Maibritt

65 posts
Donnerstag, 1. Juli 2010 - 04:41
Ich habe ja auch schon einiges geschrieben und viel gelesen.
Da ich ja im Juli Verlaufkontrolle habe und haltet euch fest,ich der Überzeugung bin(Bauchgefühl),das bei der Untersuchung nichts gutes raus kommt,möchte ich vorab schon mal schreiben,das ich auch wenn es negativ ausgeht,ich hier trotzdem meinen Senf dazu geben möchte,bin ja schließlich ein Kämpfer! Und Optimist so wie (hoffentlich)alle hier. Ich würde mich freuen,wenn der komplette Krebskompass mir die Daumen drückt,am 20tenJuli in meiner Lieblingsklinik
DIAKO BREMEN
grüße für euch alle
Maibritt

Püppi

36 posts
Donnerstag, 1. Juli 2010 - 09:19
Hallo Maibritt,
halte ganzfest die Daumen, dass das Untersuchungsergebnis sehr positiv für dich sein wird. Werde für einen Schutzengel an deiner Seite beten.
LG Monika

Ulfo1972

108 posts
Donnerstag, 1. Juli 2010 - 09:48
Hallo Maibritt,
oft ist es anders, als man denkt. Ich war mir nach Chemo-Ende im Februar sicher, dass alles weg ist. Das Gegenteil war der Fall. Egal, 2. OP, Strahlentherapie und nächste Kontrolle am 19.07.. Können wir uns gegenseitig die Daumen drücken smiley
Alles Gute für Dich!
VG
Ulf

Birgit

29 posts
Donnerstag, 1. Juli 2010 - 10:50
Hallo Maibritt,
Du sagst doch selbst, dass Du Kämpferin und optimistisch bist. Also, kämpfe weiter. Nur wer kämpft kann gewinnen. Für den 20. sind die Daumen gedrückt.
Liebe Grüße und fühl Dich umarmt
Birgit

Maibritt

65 posts
Donnerstag, 1. Juli 2010 - 11:45
Danke ihr süßen
man ich weiß gar nicht was ich denken soll. klar immer positiv
doch da klopft auch herr negativ an [smiley:whistle]egal weg damit laugh
ne im ernst,ich hab wirklich ein ganz,ganz komisches gefühl und das hat mich bis dato nicht enttäuscht(gefühl)
also wenn da wat schlimmes raus kommt ,dreh ich glaube ich dieses mal am rad aber nur kurze zeit,denn ich bin von haus aus kämpfer ;-)
abwarten und tee trinken(ich hasse tee)
Wißt ihr eigentlich schon das neueste? ich bin schon 3mal gestorben!(alle wissen was ich habe) ich bin vor 7 monaten umgezogen,ja von da an war ich tot. es hingen ja keine gardinen mehr am fenster.
mein zukünftiger schwager sagt zu mir,alle sprechen mich an ob du tot bist,ich sag zu ihm,weißt was wir gehen mal in den Laden,wo das erzählt wird.
gesagt,getan profifotograf wer glücklich gewesen,solche Pics zu schießen. die fressen! einfach zucker.. ich sag und seid ihr zufrieden,ich leb noch,kein wort....
hab euch lieb ihr lieben

Biggi

506 posts
Donnerstag, 1. Juli 2010 - 15:42
Hallo Maibritt,
kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Bei mir steht eine Woche später ein CT an, um zu schauen, ob die neue Chemo angeschlagen hat. Obwohl ich Untermieter habe, sind die Tumormarker weit unter der Normgrenze und sinken mittlerweile weiter. So habe ich im Gegensatz zu dir irgendwie ein gutes Bauchgefühl.
Hab - auch wenn es schwer fällt - wieder ein bisschen Vertrauen. Denk am 20. an dich.
LG Biggi
Gast
Donnerstag, 1. Juli 2010 - 16:10
Danke euch allen
Man ich bin auch so aufgeregt,kennt ihr das wie beim Ü-Ei
In meiner Family sagen immer alle ,das wird schon da is nix,ich glaub das ja auch,naiv wie ich bin,oder? Aber diesmal hab ich kein gutes gefühl. trotzdem werd ich ja den Kampfansager machen,keiner tritt in mein ! Leben wenn ich nicht Will°! Sollte da ein Untermieter sein,der kann blechen,Heizkosten sind hoch,haha.Danke euch allen,für die fetten gedrückten Daumen,gemeinsam kriegen wir das hin
Maibritt
Gast
Donnerstag, 1. Juli 2010 - 17:26
Hallo Ulf
ich geh am19ten mit und du am20ten,kollektiv versteht sich,haha
nein ich hoffe bei dir ist dann alles gut,wenn ja dann natürlich auch bei mir wink
durchhalten!

glückskind

294 posts
Donnerstag, 1. Juli 2010 - 19:06
ach Maibritt, ich versteh Dich ja so gut...
bin morgen mit der 2. Nachsorge dran und mach mir auch so meine Gedanken. In meinem Bauch zwickt und zwackt es oft und da liegen manche Gedanken schon nahe...
Letzte Woche hatte ich Lungeninspektion, da war alles o.k..
Aber, ich denke auch immer, das mit dem "alles o.k." ist so eine Sache...
Trotzdem, wenn man es mitgeteilt bekommt, hat man ein Glücksgefühl und freut sich nur noch...
Hoffe also, dass wir uns nach dem Check alle freuen dürfen, ich weiß es morgen vormittag...
Uns allen das Beste
glückskind

