Gast
Montag, 12. Juli 2010 - 17:57
Hallo,
ja ich lebe auch noch und bin soweit fit und munter. Mein Aufreger vorige Woche. Ich soll zur DSpiegelung, weil Kontrolle nach einem Jahr....
Also Anruf und Schock - Termin nicht vor dem 23.11..... -
Bei weniger Guten Ärzten geht das vielleicht schneller, aber bei sehr professionellen Ärzten ??? -
Geht gar nicht....
2. Anruf.....Augenarzt - Termin fragen...
Antwort der Schwester: sind sie bei uns Patient??? Nein??? wir nehmen keine Neuen an....
Dann 10 min später....Augenarzt -
Frage: ich bin privatpatient könnte ich einen Termin kriegen....
Antwort
Aber natürlich wie wäre es nächste Woche!!!
Ich: Aber ich war noch nie bei Ihnen....
Antwort: Das macht doch nichts.....
Ich: Fuck you.
So das mal von mir.
Ist denn das nur in MD so schlimm???
Gruß an Alle
Steffi
ja ich lebe auch noch und bin soweit fit und munter. Mein Aufreger vorige Woche. Ich soll zur DSpiegelung, weil Kontrolle nach einem Jahr....
Also Anruf und Schock - Termin nicht vor dem 23.11..... -
Bei weniger Guten Ärzten geht das vielleicht schneller, aber bei sehr professionellen Ärzten ??? -
Geht gar nicht....
2. Anruf.....Augenarzt - Termin fragen...
Antwort der Schwester: sind sie bei uns Patient??? Nein??? wir nehmen keine Neuen an....
Dann 10 min später....Augenarzt -
Frage: ich bin privatpatient könnte ich einen Termin kriegen....
Antwort
Aber natürlich wie wäre es nächste Woche!!!
Ich: Aber ich war noch nie bei Ihnen....
Antwort: Das macht doch nichts.....
Ich: Fuck you.
So das mal von mir.
Ist denn das nur in MD so schlimm???
Gruß an Alle
Steffi
Teddybär
265 postsist ja kaum zu fassen.
Bist du noch in Onkologischer Behandlung? In dem MVZ wo ich behandelt werde, da kommen auch die "Ehemals-Chemo-Patienten" zur Nachsorge hin. Und solche Termine wie Darmspiegelung, die können vom MVZ vereinbart werden. Geht das bei dir nicht? Musst du dich da selbst kuemmern? Ich bin zwar noch nicht in der Nachsorge, aber z.B. die Termine zum CT werden auch vom MVZ vereinbart, da muss ich selbst nichts tun. Und wenn sich da ein MVZ meldet, dann ist das immer noch was anderes, wie eine Privatperson. Bitte doch deinen Arzt, bzw. die Arzthelferin dir da zu helfen.
Ja und mit dem Augenarzttermin, das ist der Oberhammer. Aber ganz ehrlich, der Arzt hätte sich eh für mich erledigt.
Hoffe, dass das mit deinen Terminen ehrer und besser funktioniert und drück dir hier die Daumen.
Alles Liebe - Dagmar
Schietbütel
148 postsJa, so ist es. Es ist die Zeit in der wir leben.
Für mich selber regel ich diese Angelegenheiten folgendermaßen:
Wenn der Arzt sagt in 3 Monaten sehen wir uns wieder....
gehe ich gleich zur Rezeption und lasse mir den Termin für diesen Zeitraum
festvergeben.
Das zieht sich dann so über die ganze Breite.
2x im Jahr Zahnarzt
1x im Jahr Frauenarzt
alle 3 Monate Blutabnahme
nun alle halbe Jahre MRT
u.s.w. u.s.w. .............
Der Terminkalender ist ausgefüllt. Das ganze Jahr ist verplant.
Nervig, aber stressfreier.
LG
Sybille
Biggi
506 postsmensch ärgere dich nicht. Das ist heute vielfach so. Meine CT-Termine werden auch von Onkologen gemacht. Hab dann ein paar Tage später sofort einen Termin. Geht echt viel schneller. Für die Darmspiegelung haben wir hier auch einen sehr guten Arzt, aber bei dem dauert das nicht so lange. Vier Monate warten ja wohl gar nicht drin, auch wenn es Nachsorge ist. Kannste nicht noch mal mit denen telefonieren, dass sie dich anrufen, wenn vorher was frei ist. Ich glaube, da muss man die auch einfach mal nerven. Ist ja schließlich sehr wichtig für einen selbst.
Hoffentlich geht da noch was für dich.
Ansonsten nicht aufregen. Denk an Deine Gesundheit.
Liebe Grüße
Biggi
also ich habe jetzt über Beziehung dann doch den Termin für die DS am 3. August gekriegt....Also irgendwie, auch wenn man sich noch so fit fühlt ist der Termin ja der Horror....ich glaube fest, das da nichts ist, aber ich habe ja auch damals schon nichts gemerkt von dem Krebschen.
Also danke erstmal für die moralische unterstützung....wenn mal eine durchdreht und amok in einer pra´xis läuft, dann bin ich es....
mein onko macht die Termine nicht....super Dr....
Also dann bis dann
annachristine
307 postsDu hast recht: Beziehungen sind das halbe Leben. Kennen wir ja schon lange.
Die Termine für die Darmspiegelung hat mein Mann im KH (Tagesklinik) vom Onkol. erhalten. Bei der Erstspiegelung waren es 5 Wochen; die zweite für das Entfernen der gefundenen Polypen und anderen Adnome dann eine Woche später mit KH für einen Tag.
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, daß mein Mann von den Onkos in der TK sehr gut behandelt wurde und auch alle Kontrolluntersuchungen sind ok. Wartezeiten inbegriffen, wenns mal später wird.
Drücke Dir bei dieser Gluthitze ganz fest alle Daumen, daß Du dann nicht lange warten mußt.
Viele liebe Grüße
Anna-Christine
PeterErnst1977
499 posts"Herr Dokotor, ich habe Schmerzen!" Dann kommst Du sofort dran...
Können ja auch Zahnschmerzen sein, hehehe...