struppi0601
10 posts
Montag, 14. Juni 2010 - 11:52
Hallo,
meine Name ist Michael, ich bin 33 Jahre.
Seit einigen Monaten habe ich ein paar beunruhigende Symptome festgestellt:
1. Bedürfnis Stuhlgang nach zu gehen, letztendlich kommt aber nur Schleim (durchsichtig bis gelblich, Größe wie Fingernagel des kleinen Fingers) heraus.
2. Ab und an mal Ziegenkötelform oder auch etwas dünner (nicht ganz bleistiftdünn). Sonst ist der Stuhl von der Konsistenz her wie immer, außer das sich ab und an Schleim daran befindet.
Ich habe mich durchgerungen und heute eine Stuhl- und Blutprobe abgegeben, da ich doch etwas Angst habe (etwas ist gut, bin eigentlich äußerst besorgt). Donnerstag gibt es die Ergebnisse.
Da ich Kraftsport mache und dadurch bedingt viel Eiweiß zu mir nehme, hoffe ich insgeheim auf eine Intolleranz diesbzgl., wenn es so etwas überhaupt gibt bzw. das dafür auch die Symptome sind.
Das ist halt die Krux mit dem Internet: Man hat Symptome, googelt diese und denkt gleich das Schlimmste.
Ich werde über die Ergebnisse der Proben berichten.
meine Name ist Michael, ich bin 33 Jahre.
Seit einigen Monaten habe ich ein paar beunruhigende Symptome festgestellt:
1. Bedürfnis Stuhlgang nach zu gehen, letztendlich kommt aber nur Schleim (durchsichtig bis gelblich, Größe wie Fingernagel des kleinen Fingers) heraus.
2. Ab und an mal Ziegenkötelform oder auch etwas dünner (nicht ganz bleistiftdünn). Sonst ist der Stuhl von der Konsistenz her wie immer, außer das sich ab und an Schleim daran befindet.
Ich habe mich durchgerungen und heute eine Stuhl- und Blutprobe abgegeben, da ich doch etwas Angst habe (etwas ist gut, bin eigentlich äußerst besorgt). Donnerstag gibt es die Ergebnisse.
Da ich Kraftsport mache und dadurch bedingt viel Eiweiß zu mir nehme, hoffe ich insgeheim auf eine Intolleranz diesbzgl., wenn es so etwas überhaupt gibt bzw. das dafür auch die Symptome sind.
Das ist halt die Krux mit dem Internet: Man hat Symptome, googelt diese und denkt gleich das Schlimmste.
Ich werde über die Ergebnisse der Proben berichten.
also erstmal ist das echt schrecklich mit dem Internet und dem Wissenswahn den man entwickelt, wenn irgendwas durcheinander kommt. Bei mir war es wie bei Dir und dann die "Böse diagnose"...bei meiner Nachbarin war es wie bei Dir und dann die Diagnose - Hämorriden...usw. undsofort..
Wenn du dich hier schlau machst wirst du immer wieder lesen, das die Symptome unterschiedlich waren und die Schwere der Erkrankungen auch....
ALSO
Probe abwarten - bis dahin keinen kopf machen
Bei "Schechter Probe" ab zur Darmspiegelung und dann wieder abwarten - auch das heißt noch nichts...
Bei "Guter Probe" etwas Wey oder Amino einschränken.....
und wenigstens bis Nachmittag Kohlenhydrate und Ballaststoffe essen....
Gruß
Steffi
struppi0601
10 postsvermutlich werde ich meine Diät (viel Eiweiß, sehr wenig Carbs) dann doch verwerfen. Habe mich gerade wieder ertappt, wie ich hier auf Arbeit sitze und im Internet diverse Darmkrebsseiten durchstöbere.
Werde damit jetzt aufhören...
Gruß
Stiffchen47
152 postsIch arbeite in MD auch in einem Fitnesstudio...
Gruß
Steffi
struppi0601
10 postsMD - Dann bist Du ja eine Landsfrau. Komme aus Bitterfeld-Wolfen.
Gruß
struppi0601
10 postsBlut: Rote Blutkörperchen etc. i. O.,
aber Eisenmangel
Stuhl: Keime, außer einer Keimart (die ist wohl zu viel
vorhanden), i. O.
Jetzt nochmal irgendwelche Heftchen bekommen für drei aufeinander folgende Stuhlproben + Überweisung zur Darmspiegelung.
