Gast
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 00:11
Mein Schatz ist seinem Gott heute, am 09.Juni 2010 um 15.10h in den Himmel gefolgt.
Er hat bis auf die letzte Sekunde gekämpft, wollte einfach nicht loslassen....
Ein kleines Wunder ist dennoch erfolgt.
Um exakt 15.oo Uhr hat sich noch ein katholischer Pfarrer eingefunden, der ihm die letzte Salbung gegeben hat. Mit Auflegen des Kreuzes auf seiner Stirn,
durch diese Salbung,
hat er in dieser Sekunde´zu atmen aufgehört.....es war für ihn das Zeichen endlich ins Regenbogenland gehen zu können, endlich loslassen zu können.
Ganze 6 Stunden waren nötig, diesen Pfarrer zu besorgen, der Fred in das Reich Gottes geführt hat.
Eine ganz traurige Petra

Binweg

596 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 06:57
Gut, zu wissen, dass es so geschehen konnte.
Und, gut zu wissen, dass Du zuhause bist.
Gut, zu wissen, dass Dein Schatz jetzt ganz nahe bei Gott ist und die Engel ihn verwöhnen.
Gut, zu wissen, dass er nicht mehr Schmerzen ertragen muss.
Bin traurig und ganz still.
Rike
Das Wunder hast Du mit bewirkt, das muss ich Dir schon schreiben, Du, Du, Du, die so für ihn gekämpft hat.

AngelaGT

21 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 07:34
Es tut mir unentlich leid,aber ich glaube auch es geht ihm jetzt besser.Mein Beileid Angela

guddi

1 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 07:41
Sterben
Augenblick in den Himmel und Erde,Diesseits und Jenseits
sichtbare und unsichtbare Welt sich berühren.
Augenblick in dem Dunkelheit und Licht,
Ende und Neubeginn,Zeit und Ewigkeit sich still begegnen...
Augenblick in dem nur die Liebe zählt.
Irmgard Erath
Ich möchte Ihnen meit tiefstes Mitgefühl aussprechen.Bin zwar nur noch stiller Leser,da meine Mutter vor vier Jahren an Darmkrebs verstarb,mir dieses Forum aber sehr geholfen hatte.

meli

157 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 07:48
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
(A. de Saint-Exupery)
Liebe Petra,
nochmals mein herzliches Beleid.
Schaue heute abend in die Sterne und erinnere dich an das Schöne was ihr gemeinsam erlebt habt.
Fühle dich umarmt und gedrückt
Melanie

Maibritt

65 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 07:55
In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden
Liebe Petra
Es macht uns sehr traurig,unser aufrichtiges Beileid
Ich drücke dich
Maibritt

disabled_name

64 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 08:03
Liebe Petra
mein aufrichtiges Beileid es tut immer so weh so was zu Lesen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der nächsten zeit,LG Peti

Ulfo1972

108 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 08:42
Mir fehlen die Worte und die Tränen laufen. Mein Beileid und ganz viel Kraft für Dich, Petra.
Ulf

annette.kau@web.

39 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 08:48
roemer 8 vers. 28 wir wissen aber, dass denen die gott lieben, alle dinge zum besten dienen, denen die nach dem vorsatz berufen sind.
viel kraft und das die engel gottes dich jetzt besonders umgeben und dir beiseite stehen wuenscht annette
Gast
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 08:49
Liebe Petra,
auch ich wünsche dir mein herzlichstes Beileid. Deinem Mann geht es bestimmt im Regenbogenland jetzt viel besser...
Alles Liebe
Karin

annachristine

307 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 09:19
Eine Stimme, die uns vertraut war, spricht nicht mehr.
Ein Mensch, der uns wichtig war, ging fort.
Was uns bleibt sind Liebe, Dank und erinnerung.
Meine aufrichtige Anteilnahme.
Fred hat gekämpft und wollte den Kampf gewinnen. Es geht Fred im Regenbogenland viel besser.
Ich umarme Dich im Gedanken
Anna-Christine

Sternenfeuer

29 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 09:36
Liebe Petra !
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant / Lucius Annaeus Seneca
Fred ist im Regenbogenland, dort geht es ihm jetzt gut und von dort wird es über dich wachen, die ihn geliebt, mit ihm gelebt und mit ihm gekämpft hat.
ein trauriges und weinendes Sternenfeuer

yaccomo grae

258 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 10:15
Liebe Petra,
mein herzlichstes Beileid!
......Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.....
eine traurige Yaccomo

