Teddybär

265 posts
Samstag, 10. Juli 2010 - 19:33
Hallo,
ist schon ein Ding - da war ich gestern zwecks Begutachtung meines neuen Ports und meines entzündeten Zehs bei meinem Doc im MVZ und habe da mal so gefragt, ob es eine Rehamöglichkeit gibt, wo ich auch Chemo bekommen kann. Habe meinem Doc gesagt, dass ich zur Zeit kräftemässig nicht gut drauf sei und mich im Augenblick selbst nicht kenne. Er sagte, dass dies ja auch auf die lange Therapie zurückzuführen sei. Und dann hat er einen Anruf getätigt und mich anschliessend in die Verwaltung geschickt. Und was glaubt ihr - ich fahre am 02.08.10 zu einer 3 wöchigen Auszeit nach Horn-Bad Meinberg. Dort bekomme ich auch meine wöchentliche Chemo, weil ich will hier nicht noch zusätzlich auf die Chemo verzichten - hatte ich doch erst 3 Wochen Pause bei der Portgeschichte im Juni. Das hat meine Tumormaker wieder zum Ansteigen gebracht und deshalb möchte ich die Chemo weiter bekommen.
Aber ich freue mich so auf die Reha - alles in einem Haus, keine Fahrerei, Frühstück, Mittagessen, Abendessen - oh wie schön. Ich hoffe nur, dass mein Therapieplan mir auch noch Luft zum Atmen lässt. Ich war noch nie zu einer Reha oder Kur, weiss gar nicht, was da auf mich zukommt. Ist für mich absolutes Neuland. Ich hoffe einfach, dass es mir gut tut und dass ich viel viel Energie sammeln kann.
Alles Liebe und ein schönes Wochenende - Dagmar

glückskind

294 posts
Samstag, 10. Juli 2010 - 22:55
ach, was freue ich mich für Dich, liebe Dagmar, laß es Dir recht gut gehen und Dich verwöhnen. Du lernst nette Leute kennen, evtl. neue Freundschaften und es gibt meistens auch Tanzabende, also pack noch die Lackschuhe ein und amüsier Dich...
Viel, viel Spaß und gute Erholung wünscht Dir von Herzen
glückskind

edithmaria

51 posts
Sonntag, 11. Juli 2010 - 08:28
Hallo Dagmar,
das ist ja eine richtig gute Nachricht.
Ich hatte 2006 meine erste Reha in Bad Oeynhausen und kann
nur sagen, dass es eine gute Zeit war. Habe dort eine sehr nette Frau kennengelernt, mit der ich heute noch Kontakt habe.
Lass alles einfach auf Dich zukommen und geniiiiiiiiiiess die Zeit. Ich kenne Horn-Bad Meinberg recht gut. Es ist ein kleiner Kurort aber recht nett.
Noch einen schönen Sonntag..... liebe Grüsse Edith Maria

Schietbütel

148 posts
Sonntag, 11. Juli 2010 - 09:39
Hallo Dagmar,
Das freut mich riesig für Dich. Geniesse es! smiley
Ich selber war bisher auch noch nicht zur Reha, aber eine Freundin von mir,
sie hat dort an allen möglichen Aktivitäten teilgenommen, alles mal für sich
selber gemacht, und es hat ihr sehr gut getan.
Ich bin allerdings verwundert, dass man Dir nicht schon eher eine Kur bzw.
Reha genehmigt hat, denn es gibt Kurkliniken, wo man seine Chemo
fortsetzen kann.
Am 15.07.10 fahre ich zur Reha nach Wismar.
( vorausgesetzt mein Kontroll-MRT am 13.07.10 ist ok [smiley:confused])
Dort gibt es auch eine Abteilung Onkologie mit medikamentöser Behandlung
( Chemo ). Zwei weitere Reha-Kliniken, die für mich in Frage gekommen
wären, hatten ebenfalls dieses Angebot.
Ich wünsch Dir einen tollen Kuraufenthalt und gaaanz viel Erholung. laugh
LG
Sybille