Ärztin wollte sich nicht äußern, was es sein könnte bzw. wollte nichts ausschließen. Darmspiegelung ist wohl ausschlaggebend.
Ergo: Bin genau so schlau wie vorher...
Gruß
PeterErnst1977
499 postsErst mal locker bleiben ! Wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Und eine Darmspiegelung ist auch nicht soooo schlimm. Kann man auch ohne Betäubung machen (muss man aber nicht).
Nach meiner letzten bin ich fröhlich, ein Lied auf den Lippen pfeiffend, aus dem Behandlungszimmer.
Dort saßen sie: Im Wartezimmer, das ekelige Zeug saufend, Angst habend, kurz vor der analen Entjungferung.
Und ich geh´ zu meiner Chefin und sage: Schön war´s. Herr Pastor war auch da.
Bestimmend komme ich in die Hölle dafür. Ach, egal, mir ist sowieso immer kalt...
Kopf hoch ! Wird schon alles gut laufen !
erstmal ist der 1. Befund ja nicht so schlecht....
Es ist echt so das man und die Ärzte erst was wissen, wenn die Darmspiegelung durchgeführt wurde....
Ich habe mich dazu lieber einschläfern lassen, und die Diagnose direkt danach erhalten...Also alle konnten nach Hause und mit mir wollte der Arzt sprechen....
Also das ganze gleich mit Bild, wo man es direkt drauf gesehen hat....ob es dann gut oder bösartig ist erfährt man dann erst nach der OP....Wenn was drin ist muß es raus....aber das ist auch nicht soooooo wild.....
Hunderte gehen zur Spiegelung und nur bei wenigen ist es eine wirklich schwere sache und auch schwere sachen kann man bekämpfen...
Ich würde an Deiner Stelle auf zugaben für den Sport verzichten...Ich trinke immer 100% hochwertiges Eiweiß von Whey, also 2 x die Woche....weil mir eine Brustkrebspatientin, die bei mir trainiert mir sagte das ihr arzt ihr das empfohlen hat.
Nun halte mal die Ohren steiff und jammern, heulen, zusammenknicken kannst du nach der Diagnose - aber nur kurz - denn dann heißt es, kämpfen, überstehen, dagegen angehen, durchstehen und weitersportlern (gibts das wort?)
Gruß
Steffi
struppi0601
10 postsIch werde jetzt alles auf mich draufzukommen lassen. Ändern kann man eh nichts mehr. Am Besten auf das Schlimmste einstellen. Wenn es nicht so schlimm ist, die Korken knallen lassen.
Mittlerweile sehe ich die ganze Sache auch recht entspannt. Ich bin körperlich in Topform. Ernähre mich nach Plan und recht gut. Wenn es halt so sein soll ist es eine neue Herausforderung, der ich begegnen werde. Meinen Sport werde ich mir jedenfalls nicht nehmen lassen, komme was wolle.
Nächstes Update nach der Auswertung der drei Testbriefchen.
In diesem Sinne: Sport frei!
struppi0601
10 postsTestauswertung: kein okkultes Blut im Stuhl
Habe heute meine Blutwerte mitbekommen, 3 Werte sind fett-schwarz markiert:
MCHC [mmol/l]: 22.0
Eisen [u/mol/l]: 7.2
Transferrinsättigung [%]: 12
Gruß
struppi0601
10 postsDachte bisher es kommt vom Stress.
Montag, den 28.06., Vorbereitungsgespräch bzgl. Darmspiegelung beim Internisten. Dann mal weiterschauen.
struppi0601
10 postsstruppi0601
10 postsAlso Darmspiegelung wird auf jeden Fall gemacht, das ist sicher. Wenn da nichts rauskommt muss man weiter sehen.
Mein Mitarbeiter ruft mir gerade zu, dass Eisenmangel viel bei Sportlern auftritt. Kann man das bestätigen? Wüsste aber nicht in welchen Zusammenhang das stehen sollte.
struppi0601
10 postsZusammenfassend kann wohl gesagt werden, dass ein Eisenmangel wohl unzählige Ursachen haben kann. Letztendlich wird man wohl nur im Ausschlußverfahren auf die richtige Diagnose kommen, wobei die Darmspiegelung dabei wohl ein weiterer Schritt ist.