Chicana

413 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 13:26
Liebe Petra
Mein herzliches Beileid und ich wünsche Dir viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit. Ich bin davon überzeugt, dass ihr Euch wiedersehen werdet und Dein Fred wird zu Dir sagen:
Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt
und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast.
Ein stiller Gruss
Romy
Gast
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 14:43
als hätte ich es geahnt und bin schnell von der arbeit hierhe rins forum um zu schauen obs was neues von fred gibt.
mein herzliches beileid an die familie und viel kraft in der schweren zeit!
http://www.kerzenserver.org/index.php?clang=&c=800000&lang=de&eternal=&kerze=20732&page=1&cat=25

Mutti

45 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 15:02
Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft für den kommenden Weg und nehm dich fest in meine Arme!
Kerstin

retra

141 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 16:12
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen. Und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerzen wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen."
(Offenbarung, 21,4)
Liebe Petra,
wir fühlen mit dir und sind sehr traurig. Wir wünschen dir ganz viel Kraft und Mut für die nächste Zeit.
Mit stillem Gruß Renate und Günter

glückskind

294 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 16:35
liebe, liebe Petra,
spätestens seit Trude wissen wir, niemals geht man so ganz...
Fred wird immer bei Dir sein, dessen bin ich mir ganz sicher.
In stillen Gedenken und aufrichtiger Anteilnahme
glückskind

Birgit

29 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 17:45
Liebe Petra,
in diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen.
Unfassbar ist der Verlust und der Schmerz. Meine Gedanken sind bei Dir und ich wünsche Dir mit einem Text von Johann Rosenmüller viel Kraft zum Weitermachen.

Welt ade, ich bin dein müde, ich will nach dem Himmel zu.
Da wird sein der rechte Friede und die ewge Seelenruh.
Welt, bei dir ist Krieg und Streit, nichts denn lauter Eitelkeit;
in dem Himmel allezeit Friede, Freud und Seligkeit.
Wenn ich werde dahin kommen, bin ich aller Krankheit los
und der Traurigkeit entronnen, ruhe sanft in Gottes Schoß.
Welt, bei dir ist Angst und Not, endlich gar der bittre Tod;
aber dort ist allezeit Friede, Freud und Seligkeit.
Unaussprechlich schöne singet Gottes auserwählte Schar;
heilig, heilig, heilig klinget in dem Himmel immerdar.
Welt, bei dir ist Spott und Hohn und ein steter Jammerton;
aber dort ist allezeit Friede, Freud und Seligkeit.

In stiller Trauer und herzlicher Verbundenheit
Birgit

ritschi

72 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 19:09
Hallo Petra,
mein aufrichtiges Beileid.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Ich denke Fred hat jetzt in einer besseren Welt seinen Frieden gefunden.
Ritschi

landtechniker

578 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 19:40
Liebe Petra,
ich bin unendlich traurig - und dennoch, gemessen an der Tatsache, dass die Ärzte Fred schon vor über einem Jahr aufgegeben hatten, habt ihr unendlich viel erreicht.
Ich weiß der Schmerz ist jetzt groß - vielleicht ist auch ein wenig Erleichterung dabei, dass für ihn das Leiden vorbei ist. Ich wünsche dir, dass du bald deine Fröhlichkeit und Zuversicht wieder findest.
Und ein wenig Ironie des Schicksals ist es schon, dass gerade dein 888ster Beitrag diese traurige Nachricht enthält.
Halt die Ohren steif - ich bringe dir am Sonntag ein dickes Kraftpaket mit in der Ruhrpott.
Viele Grüße
Landtechniker

Biggi

506 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 19:51
Liebe Petra,
ich sitze hier und weine um einen lieben Menschen, den ich zwar nicht gekannt habe, der mir aber trotzdem so vertraut war. Es tut mir so unendlich leid, dass du deinen Fred verloren hast.
Abschied nehmen fällt so schwer, aber die Erinnerung an viele schöne Augenblicke des gemeinsamen Lebens ist ein Fenster, durch das man sehen kann, wann immer man will.
In Gedanken bin ich dir ganz nah.
Birgitt
Gast
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 21:31
Liebe Petra,
es tut weh....es ist traurig....man kann es nicht verstehen....es ist so ungerecht...
Ich habe noch Fred sein Bild, weißt du das auf der Terasse...und da bleibt er auch für immer in Gedanken sitzen...
Mein beileid nocheinmal....Es tut mir so leid
Steffi

Schietbütel

148 posts
Donnerstag, 10. Juni 2010 - 23:20
Der Mensch ist erst wirklich tot,
wenn niemand mehr an ihn denkt.
Berthold Brecht.
Das Leben ist eines der Schwersten.
Petra, in Gedanken bin ich bei Dir,wünsche Dir viel Kraft für die kommende
Zeit.
Aufrichtige Teilnahme.
Sybille

Riesterer

588 posts
Freitag, 11. Juni 2010 - 16:06
Mein Beileid....
ich weiß Worte können nicht helfen - nur ablenken.
Zum Ablenken fällt mir leider jetzt gerade nicht angemessenes ein.
In Gedanken
Manfred
834 posts
Freitag, 11. Juni 2010 - 21:16