Binweg

596 posts
Dienstag, 13. Juli 2010 - 20:38
Das ist ja wirklich ein Ding, dass du noch nie auf Reha warst.
Dann kannst du es doppelt genießen.
Ich als Angehörige war auf eine Reha, wegen meiner hohen Blutdrucks und Burn-out.
Aber das ist wirklich Rundumversorgung und du kannst dich ganz auf dich selber konzentrieren.
Wenn Du liest, nimm Dir die Bücher mit, die du schon lange lesen wolltest.
Den Stundenplan, der am Anfang festgelegt wird, ist absolut flexibel, du kannst sagen, wenn du was nicht machen willst und Dich überfordert.
Und Du hast jede Menge Zeit für Dich. Zum Kräftesammeln!
LG Rike

Biggi

506 posts
Mittwoch, 14. Juli 2010 - 10:12
Liebe Dagmar,
ich freue mich für dich. Wusste auch gar nicht, dass eine Reha/Kur auch mit Chemo möglich ist. Werde ich für mich auch mal im Auge behalten.
Wenn dir die Klinik dort zu viel an Therapie zumutet, dann sag das einfach. Du sollst dich dort ja nach den Strapazen dort schließlich erholen und zu Kräften kommen ! Mach bei diesem klasse Wetter schöne Spaziergänge und saug die Kraft der Natur ein.
Genieß auf alle Fälle die Zeit dort. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit !
Ganz liebe Grüße
Biggi

Teddybär

265 posts
Freitag, 23. Juli 2010 - 10:05
Hallo,
hatte gestern meinen 6-Wochen-Check und was soll ich sagen? Mein Lielingsonkodoc hat mir die Reha gestrichen, weil ich wieder mit meinen "Gestrüpp" im Bauch (Becken) zu kämpfen habe. Auch habe ich gestern keine Chemo bekommen, weil Port Nr. 4 noch arg geschwollen war. Mein Doc möchte eine Modifikation der Therapie vornehmen. Ist doch alles doof! Reicht ja im Augenbkick nicht, dass ich mit der Portgeschichte zu kämpfen habe, nun gesellen sich auch wieder die blöden Bauchschmerzen dazu. Bin gestern dann nochmals punktiert worden, das Ergebnis bekomme ich am Montag. Also muss ich es mir wohl zuhause nett machen. Das ist aber gar nicht so einfach!
Ein kleiner müder Teddy wünscht ein schönes Wochenende!

ena

36 posts
Freitag, 23. Juli 2010 - 10:16
Kopf hoch Teddy, hab deine Geschichte hier etwas verfolgt, du hast schon so viel geschafft...
lass den Kopf nicht hängen, und versuch es dir so ein bisschen schön zu machen.
Wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!

Arwed

650 posts
Freitag, 23. Juli 2010 - 12:19
Hallo lieber Teddybär,
nun kommt es bei Dir im Moment ganz dicke. Es ist bestimmt für dich besser, erst einmal den Port und die Chemo in den Griff zu bekommen. Erst, wenn sich beides stabilisiert hat, kann das Teddybärchen auf Reisen gehen. Habe noch ein bißchen Geduld!
Ich wünsche dir jedenfalls, daß endlich der Port eingeheilt ist, damit du sicher die richtige Chemo bekommen kannst!
Mut voran, es wird schon! cool
Liebe Grüße Arwed

