Ich weiß nicht, ob man solchen Berichten mehr oder weniger glauben kann, als den Onkologen! Hier wird zum Schluss darauf hingewiesen, der Naturheilkunde zu vertrauen, nicht der Schulmedizin. Ich kenne leider kein einziges Beispiel, in dem allein die Naturheilkunde den Krebs besiegt hätte. Eine Kombination aus beiden kann ich mir sehr gut vorstellen. Erst bei der letzten Chemo von meinem Mann wurde wieder klar, welche Nebenwirkungen die Medikamente haben und wie sehr das den Körper belastet. Er bekam die Infusion zu schnell und hatte 2 Stunden nach dem er von der Klinik zuhause war, einen allergischen Schock auf das Oxaliplatin. Folge waren Schüttelfrost, Erbrechen, Gliederschmerzen und 39° Grad Fieber! Erst eine Gegen-Infusion brachte Besserung!!! Für den Körper ist die Chemo eine starke Belastung, dass wissen wohl alle!!!! Aber keiner kann z.B. bei der adjuvanten Chemo sagen, ob es letztendlich der Chemo zu verdanken ist, dass der Krebs nicht wieder kam oder ob er sowieso nicht mehr gekommen wäre?!? Da steckt man ja nicht drin...und solange man etwas tun kann, wird man es tun, um vorzubeugen oder anzukämpfen. Gruss, Kerstin
Mann o Mann hätte ich das bloß nicht gelesen...sehr erschreckend..... Meine und alternativheil theorie ist..... Es gibt Nahrungsmittel die von Natur aus die Zellteilung verlangsamen....Himbeeren zum Beispiel oder Mistel usw.... das gleicht im Normalfall die verschnellerte (gibts das Wort) Zellteilung (wie bei Krebs - eben unkontrolliert) aus. Also hält sie auf ein Level....ABER unsere Nahrung ist ja behandelt und "verfeinert" und "Genmanipuliert" usw. und darum glaube ich fest daran, das die Grundwerte der Nahrung verfällscht sind und einfach nicht mehr so gut wirken, also die Zellteilung verlangsamen quasi die überschnelle Zellteilung abbremsen....Klingt das wirr . nein.... Ich denke ihr versteht was ich sagen will.....so viel junge Leute die jetzt an Krebs erkranken - ist echt erschreckend... Aber der Bereicht geht echt ans Gemüt..... Gruß Steffi
geht doch bitte davon aus, dass hier jemand was verkaufen möchte. und das ist seine Legende. Dank Internet könnt ihr vieles recherchieren, und auch die Qualität dieser Aussagen. Manfred
Auch ich bin ganz fest der Meinung, dass allein Naturheilmittel den Krebs nicht bekämpfen können. Das braucht schon eine Chemo. Aber ich z.B. bekomme begleitend gegen die Nebenwirkungen von meiner Heilpraktikerin etwas. Und es hilft mir sehr gut. Ich würde niemals auf die Schulmedizin verzichten. Ich jedenfalls lasse mich nicht von solchen Artikeln verunsichern. Passt gut auf euch auf LG Biggi
mich macht da gar nichts nachdenklich, eher wütend, weil doch ganz offensichtlich ist, dass etwas verkauft werden soll, dass es sich um Werbung handelt, die in diesem Forum eigentlich nichts zu suchen hat.
vor einigen Tagen wurde im Fernsehen (habe den Sender vergessen) eine Familie gezeigt, die sich bei einer "Heilerin" meldete um den nicht operabellen Tumor im Kopf ihres Kindes behandeln zu lassen. Kostenpunkt für die Fernbehandlungen und eine Gemeinschaftssitzung in Köln lagen pro Quartal bei 5.000 €. Gesamtkosten dieser Familie betrugen 15.000 €. Diese Dame behandelt alle Krebserkrankungen und kann gut davon leben. Die Heilerin lebt auf Malle. Sie sagt dazu, daß sie doch von der Ferne aus ihre "heilenden Strahlen sendet und dafür Geld braucht". Bei dem Kind hat nichts von ihr geholfen nur das die Kasse der Großmutter weniger wurde. Ich glaube aus der Angst heraus fallen viele auf irgend welche Versprechungen herein und geben dafür Geld. Die Hoffnung stirbt zuletzt! [smiley:mad] Viele Grüße Anna-Christine
mich hat das auch sehr nachdenklich gestimmt, es ist ja eine schlimme zeit die man durchlebt mein bruder rektum-karzinom ca. 4-5 cm ab ano z.n.pe entnahme tumorstadium ut3 n2 mo mit metasenterialen lk metastasen. seir anfang maerz chemo mit fufox, spaeter mit aio irinotecan und cetuximab jetzt weiteres procedere neoadjuvante simultane radio-chemotherapie des kleinen beckens. simultan 2 zyklen 5 fu 1000mg als dauerinfusion ueber 120 stunden 5 tage in woche 1 und 5 usw es ist noch ein langer weg. es geht ihm soweit gut aber wir haben von anfang an mit der qurk oelkur nach budwig gegonnen in dem buch steht ja auch das dies gut gegen krebs ist , allso wir machen das begleitend und sind froh das mein bruder noch so sein gewicht haelt und wie gesagt es geht so bis auf die haut , nach cetuximab ist die ja schlimm geworden. wir versuchen schulmed. und naturheilkunde als hilfestellung.