......und heute gegen 17.00 h endlich im Heimathafen angekommen.
Ich bin unendlich dankbar, dass die Reise zurück, in seine geliebte Heimat, endlich heute stattfinden konnte und ich meinen geliebten Schatz wieder bei mir baben darf.
euch allen vielen Dank für eure lieben Worte
Petra

Chicana

413 posts
Freitag, 11. Juni 2010 - 22:21
Liebe Petra
Da verstehe ich Dich doch so gut, Kurt hätte ich auch niemals allein gelassen und ein anderer Platz als seine Heimat käme gar nicht in Frage. Du siehst das Kämpfen ist noch nicht vorbei und ich weiss, Du bist eine starke Frau und kämpfst jetzt um den letzten Liebesdienst und dann bitte für Dich. Pass auf Dich auf.
Mit stillem Gruss
Romy

sandmarie

65 posts
Sonntag, 13. Juni 2010 - 11:23
Liebe Petra,
mein herzliches Beileid.
Wie gut, dass ihr nun zuhause seid.
Alles Liebe
marie

maincoon10

647 posts
Montag, 14. Juni 2010 - 08:31
Liebe Petra,
ich denke ganz fest an Dich und wünsche Dir viel Kraft bei allem was du tun musst und bei dem was Du tun möchtest. Und ich wünsche Dir dass du noch - trotzallem und gerade deswegen, viel Freude und Glück in deinem Leben erfahren wirst.
lg andrea
ps: wenn tiere sterben, sagt man dass man sich eines tages im regenbogenland wiedertrifft.. ich glaube fest an ein wiedersehen - in welcher form auch immer - mit allen menschen, die einem nahe stehen.

ena

36 posts
Montag, 14. Juni 2010 - 16:51
Mein Beileid, ich weiß was du jetzt durchmachst und wünsche dir ganz viel Kraft, liebe Menschen und warme Worte die dir gut tun und den Schmerz ein bisschen lindern.
Ich drück dich unbekannterweise Elena

Wilma

140 posts
Dienstag, 15. Juni 2010 - 10:54
Hallo Petra, ist man ein paar Tage weggewesen und nun lese ich so was trauriges, mir fehlen die Worte.
Mein allerherzliches Beileid und viel, viel Kraft wünscht dir vom herzen
Wilma

Fred Lessing

105 posts
Donnerstag, 17. Juni 2010 - 14:33
Weinend schicken wir Dir eine Zitronenblüte.
Inês und Fred

Kerstin Th.

7 posts
Freitag, 18. Juni 2010 - 01:38
Liebe Petra,
mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit, die jetzt auf dich zu kommt. Ich weiß wo von ich spreche. Es wird vor allem die Einsamkeit sein die einem zu schaffen macht. Ich sitze hier vor dem Rechner und weine, weil ich so mit fühlen kann und weiß wie es dir jetzt geht. Ich habe meinen Mann am 21. Mai 2010 auf seinem letzten Weg begleitet. Es ist ein Trost, das das Leiden ein Ende hat für unsere Liebsten, aber die Leere die danach folgt ist ebenso schwer. Der Glaube an Gott und an ein Wiedersehen hilft uns dabei, unseren Weg weiter zu gehen.
Ganz liebe Grüße Kerstin und Tochter Ellen

Binweg

596 posts
Sonntag, 20. Juni 2010 - 19:06
Meine Liebe ,
ich werde Dich weiter begleiten, wenn auch aus großer Entfernung. Dass mein Mann mein Handeln unterstützt hat,zu euch zu fahren, das werde ich ihm nie vergessen. auch wenn er gerade seine moralische und spirituelle Krise hat. Ich liebe ihn über alles, wir sind erst 7 Jahre zusammen, also ein riesiger Unterschied zu Dir und Fred.
Das soll auf uns keine Auswirkung haben. Doch ein wenig Rücksicht möchte ich auf ihn nehmen!
Doch dass ich Deinen Mann kennenlernen durfte, ist für mich unfassbar und er ist immer in meinem Herzen!
Welchen Sinn meine Aktion hatte, bei Euch sein zu dürfen,das kann ich inzwischen erahnen, und Petra- mein Mann sagt, die Karawane zieht weiter, das hilft gar nix, doch er hat irgendwo schon Recht!
Fred ist da, er ist bei Euch, er ist in Dir, in Gina, vorallem in Eurem Sohn und er ist in allen Deinem Handeln und Tun, dabei.
Du wirst wissen, wie er dazu steht, er wird es Dir zeigen, wie, das merkst du,nicht gleich, aber in gehörigem Abstand ist es dir u.U. deutlich vor Augen - denn du bist eine sehr feinfühlige Frau.
So oft in Gedanken bei Dir.
Friderike