kerstin 72

31 posts
Donnerstag, 8. Juli 2010 - 14:59
Hallo ihr Lieben,
heute sind die Ergebnisse gekommen. Drei von 30 Lymphknoten sind befallen. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Chemo ist klar. Wird dadurch auch das Stadium ermittelt, oder hat das damit nichts zu tun? Bin da noch völlig unerfahren. Weiß garnicht wie es jetzt alles weitergeht, hab sooo gehofft, daß da nichts ist. Mehr Info hab ich leider noch nicht, da ich nur ganz kurz mit meinem Vater telefonieren konnte.
Lieben Gruß eure traurige Kerstin

Schietbütel

148 posts
Donnerstag, 8. Juli 2010 - 15:44
Hallo Kerstin,
Ja, das Stadium wird auch durch den Lymphknoten Befall ermittelt.
Das Ergebnis ist ausschlaggebend für die weitere Behandlung.
Mach Dich mal nicht verrückt. Warte mal das vollständige Ergebnis ab.
Vielleicht kannst Du ein Fax oder eine mail vom KH erhalten?
LG
Sybille

kerstin 72

31 posts
Donnerstag, 8. Juli 2010 - 15:57
Danke dir erstmal Sybille. Werde morgen wieder nach Bremen zu meiner Mama fahren, dann erfahre ich wohl näheres. Werde euch auf dem Laufenden halten
LG Kerstin

landtechniker

578 posts
Donnerstag, 8. Juli 2010 - 16:13
Hallo Kerstin,
N2 3/30 hört sich schlimmer an, als es ist. Ich hatte N2 2/14, anschließend Chemo. Heute, drei Jahre nach meiner OP sind alle Nachuntersuchungen (die waren vor vier Wochen) ohne Befund, keine Metas, Blutwerte o.k. etc.. Also keine Panik, Heilung ist möglich.
Alles Gute Landtechniker

kerstin 72

31 posts
Donnerstag, 8. Juli 2010 - 16:19
danke landtechniker. das ermutigt und gibt hoffnung wink

kerstin 72

31 posts
Donnerstag, 8. Juli 2010 - 16:27
@ landtechniker: wie ging es denn danach bei dir weiter? Chemo usw.
danke und schön, dass es dir gut geht
kerstin

retra

141 posts
Donnerstag, 8. Juli 2010 - 18:08
Hallo Kerstin
wir wohnen auch in Bremen. Mein Mann wurde heute im Josephstift operiert. Und die Ärztin sagt , wir müssen den weiteren Befund abwarten. Aber es sieht gut aus.
Fahre gleich zu ihm, liegt auf Intensiv.
Und Landtechniker hat recht.
LG Renate

landtechniker

578 posts
Donnerstag, 8. Juli 2010 - 22:08
Liebe Kerstin,
zunächst muss ich tief Luft holen, das ist mein 300. Beitrag im Forum. Und Arwed hat mal geschrieben, der ist wichtig!
Also: OP am 18.07.2007, anschließend 6 Tage Intensiv, noch 6 Tage Station, dann Entlassung, Komplikation, nochmal 14 Tage KH (alles gut überstanden), gegen Ende Portimplantation, 12 Zyklen Folfox 6 bis 30.01.2008, am Ende Rö Sono, MRT, danach 3 Wochen Reha, anschließend voll in den Beruf wieder eingestiegen. Im Sommer Kontrolluntersuchung, seitdem jährlich. Frühjahr 2009 nochmal 3 Wochen Kur. Chemobegleitung mit Homöopathie (In meinen Körper lasse ich seitdem außer Aspirin nur noch homöopathische Präparate, die sehr gut wirken. Derzeit reguliere ich damit meinen Bluthochdruck mit phantastischem Erfolg).
So nochmal tief einatmen, das war es in aller Kürze.
LG Landtechniker
P.S.: Es hat ca. ein Jahr gedauert, bis mein Darm wieder weitgehend normal funktioniert hat. Und das war nicht das Verdienst der Ärzte!
P.P.S.: Ab morgen bin ich erst mal in Urlaub mit Blick auf meine damalige Kurklinik.

kerstin 72

31 posts
Donnerstag, 8. Juli 2010 - 22:46
Hallo Renate,
wie gesagt fahre ich morgen auch "nach Hause " nach Bremen. Meine Mama liegt auch im Josephstift. Vielleicht laufen wir uns unbekannterweise ja über den Weg ;).
Bin mit dem KH übrigens mehr als zufrieden. Besonders die Pflege auf der Intensiv ( obwohl Mama nur einen Tag da war ).
Alles alles Gute für deinen Mann
LG Kerstin

@ Landtechniker: Danke für die Gedult alles nochmal aufzuschreiben, aber Neulingen wie ich es bin ist damit sehr sehr geholfen. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub
LG Kerstin

retra

141 posts
Mittwoch, 14. Juli 2010 - 13:58
Hallo Kerstin
wie geht es deinem Papa ?
LG Renate

retra

141 posts
Sonntag, 25. Juli 2010 - 12:04
Hallo Kerstin ?
und wie geht es deiner Mama im Moment. Günter ist wieder zu Hause, hat aber ziemlich abgenommen und Schmerzen.
Wie er dabei noch 4 Chemos durchstehen soll, wissen wir nicht.
Naja Mittwoch Termin bei Dr.Neumann im Josephstift.
LG Renate

Biggi

506 posts
Sonntag, 25. Juli 2010 - 18:02
Hallo Renate,
wo kommen denn die Schmerzen her von deinem Mann. Hat da mal ein Arzt nachgeforscht ? Das kann ja eigentlich nicht richtg sein.
Gruß ganz aus der Nähe
Biggi

retra

141 posts
Sonntag, 25. Juli 2010 - 19:39
Hallo Biggi
die Schmerzen kommen vom vorgeschädigten Rücken und dem operierten Halswirbel (Bandscheibenvorfall). Durch das Stoma und den großen Schnitt kann Günter nicht wie gewohnt auf der richtigen Seite liegen.
Schmerzmittel helfen da kaum. Jetzt haben wir zudem gemerkt, das die Schmerzpillen komplett in den Stomabeutel rutschen und dann ja wohl auch nix helfen.
LG Renate

kerstin 72

31 posts
Sonntag, 25. Juli 2010 - 20:19
Hallo Renate,
danke erstmal der Nachfrage. Meiner Mama geht es wirklich gut im Moment, außer einer Harnwegsentzündgung, die aber behandelt wird.
Am Donnerstag bekommt sie Ihren Port und Anfang August soll es dann losgehen mit der Chemo ( natürlich nur, wenn die Harnwegssache bis dahin wieder in Ordnung ist).
Bin sehr froh, denn meine Mama ( und auch der Rest der Familie ) sind sehr zuversichtlich, was die ganze Sache leichter macht ( soll heißen : keine psychischen Durchhänger bis jetzt ). Was aber auch dem Super Ärzteteam zu verdanken ist.
Abgenommen hatte meine Mama auch ( ca. 6 kg ), aber jetzt geht hält sie ihr Gewicht und hoffen, dass da noch ein bischen was drauf kommt bevor die Chemo losgeht.
Deinem Mann wünsche ich alles alles Gute und auch dir viel Kraft. Die im Joseph Stift kriegen das schon wieder hin ;).
Übrigens war ich am Freitag zur Darmspiegelung ( mit etwas mulmigem Gefühl ) aber : ALLES IN ORDNUNG !!!! Jetzt alledings alle 5 Jahre ( wegen der fam. Vorbelastung )
Lieben Gruß Kerstin