Teddybär

265 posts
Freitag, 23. Juli 2010 - 20:12
Hallo Arwed,
ja, im Augenblick kommt es wirklich dicke. Habe heute den ganzen Tag schon Bauchkrämpfe - werde echt verrückt. Komme mir vor, als wenn ich total aufgebläht bin. Irgendwie werde ich die Luft nicht los. War aber auch zur Zeit alles ein bisschen zu viel. Hast du einen tip, wie ich die Luft loswerden kann? Komme mir vor wie ein Michelinmännchen. Und dann immer wieder dies Krämpfe. Hatte ich schon mal, habe ich ja auch gestern noch meinem Doc mitgeteilt mit den Bauchschmerzen. Deswegen ja auch nochmals die Punktion. Habe schon Buscopan (habe ich für diese Fälle verordnet bekommen) genommen, will hier aber nicht noch mehr in mich hineinstopfen. Auch spielt meine Blase im Augenblick verrückt. Ist halt eben alles irgendwie verquer - kann nur wieder besser werden. Ich hoffe jetzt auf die Modifikation der Chemotherapie. Hat im Januar auch sowas von gut geholfen - da waren meine Werte (CA19 und CEA) fast im Normalbereich. Na, am Montag weiss ich dann mehr. Was heute nicht so dolle weh tut, das ist meine Ehemals-Port-Wunde und mein neuer Siliconport mit Namen Felix. Hier habe ich wenigstens Ruhe. Ist ja auch schon mal was. Drückt mir mal die Daumen für Montag.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende - Dagmar

maincoon10

647 posts
Samstag, 24. Juli 2010 - 05:57
Guten Morgen Dagmar,
ich bin zwar nicht Arwed, aber auch zeitweise von Blähungen / Krämpfen geplagt. Da ich nur noch 35 cm Dickdarm inkl. Enddarm habe, orientiere ich mich in solchen Fällen an Ernährungslisten für das Dünndarmstoma...d.h. ich esse vermehrt Joghurt, Preiselbeeren, Heidelbeeren, oder trinke Fenchel-Tee (iiiehh) und würze mit Kümmel, Kreuzkümmel, Schwarzkümmel usw.
An Medis hab ich gegen die Blähungen Immogas (vor dem Essen nehmen) und gegen Krämpfe Buscopan (hilft aber nicht wirklich meiner Meinung nach), sowie Novalgin (hilft am besten, aber ich versuche es nicht oft zu nehmen).
Was mir auch gut hilft, ist Bewegung (falls das mit dem Zeh geht), nur kann ich halt Blähungen nicht von Chemo-bedingten Durchfall unterscheiden, so dass sich eine Toi in der Nähe befinden sollte;))
Ich wünsche Dir alles alles Liebe, dass der Port bei dir bleibt (Felix ist ein guter Name, so heisst mein Patenkind:)), dass die neue Chemo anschlägt und der Tumormarker runtergeht und dass du bald in Reha kommst!!!!
Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Andrea
PS: Daumen sind gedrückt smiley
PPS: Ein Nachtrag.. auf die Blase geht das bei mir auch... ist normal sagen die Ärzte, weil Darm und Blase eng zusammenhängen.. Mir tun sogar die Bandscheiben weh.. auch das ist normal, weil es in dem Bereich auch eine Aufhängung der Rückenmuskeln gibt (oder so ähnlich... habs mir nicht genau gemerkt.. nur dass es halt normal ist)

Arwed

650 posts
Samstag, 24. Juli 2010 - 10:17
Hallo Dagmar,
gut, daß es Andrea gibt, denn ich bin nicht so extrem von Blähungen geplagt und habe daher nicht genügend Erfahrung, obwohl ich auch nur einen halben Dickdarm besitze. Während der Chemo wird die gesamte Bakterien- und Enzymzusammensetzung gestört, sodaß der Darm nicht richtig arbeiten kann und somit Gase usw. entstehen.
Ansonsten wünsche ich ein trotz allem schönes Wochenende und einen erfolgreichen Montag. Die Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße Arwed

Biggi

506 posts
Dienstag, 27. Juli 2010 - 11:41
Liebe Dagmar,
ich hab auch noch was. Ich habe mir in der Apotheke Lefax besorgt. Den selben Effekt hat sab simplex. Das habe ich schon meinen Kindern gegeben, wenn sie "Pups" im Bauch hatten. Gibt es glaube ich auch für Ewachsene. Und ein Arzt hat mir dagegen mal Espumisan aufgeschrieben.
Und Heidelbeeren esse ich im Moment auch in rauhen Mengen. Gibt es ja frisch auf dem Markt.
Mit der Kur ist ja wieder echt Mist. Aber ich freue mich über den lieben Felix.
Was hat der Montag gebracht. Magst du berichten ?
Ich denke an dich
Biggi