Hallo Annette, die Quark-Oel-Kur nach Johanna von Budwig wird als "mögliche Krebsterapie" bezwichnet, als Aufbaukost mit pflanzlichen und tierischen Fetten. Aber jeden Tag Quark und Leinöl? Zum Gewicht halten oder auch zunehmen ok. Aber auf Dauer bestimmt nicht geeignet. Ich halte sehr viel von Naturprodukten. Mein Kräuterbuch wird oft durchsucht. Quark hat darin übrigens eine universelle Heilkraft: bei Knochenbrüchen aufgetragen, Prellungen Magen/Darmproblemen usw. Abstimmung zwischen Schulmed. und Heilpraktiker ist ok; wird aber bestimmt nicht ausreichend erfolgen. Da ist dann wieder das eigene Bauchgefühl notwendig. Viele Grüße Anna-Christine
hallo anna christine, ja du hast recht das eigene bauchgefuehl danach geht er asuch und spuert genau und sagt dem arzt morgens brauch ich erst mein quark mit oel darin ist immer papaya jeden tag papaya eine wunderbare frucht auch ein loeffel manukka honig kommt darein danach isst er normal in anfuerungsstrichen aber er hat eben das gefuehl durch die quark oel kombi haelt er sein gewicht ihm ist nicht so uebel und er sieht auch einigermasen gut aus wir glaubens jedenfalls liebe gruesse annette
Kerstin27
153 postsEine Kombination aus beiden kann ich mir sehr gut vorstellen. Erst bei der letzten Chemo von meinem Mann wurde wieder klar, welche Nebenwirkungen die Medikamente haben und wie sehr das den Körper belastet. Er bekam die Infusion zu schnell und hatte 2 Stunden nach dem er von der Klinik zuhause war, einen allergischen Schock auf das Oxaliplatin. Folge waren Schüttelfrost, Erbrechen, Gliederschmerzen und 39° Grad Fieber! Erst eine Gegen-Infusion brachte Besserung!!! Für den Körper ist die Chemo eine starke Belastung, dass wissen wohl alle!!!!
Aber keiner kann z.B. bei der adjuvanten Chemo sagen, ob es letztendlich der Chemo zu verdanken ist, dass der Krebs nicht wieder kam oder ob er sowieso nicht mehr gekommen wäre?!? Da steckt man ja nicht drin...und solange man etwas tun kann, wird man es tun, um vorzubeugen oder anzukämpfen.
Gruss,
Kerstin
hätte ich das bloß nicht gelesen...sehr erschreckend.....
Meine und alternativheil theorie ist.....
Es gibt Nahrungsmittel die von Natur aus die Zellteilung verlangsamen....Himbeeren zum Beispiel oder Mistel usw....
das gleicht im Normalfall die verschnellerte (gibts das Wort) Zellteilung (wie bei Krebs - eben unkontrolliert) aus.
Also hält sie auf ein Level....ABER unsere Nahrung ist ja behandelt und "verfeinert" und "Genmanipuliert" usw. und darum glaube ich fest daran, das die Grundwerte der Nahrung verfällscht sind und einfach nicht mehr so gut wirken, also die Zellteilung verlangsamen quasi die überschnelle Zellteilung abbremsen....Klingt das wirr . nein....
Ich denke ihr versteht was ich sagen will.....so viel junge
Leute die jetzt an Krebs erkranken - ist echt erschreckend...
Aber der Bereicht geht echt ans Gemüt.....
Gruß
Steffi
Riesterer
588 postsund das ist seine Legende.
Dank Internet könnt ihr vieles recherchieren, und auch die Qualität dieser Aussagen.
Manfred
Schietbütel
148 posts@ all
schliesse mich der Meinung von Manfred an.
War auch so mein erster Gedanke.
LG
Sybille
Biggi
506 postsIch jedenfalls lasse mich nicht von solchen Artikeln verunsichern.
Passt gut auf euch auf
LG Biggi
mich macht da gar nichts nachdenklich, eher wütend, weil doch ganz offensichtlich ist, dass etwas verkauft werden soll, dass es sich um Werbung handelt, die in diesem Forum eigentlich nichts zu suchen hat.
annachristine
307 postsDiese Dame behandelt alle Krebserkrankungen und kann gut davon leben.
Die Heilerin lebt auf Malle. Sie sagt dazu, daß sie doch von der Ferne aus ihre "heilenden Strahlen sendet und dafür Geld braucht".
Bei dem Kind hat nichts von ihr geholfen nur das die Kasse der Großmutter weniger wurde.
Ich glaube aus der Angst heraus fallen viele auf irgend welche Versprechungen herein und geben dafür Geld. Die Hoffnung stirbt zuletzt! [smiley:mad]
Viele Grüße
Anna-Christine
annette.kau@web.
39 postsannachristine
307 postsdie Quark-Oel-Kur nach Johanna von Budwig wird als "mögliche Krebsterapie" bezwichnet, als Aufbaukost mit pflanzlichen und tierischen Fetten.
Aber jeden Tag Quark und Leinöl?
Zum Gewicht halten oder auch zunehmen ok. Aber auf Dauer bestimmt nicht geeignet.
Ich halte sehr viel von Naturprodukten. Mein Kräuterbuch wird oft durchsucht.
Quark hat darin übrigens eine universelle Heilkraft: bei Knochenbrüchen aufgetragen, Prellungen Magen/Darmproblemen usw.
Abstimmung zwischen Schulmed. und Heilpraktiker ist ok; wird aber bestimmt nicht ausreichend erfolgen. Da ist dann wieder das eigene Bauchgefühl notwendig.
Viele Grüße
Anna-Christine
annette.kau@web.
39 posts