kerstin 72

31 posts
Montag, 5. Juli 2010 - 21:02
Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier im Forum, habe aber seit ca 2 Wochen schon ganz viel gelesen und bin begeistert über die vielen trostspendenden und lieben Beiträge von Euch.
Bei meiner Mama wurde vor zwei Wochen Darmkrebs diagnostiziert ( nach Darmkrebsvorsorge ). Das war natürlich ein riesen Schock. Hatten alle die Vorstellung, dass ist wie beim Zahnarzt: Kontrolle - alles Ok - und tschüß. Und dann sowas.
Naja, jetzt ist Mama am Freitag operiert worden und in den ersten zwei tagen danach war soweit alles ok. Aber plötzlich geht es ihr garnicht mehr "so gut" ( wenn man das überhaupt so sagen kann). Sie hatte Fieber, leidet unter Übelkeit und hat schon zweimal erbrochen. Ist das normal nach so einer OP??
Leider wohne ich 750 km entfernt und kann deshalb nicht regelmäßig mit den Ärzten sprechen. Am Wochenende war ich bei ihr und werde am Freitag wieder zu ihr fahren.
Mache mir so große Sorgen, zumal die Gewebeergebnisse noch nicht da sind.
Danke fürs Lesen, hat gut getan sich mal was von der Seele zu schreiben.
LG Kerstin

Ulfo1972

108 posts
Dienstag, 6. Juli 2010 - 09:07
Hallo Kerstin,
es geht auch ohne Fieber, Übelkeit und Erbrechen. Hatte nach beiden Operationen kein Problem dieser Art. Wer kann denn mal mit dem behandelnden Arzt sprechen, der am Wochenende ja vermutlich nicht greifbar ist?
Alles Gute für Deine Mama!
VG
Ulf
Gast
Dienstag, 6. Juli 2010 - 09:25
Hallo Kerstin,
es ist natürlich sehr schwer, eine Ferndiagnose zu stellen. Hinzu kommt, dass sich hier im Forum überwiegend "Nichtärzte" aufhalten, die vermutlich nicht genau sagen können, was die Gründe für die Beschwerden Deiner Mutter sind. Ich denke aber, dass Übelkeit nach einer Operation nicht abnormal ist, das kann durchaus eine Nachwirkung von der Narkose sein. Das kommt sogar relativ häufig vor. Beim Fieber ist es schon schwieriger, etwas dazu zu sagen. Fieber nach einer Operation könnte auf einen Infekt hindeuten, zB könnte es sein, dass das Fieber mit der Wunde zusammenhängt. Das ist aber nur Spekulation. Die Ursache des Fiebers wird in der Regel mit Antibiotika behandelt. Die Beschwerden Deiner Mutter sind zwar nicht erfreulich, ich wäre an Deiner Stelle optimistisch, dass die Ärzte das bald wieder im Griff haben.
LG.
Vinnie
Gast
Dienstag, 6. Juli 2010 - 14:01
Hallo,
danke für eure Antworten.
Heute geht es meiner Mama schon viel besser, Fieber ist zum Glück nicht mehr wiedergekommen und erbrochen hat sie auch nur einmal. Heute konnte sie zum erstenmal aufstehen und etwas im Zimmer umhergehen. Ich denke mal, dass dadurch Kreislauf und das allgemeine Befinden wieder in Schwung kommt - auf jeden Fall war sie deshalb richtig gut gelaunt am Telefon .
An Ulf :mein Vater ist jeden Tag bei ihr und hat auch nochmal ein Gesprächstermin beim Arzt der sie operiert hat.
Werde euch weiter auf dem Laufenden halten. Bald müssten die Ergebnisse kommen .
LG Kerstin