Teddybär

265 posts
Dienstag, 27. Juli 2010 - 20:58
Hallo Biggi, hallo ihr alle,
ja gestern war ich zur Portbesichtigung und mein Doc ist höchstzufrieden. Habe heute wegen meiner Bauchbeschwerden schon Chemo bekommmen und die ist auch gut gelaufen, Felix hat seine Sache sehr gut gemacht. Leider ist bei der Punktion nicht genug Gewebe entnommen worden, so dass der Patologe kein Ergenis rüberbeamen konnte. Aber ich lasse diese Gestrüpp dann halt eben nochmals punktieren. Mein Doc war zwar sehr erstaunt wegen des "zuwenig-Gewebes", aber da diese Prozedur nun wirklich nicht weh tut, hab ich ihm erlaubt, soviel Gewebe entnehmen zu können, wie er braucht. Vielleicht werde ich dieses Gestrüpp ja dann auch so los - meinetwegen kann er alles haben [smiley:whistle] - hab da nichts gegen.
Wünsche einen schönen Abend - Dagmar

Binweg

596 posts
Mittwoch, 28. Juli 2010 - 06:55
Das ist ja der OBerhammer, was Du da schreibst, daweil meine ich, könntest Du auf REHA eher gesund werden, du die Chemo leichter aushalten und dich ausruhen.
Aber die Ärzte entscheiden....
Am Montag kriegst Du das Ergebnis. Mein Gott, ich bete für Dich.
Die Bauchkrämpfe, das ist ja ein Mist, das muss sowas von doof sein und ständig im Kopf. Ich denke sehr an Dich, auch wenn wir gerade nicht telefonieren.
Habe selber genug um die Ohren.
Alles Liebe aus Bayern, liebe Daggy
von Rike

Arwed

650 posts
Mittwoch, 28. Juli 2010 - 14:54
Hallo Daggy,
die wichtigste Hürde hast du geschaft, daß endlich für die Chemo ein funktionierender Port zur Verfügung steht. smiley
Da bei dir die Chemos gut wirken, fehlt nichts mehr, um Metas zu verkleinern. Ob das eine gute Idee ist, Punktionen durchzuführen, habe ich meine Zweifel, denn es besteht das Risiko, Krebszellen aus dem eingebundenen Ort zu verschleppen und Rezidive zu riskieren? Sollte man das Gestrüpp nicht erst nach der Chemo vollständig entfernen?! [smiley:confused]
Liebe Grüße Arwed

Teddybär

265 posts
Samstag, 31. Juli 2010 - 18:55
Hallo,
ja das mit demm Gestüpp ist so eine Sache. Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass diese gutartig ist, aber es wächst und drückt auf meine Blase. Es war jetzt am Donnerstag soweit, dass dieses blöde Gebilde meine Harnleiter eingeklemmt hatte und dadurch ein Nierenstau entstanden ist. Ich hatte auf einmal Blut im Urin. Nun - da war dann ein Krankenhausaufenthalt fällig. Ich war von Donnerstag bis heute im KH und mir wurden Harnleiterstends eingesetzt. So, das hätte ich nun auch geschafft. Muss nur jetzt noch pausenlos zur Toilette, da alles noch ganz schön gereizt ist. Aber der Chemo am Mittwoch dürfte nichts mehr im Wege stehen. Ja und ich arbeite daran, dass diese die Lebermetas und auch das Gestrüpp wieder verkleinert. Alles weitere werde ich am Montag mit meinem Onkologen noch besprechen.
Wünsche euch einen schönen Sonntag - Dagmar

