfen weiter und manchem geht es auch gut....Leben wollen wir alle...Freu dich das Du nicht Betroffen bist....
Aber so richtige unbetroffen ist wohl niemand, denn allen hier hat die Diagnose sicher überrascht und dann aus der Bahn geworfen und jeden Gesunden kann es auch treffen....einfach so....unverhofft und bösartig (im warsten Sinne des Wortes)...Bei mir war es auch so....
Trotzdem nochmals danke...Wir geben nicht auf....
Steffi, die gerade Depri hat....
Gast
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 21:04
das forum und viele schicksale haben mich wachgerüttelt.
ich war ein unzufriedener mensch und habe mich mit unsinnigen problemen beschäftigt die garkeien sind.
erst jetzt habe ich gelernt wie wertvoll doch das leben ist und es im leben nadere priritäten als nur party und sonstiges gibt

Teddybär

265 posts
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 21:21
Hallo,
habe gerade noch mit jemandem gesprochen -
es ist schon so - nicht nur die Kranken sollten jeden Tag geniessen! Und viele Dinge, worüber ich mich früher aufgeregt habe, sind nun Kleinigkeiten.
Vielen lieben Dank für deine guten Wünsche.
Der kleine Teddy
Gast
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 21:26
@teddybär
genau zu dieser erkentniss bin ich auch gekommen!
manche menschen haben so große probleme und man selbst plagt sichmit bagatellproblemen rum.

annachristine

307 posts
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 21:57
Hallo,
erst wenn das Schicksal hart getroffen hat, bemerkt man auch als "gesunder" wie wichtig das Leben ist.
Weitere Schläge nimmt man nicht so hin, wie den ersten. Man versucht auch als Angehöriger stark zu sein. Mit dem betroffenen jeden Tag zu leben. Zeitsprünge werden vermieden und es geht um den einzelnen Tag, die Woche, den Monat. Man lebt anders als vorher. dinge, die einen aufgeregt haben sind nicht mehr wichtig. Wichtig ist das Leben.
Anna-Christine