Teddybär

265 posts
Donnerstag, 1. Juli 2010 - 22:40
Hallo Maibritt,
oh... ich kann dich so gut verstehen. Ich war ja letzte Woche Freitag im CT und bekomme nun morgen das Ergebnis - na ... so ganz wohl ich mir bei der Sache auch nicht.
Aber wenn ich nicht weiss, was los ist, dann kann ich ja auch nichts tun , so ermutige ich mich. Wenn mein Arzt micht fragen wuerde:"Wollen sie es wissen?" so würde ich glatt mit "Jaein" antworten. Hab schon ein wenig Angst. Augen zu und durch - es wird schon!!!!!
Drück ganz fest die Daumen - Teddy

glückskind

294 posts
Freitag, 2. Juli 2010 - 08:16
Teddy,
bleib cool..., es wird gut aussehen...
Frage: Wieso hattest Du CT? Ich krieg heute "nur" Ultraschall des Abdomen (gucki, gucki machen nach den kleinen Biestern...)
Wann bekommt man denn CT im Rahmen der Nachsorge?
Alles Liebe
glückskind

Ulfo1972

108 posts
Freitag, 2. Juli 2010 - 09:54
@glückskind:
Gute Frage. Bei mir hieß es aber auch immer CT/MRT in relativ kurzen Abständen von z.B. 3 Monaten. Wurde zwar durch die 2. OP auf den Kopf gestellt, wird aber irgendwann so kommen.
@Teddybär:
Daumen sind gedrückt.
VG
Ulf

glückskind

294 posts
Freitag, 2. Juli 2010 - 14:33
@Ulf,
wie geht es Dir? Natürlich will ich nur positives lesen... laughlaughlaugh
Kurzer Bericht, nix zu sehen von den Metas, hab mir alles schön mit angeschaut, Milz, Leber, 2x Nieren, Blase, Bauchspeicheldrüse, Galle...
Tumormarker und Blutbild liegt Montag vor, also nochmal ein bißchen Zitterei aber das krieg ich hoffentlich auch noch geschafft.
Ein lächelndes glückskind wünscht für uns alle nur das Beste ( steht uns doch auch zu, oder... wink )
*daumendrück*

Ulfo1972

108 posts
Freitag, 2. Juli 2010 - 17:16
@glückskind:
Grundsätzlich alles gut, bißchen erkältet und es ziept mal ein wenig im Bauch. Am 10.07. geht es eine Woche in den Urlaub an die See, könnte allerdings schon morgen starten. smiley
Ein schönes Wochenende Euch allen.
Ulf

Schietbütel

148 posts
Samstag, 3. Juli 2010 - 20:06
Hallo,
habe Meine 2. MRT Kontrolluntersuchung am 13.07.10 und ein echtes
Scheißgefühl. frown
Am 15. 07.10 soll es zur Kur gehen, nach Wismar! smiley
Ich freue mich schon riesig darauf und hoffe, daß mir irgendwelche negativ
Ergebnisse keinen Strich durch die Rechnung machen.
Aber, wenn es so ist, dann fang ich eben noch mal von vorne an. [smiley:smirk]
Liebe Maibritt , Daumen sind ganz fest gedrückt!! smiley
In unser beider Sinne, Scheiß auf das Bauchgefühl. wink
Liebe Grüße
Sybille

glückskind

294 posts
Sonntag, 4. Juli 2010 - 09:20
@Teddybär,
ich melde mich freiwillig als Vertreter der Anklage und gehe mit Dir in den Rechtsstreit, damit die Wohnschmarotzer endlich vor die Tür gesetzt werden. Nehme auch die Advocard...
Alles, alles Liebe
elebabie

ingrid62

2 posts
Sonntag, 4. Juli 2010 - 13:27
Ich bin zwar neu hier,aber ich drück Dir ganz,ganz fest die Daumen.Alles liebe und gute.
bei mir steht am Dienstag die Darmspiegelung an und ich hab auch ein schlechtes Bauchgefühl,da ich seit einer woche Bauchschmerzen und Durchfall habe.In meiner Familie gibt es viel Krebs ,das kommt noch dazu.
Zwinge mich schon,optimistisch zu denken,aber es klappt nicht immer
Alles Gute
Ingrid

Teddybär

265 posts
Sonntag, 4. Juli 2010 - 20:52
Hallo Elebabie,
vielen Dank für deine Unterstützung - nehme ich gerne an - aber ich habe keine Advocard [smiley:crazy]. Tut echt gut, wenn liebe Menschen an einen denken und aufbauen!!!
Liebe Ingrid,
meine Bärentatzen sind auch für dich gedrückt - bitte melde dich doch dann, wenn du das Ergebnis hast. Ich kann gut verstehen, dass du Angst hast. Ich denke aber, dass dies völlig normal ist, auch dass es nicht immer klappt mit dem optimistisch sein - das ist auch nur menschlich. Ich denke an dich. Der kleine Teddybär

glückskind

294 posts
Sonntag, 4. Juli 2010 - 21:23
na ja, Teddy,
keine Advocard...mmh..., ich denke, da läßt sich drüber reden..., ich tu`s auch für Null, sozusagen zur Steigerung der positiven Statistiken...

glückskind

Teddybär

265 posts
Montag, 5. Juli 2010 - 16:34
Puuh, hab ich doch glatt nochmal Glueck gehabt.Und ich werde, natuerlich mit deiner Unterstuetzung, die positive Statistik steigern - arbeite ganz doll daran.
Danke nochmals - der kleine Teddy