Biggi

506 posts
Sonntag, 1. August 2010 - 09:22
Guten Morgen Dagmar,
ich hatte sowas ähnliches auch im Bauch nach der 1. OP. Ziemlich groß sogar. Inneres Hämatom von der OP sagten die Ärzte. Kann vorkommen. Und wenn dein Bauchgefühl sagt, es ist nichts schlimmes, dann ist das auch so. Mach mir schon immer Sorgen, wenn ich im Forum nichts von dir sehe. Guck, und so war es auch. Du warst wieder im KH. Erhol dich jetzt erst einmal ein bisschen und sammle Kraft für Mittwoch.
Und Cetuximab scheint ja zu helfen. Meine Metas im Bauchfell sind wohl weg(steht jedenfalls nichts mehr davon im CT-Bericht) und die in der Lunge sind um 10 bis 15 % zurückgegangen. Mal sehen ob mein Onko-Doc das auch alles so positiv sieht;ich muss am Dienstag wieder hin.
Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass ab jetzt mal alles so läuft, wie du dir das wünscht. Verdient hättest du es nach den Strapazen wirklich. Felix hilft mit.
Ich denke am Montag und Mittwoch an dich.
Gute Erholung und genieße den Sonntag.
Ganz liebe Grüße von
Biggi

meli

157 posts
Sonntag, 1. August 2010 - 10:12
Hallo Dagmar,
ich habe mit entsetzen gelesen, was du schon wieder mitmachen musstes.
Ich wünsche dir gute Besserung und drück dir die Daumen für die Chemo am Mittwoch.
Schönen Sonntag
LG Meli

Teddybär

265 posts
Sonntag, 1. August 2010 - 10:56
Hallo,
vielen lieben Dank für eure guten Wünsche. Der Nierenstau auf der rechten Seite ist noch nicht so ganz aufgelöst, auch muss ich immer noch pausenlos zur Toilette, es ist auch noch Blut im Urin, aber es soll wohl auch noch alles gereizt sein. Ist so ein Gefühl, als hätte ich eine heftige Blasenentzündung. Aber das ist die nächsten Tage wohl noch ganz normal, wenn ich den Doc richtig verstanden habe. Ansonsten geht es mir wieder recht gut. Nur muss ich jetzt noch das eingelagerte Wasser wieder weg bekommen. Mir passen meine Hosen im Augenblick nicht mehr. Ist schon echt blöd. Na ja, aber es kann jetzt ja nur besser werden. Ich werde mir heute einen Faulenzertag gönnen, ja mit ein bisschen Bewegung und viel Flüssigkeitszufuhr, damit die Nieren wieder richtig durchgespült werden. Aber weit laufen kann ich nicht, oder ich müsste ein Eimerchen oder ein Dixiklöchen mitnehmen laugh . Wünsche euch auch einen schönen Sonntag und melde mich morgen wieder.
Alles Liebe - Dagmar

Schietbütel

148 posts
Samstag, 7. August 2010 - 22:30
Hallo Dagmar,
es tut mir sehr leid, dass es Dir im Moment nicht so gut geht.
Mit der Reha ist es wirklich schade. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle
weiterhin eine Kur abverlangen.
Meine Reha in Wismar war in dieser Woche zu Ende.
Ich habe mich dort sehr gut erholt.
Ich habe dort Patienten mit den verschiedensten Krebserkrankungen in
allen Stadien kennengelernt.
Eine Patientin hatte lediglich eine Klima-Kur verordnet bekommen !
Nach 2 Wochen war sie schon so gut erholt, so das sie auch andere Anwendungen bekommen konnte. Die Frau konnte z.B. ihr Stoma nicht
selber versorgen. Das haben die Stationsschwestern gemacht, mit dem Ziel,
das sie das in Zukunft alleine schafft.
Man geht dort auch sehr auf die Probleme der Nebenwirkungen von Chemo
ein. Z.B. Nagelschäden und krippeln in Händen und Füßen.
Ich wünsche Dir Alles Gute und das es bald wieder aufwärts geht.
Gebe Dir gern weitere Auskünfte über Wismar ( PN ? ) wenn Du magst.
Alles Liebe
Sybille

