Püppi

36 posts
Sonntag, 27. Juni 2010 - 06:25
Hallo alle zusammen,
meine Mama hat den Kampf um ihr Leben gegen diese heimtückische Krankheit am Freitag verloren.
Ihre Chancen stande von Anfang an nicht gut. Die Diagnose
begann mit pt4 ....Sie hat so tapfer gekämpft und bis zum Schluß gehofft. Sie hat sich die Krampf für uns zu Leben regelrecht abgezwungen. Die zweite Lungenentzündung innerhalb 3 Monate hat sie uns jetzt genommen. Im Moment finde ich keine Worte um die Verzweiflung und den Schmerz auszudrücken.
Ich habe nicht viel geschrieben, aber jeden Tag in diesem Forum gelesen. Eure Beiträge haben Mut gemacht und Hoffnung geschenkt, dafür möchte ich euch allen danken!
Vor allem wünsche ich euch den Sieg über diese Sch...krankheit von ganzen Herzen.
Püppi

meli

157 posts
Sonntag, 27. Juni 2010 - 09:55
Liebe Püppi,
ich bin schockiert zu lesen, das deine Mama den Kampf verloren hat.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit!!
Fühle dich gedrückt. Mein herzliches Beleid.
Melanie

Binweg

596 posts
Sonntag, 27. Juni 2010 - 12:05
Mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Mama, der Schmerz sitzt tief, aber die Mama muss jetzt nicht mehr leiden, auch wenn es für Dich kaum ein Trost ist.
Alles Liebe und viel Kraft schickt Dir Friderike

annachristine

307 posts
Sonntag, 27. Juni 2010 - 14:32
Hallo Püppi,
meine aufrichtige Anteilnahme.
Das schlimme am Tod ist nicht die Tatsache, daß er uns einen geliebten Menschen nimmt, sondern vielmehr, daß er uns mit unseren erinnerungen allein läßt.
Mir ging es ähnlich; ich konnte meinen Schmerz nicht ausdrücken, da man täglich gesehen hat, wie der geliebte Mensch (Mutter) weniger wurde. Wenn ich am Grab meines Bruders vor ihrer Beisetzung gestanden habe, konnte ich meine Tränen nicht halten. Ich habe es auch geschehen lassen.
Mutti liegt auf dem gleichen Friedhof wie mein Bruder; nur sie ist auf der Wiese, ihrem wunsche entsprechend. Auf dem Grab meines Bruders habe ich einen kleinen Stein (Herz) mit ihrem Namen und den entsprechenden Daten.
Da ich jede Woche zum Freidhof fahre, der ist 75 km von meinem Wohnort entfernt, wird zuerst an der Wiese der Blumenstrauß erneuert und dann geht es an die Pflege des Grabes meines Bruders. Diese Pflege ich seit 8 Jahren.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Behalte Deine Mutti in Deinen Gedanken an die schönste Zeit mit ihr.
Ein stiller Gruß
Anna-Christine
834 posts
Sonntag, 27. Juni 2010 - 21:02

Liebe Püppi,
nun ist deine Mama bei meinem Schatz und ich wünsche mir, dass auch die 2 sich kennenlernen, so wie wir es hier unten auf Erden erleben, nur eben ohne Sorgen, ohne Schmerz , ohne Leid und Trauer.
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Ich kann dich derzeit soooooo unendlich gut verstehen, was es heißt, einen geliebten Menschen verloren zu haben.
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in
eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen
Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

In stillem Gedenken
Petra

Biggi

506 posts
Montag, 28. Juni 2010 - 15:18
Auch von mir mein allerherzlichstes Beileid.
Das Leben hilft und nicht immer am Leid vorbei und nimmt uns die Last nicht ab; doch es gibt uns Kraft zum Tragen und begleitet uns durch schwere Stunden hindurch in einen neuen Tag.
Diese Kraft wünscht dir von Herzen
Biggi

Maibritt

65 posts
Donnerstag, 1. Juli 2010 - 01:13
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,jemanden gehen zu lassen,wissen,wann es Abschied nehmen heißt
Nichts zulassen,dass unsere Gefühle dem im Wege stehn,was am Ende besser ist für die,die wir lieben
Sergio Bambaren
"Der träumende Delphin"
Mein Herzliches Beileid
Maibritt
Ich bin wieder mal traurig

Püppi

36 posts
Donnerstag, 1. Juli 2010 - 09:16
Hallo alle zusammen,
lieben Dank für eure Anteilnahme! Wieder einmal mehr bewundere ich euch alle für eure Einstellung zu diesen wirklich schweren Dingen und dafür, dass ihr trotz eigener
Sorgen immer noch Trost für andere findet.
Das sind die Starken die unter Tränen lachen,
eigene Sorgen verbergen und andere fröhlich machen.
Monika

Maibritt

65 posts
Donnerstag, 1. Juli 2010 - 12:56
Liebe Moni
gerade deine 2 letzten Sätze sagen alles !
ich weiß z.b nicht ,wie ich dir meine anteilnahme ausdrücken soll,kann
Halte durch,für den Rest der Family
Maibritt