Biggi

506 posts
Montag, 9. August 2010 - 09:56
Moin Sybille,
mal unter uns Nordlichtern. Ist das eine spezielle Kur nur für Krebspatienten. Wird da nicht zuviel über dieses Thema gesprochen. Eigentlich möchte man da doch auch mal weg von den Gedanken. Aber du scheinst ja nur gute Erfahrungen gemacht zu haben. Mein Mann war mit dem Segelschiff vor 3 Wochen in Wismar und war sehr begeistert. Gibt es da einen Link zu dieser Klinik ?
Danke und lG Biggi

Schietbütel

148 posts
Montag, 9. August 2010 - 14:57
Moin Biggi,
es ist keine spezielle Reha-Klinik nur für Krebspatienten.
Schwerpunkte sind auch Orthopädie und Schwerbrandverletzungen.
Für meinen Geschmack wurde nicht zu viel über Krebs gesprochen.
Alle sitzen ja irgendwie in einem Boot, die meisten wollen sich einfach nur
erholen und wollen gar nicht über Krankheiten sprechen.
Wer wirklich reden will, kann fast täglich einen Psychologen in Anspruch
nehmen.
Man hat auch gar nicht viel Zeit um über die Krankheit nachzudenken.
Therapiebeginn ist Morgens um 8 Uhr, Ende circa 15 Uhr.
Die Anwendungen sind natürlich individuell auf den einzelnen Patienten
ausgerichtet. Wenn man etwas nicht schafft oder mag, dann wird der Plan
geändert.
Wismar ist wirklich eine wunderschöne Stadt, vom Marktplatz läuft man ca.
10 Minuten und man ist am Hafen. Dort werden frisch geräucherte Fische
verkauft. Ganz lecker!! Alle Sehenswürdigkeiten kann man bequem zu Fuß
erreichen.
Die Preise sind im Vergleich zu Hamburg sehr günstig.
Der Bus fährt alle halbe Stunde in die Stadt. Haltestelle ist in unmittelbarer
Nähe der Klinik.
Es gibt einen Link zu dieser Klinik. Aber ich bin immer noch zu blöd den
einzustellen. [smiley:crazy]
Google mal: Median Klinik Wismar Ernst- Scheel- Str. 28
LG
Sybille
Freitag, 27. November 2020 - 09:01

Hallo Dagmar, ganz viel Ruhe und Kraft für deine Reha! LG

Henrike

145 posts
Freitag, 27. November 2020 - 12:51

Liebe Celina, 

Ich vermute mal, du bist - wie ich - Betroffene und liest bzw schreibst deshalb hier mit.

Für deinen Verlauf und deine Behandlung wünsche ich dir daher alles erdenklich Gute.

Trotzdem würde es mich interessieren, warum du hier einen 10 (zehn!) Jahre alten Thread ausgräbst und der leider inzwischen verstorbenen Dagmar eine angenehme Reha wünschst, die sie damals dann glaube ich gar nicht antreten konnte. Ich musste da ehrlichgesagt erstmal heftig schlucken.

Seltsamerweise häuft es sich in den letzten Wochen, dass hier im Forum - neben den ganzen Spam- und Werbemails - ständig von neuen Usern (die hier natürlich grundsätzlich herzlich willkommen sind) auf Beiträge geantwortet wird, die schon zig Jahre alt sind, auch im Trauerforum, was ich schon sehr befremdlich finde...

Dadurch wird das Forum noch unübersichtlicher als es leider ohnehin schon ist und die aktuellen Fragen rutschen unbemerkt nach unten.

So hast du heute zum Beispiel auch auf eine vier Jahre alte Anfrage eines damals 17-jährigen Users geantwortet, ich glaube kaum, dass diese Person seitdem nichts unternommen hat und hier noch mitliest. Also, versteh mich nicht falsch, ich will dir hier nichts Böses unterstellen und vielleicht wolltest du wirklich nur helfen, aber die Häufung dieses Phänomens in letzter Zeit wundert mich halt schon.

LG und alles Gute für dich.

30 posts
Freitag, 27. November 2020 - 20:00

Hallo Henrike,

 schön von dir zu hören und vor allem: du sprichst mir aus dem Herzen! 
Manchmal frage ich mich was das alles soll.

Einen schönen Abend

Gabi

Henrike

145 posts
Montag, 30. November 2020 - 10:39

Liebe Gabi, 

danke, ich dachte schon ich wäre die einzige, die das alles sonderbar findet. Diese ganzen Spams, diese nervigen Werbe-Beiträge, die ganzen Nutzer (Susanne, medizininteressierte, Lisa, Marco, rokshill, Caoline..), die plötzlich aus dem Nichts erscheinen, ganz allgemeine Tipps oder Kommentare abgeben, aber nichts von sich selbst preisgeben. Warum macht man das??? Ich hab keine Lust, meine Krankheitsgeschichte hier schlimmstenfalls mit irgendwelchen Fake-Usern zu teilen. Alles etwas spooky...  

Ich habe jetzt noch einen Versuch gestartet und den Betreiber der Seite gebeten, wenigstens mal ab und zu die Spams zu löschen. Mal sehen... Trotzdem fühle ich mich hier im Forum nicht mehr wohl und ziehe mich deshalb zumindest vorläufig, vielleicht auch komplett, zurück. Vielleicht finde ich ja irgendwo eine passendere "Heimat". Ein moderiertes Forum ist wohl doch besser, nur leider sind die Darmkrebs-Leute da überall nicht besonders stark vertreten, obwohl es doch so viele Betroffene gibt. Aber hilfreiche Tipps bekomme ich in meiner Situation hier eh keine mehr.

Wenigstens habe ich auf diese Weise aber mal wieder etwas von dir gehört. Ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut und wünsche dir weiterhin eine erfolgreiche und nebenwirkungsarme Behandlung. Ich hatte gerade einen kleinen Eingriff an der Leber, habe jetzt noch ein paar Wochen Chemopause und bin soweit ganz fit.

Alles Liebe.

Henrike

herirein

341 posts
Montag, 30. November 2020 - 12:10

Hallo ihr Lieben,

Spam ließe sich relativ einfach vermeiden, wenn der Admin das "Schreiben" im Forum nur mit einer Rück-eMail frei geben würde. Nur dann würde es Sinn machen die angegebene eMail zu sperren!

Euch allen einen schönen und besinnlichen Advent und geht dem Virus aus dem Weg.

LG Heri

30 posts
Montag, 30. November 2020 - 23:05

Hallo ihr Lieben!
...es ist schön vertraute Namen lesen zu können. 
Liebe Henrike: du glaubst gar nicht, wie es mich freut, dass es dir soweit und trotz deines Eingriffes in der Leber gut geht. Ich hatte auch einen Eingriff allerdings an der Lunge, gleich am nächsten Tag ging es mit einer „Soft-Chemo“ weiter. Dementsprechend etwas kaputt: schlapp, müde, ständiger Hustenreiz und ich fühle mich wie eine uralte Frau mit ständiger Luftarmut. Aber: meine Haare wachsen wieder, da Folfiri seit September abgesetzt wurde UND: morgen fahre ich zur AHB! Ich werde wieder mit viel Power zurückkommen!! 
Lieber Herí, hoffentlich nehmen sich die Betreiber dieser Seite deinen Tipp zu Herzen . Es wird Zeit etwas zu verändern, ich fände es nur sehr schade keinen Forum für Darmkrebserkrankte mehr zu haben. 
Bitte achtet in dieser verrückten Zeit besonders auf euch. Bleibt soweit fit.

Alles Liebe

Gabi