Teddybär

265 posts
Donnerstag, 15. Juli 2010 - 21:55
[smiley:shocked] ... na ihr werdet es nicht glauben - für
[smiley:crazy] PORT Nr. 4 [smiley:crazy]
Ja, ja, ihr habt richtig gelesen - Nr. 3 ist nämlich undicht!!! Und ich hab es von Anfang an gemerkt, dass etwas nicht in Ordung ist!!! Man, aber ich wollte mich nicht schon wieder melden - ist für mich selbst ja schon sowas von unglaublich - was soll das Pflegepersonal denken, wenn ich sage, es brennt, es piekst?! Kam mir schon so richtig doof vor.
Na ja, ich gehe jetzt wahrscheinlich in ein anderes Krankenhaus! Werde ich morgen alles klären.
Habe heute Chemo bekommen - erst die Vorläufe, wo zeitweise dieses brennende Gefühl aufkam, dann Erbitux, das ging, dan Oxaliplatin, das ging auch, aber dann kam Ca...-folinat (oder so ähnlich) und das brannte wie der Teufel. Also ab zum Doc und dann die Aussage nach Sono - muss raus -. Na mir bleibt ja wohl keine andere Wahl, die Chemo muss ja weiterlaufen und ich will am 02.08. ja auch in der Reha weiter Chemo bekommen.
Drückt mir mal die Daumen und schickt mir mal Namensvorschläge. Vielleicht will der neue Port dann länger bei mir bleiben, wenn ich ihn taufe [smiley:whistle] .
Vielen Dank und alles Liebe - Dagmar
834 posts
Donnerstag, 15. Juli 2010 - 22:17
ganz einfach
VIKTORIA = Siegerin !!!!!!
Portline Nr 4 wird es allen anderen zeigen und sich gegenüber ihren "Vorgängern" hervoragend etablieren und sich bei Teddybär ganz liebevoll anschmiegen, ohne weh zu tun.
Petra

PeterErnst1977

499 posts
Donnerstag, 15. Juli 2010 - 22:20
Also, ich gebe ja vielen Dingen Namen, z.B.
- Fred, die Fernbedienung
- Heinz, der Heizlüfter
- Bernd, der Besen
- Siggi, der Staubsauger
etc. .
Wie wäre es mit Paule, dem Port ?
Übrigens: Willkommen zurück, Petra.

Teddybär

265 posts
Freitag, 16. Juli 2010 - 00:38
Hallo ihr zwei,
hört sich ja schnon mal gut an. Aber ich hoffe, ich bekomme noch weitere Vorschläge !?. Meine Entscheidung werde ich dann nach Portimplantation bekannt geben. Also her mit euren Ideen laugh .
Dagmar
(Ich bevorzuge übrigends eher männliche Namen. Aber ich könnte ja auch Vikor anstatt Viktoria nehmen, oder? Ich meine nur so, weil Portline (Port Nr. 2 hat ja viel viel rumgezickt [smiley:crazy] [smiley:sick] ).

Arwed

650 posts
Freitag, 16. Juli 2010 - 08:45
Hallo Dagmar,
3 Versuche hatte die Chirurgen schon gehabt, einen Port einzupflanzen, ich glaube, das genügt!!! [smiley:mad]
Damit ein 4. erfolgreich funktioniert, würde ich in ein anderen KH gehen, aber die Vorgeschichte dort genauestens ansprechen. Vielleicht gibt es bei dir ein besonderes Problem (brüchige Adern...)?!
Liebe Grüße Arwed

Binweg

596 posts
Freitag, 16. Juli 2010 - 10:50
Das ist ja echt der Oberhammer, dass du jetz den Vierten Port brauchst. Das kann nur besser werden, und ich hoffe, dass du bist zur Reha ab 2.8.10 wieder fit bist.
Alles Liebe aus dem Süden an Dich, Daggy, Rike smiley

Teddybär

265 posts
Freitag, 16. Juli 2010 - 11:47
Hallo,
ich kann es ja auch kaum glauben, erst die Entzündungen und jetzt wahrscheinlich einfach nur Pech! Habe am Montag ein Vorgespräch in einem anderen Krankenhaus mit einer Gefäßchirurgin. Und mit der werde ich alles genauesten duchsprechen. Ich vermute wirklich, dass Port Nr. 3 undicht ist und zwar so, dass nicht immer Flüssigkeit austritt sondern nur bei bestimmten Bewegungen oder wenn ich liege. Dann ist wahrscheinlich die undichte Stelle offen. Ist echt zum Verrückt werden. Aber alles weitere dann am Montag.
Mit meiner Reha, das habe ich gestern bei meinem Lieblings-Onko-Doc dann auch nochmals angesprochen. Bis jetzt bleibt es bei dem Termin. Am Montag ja wie gesagt das Vorgespräch, dann am Dienstag OP. Ich weiss jetzt ja auch nicht, ob ich wieder nur den Port entfernt bekomme und in einer Woche dann den neuen, oder ob dieses mal alles zusammen gemacht werden kann. Auf alle Fälle werde ich wachsam sein und sowas von aufpassen!! Ich habe nämlich echt die Nase voll.
Melde mich wieder, wenn es etwas neues zu berichten gibt!
Bis dahin ein schönes sonniges Wochenende an alle - Dagmar
PS: Ich werde es mir in der Reha richtig gut gehen lassen. Also volles Verwöhnprogramm ohne großartige Anstrengungen zum Energie aufladen. Die brauchen mir da nicht mit Höchstleistungssport o.ä. kommen!!

Teddybär

265 posts
Freitag, 16. Juli 2010 - 11:56
Nochmal ich ....
Komme ich jetzt ins Guinnesbuch der Rekorde oder gibt es hier noch jemanden, der diese Portanzahl hat oder übertrifft wink ??? Muss mir hier jetzt selbst ein wenig Mut machen.
Der kleine Teddybär

Maibritt

65 posts
Freitag, 16. Juli 2010 - 17:18
Hallo Dagmar,
vielleicht liegt es ja auch an dem Portsystem.
Es gibt ja verschiedene. Ich weiß ja nicht ob du immer das gleiche Portsystem eingepflanzt bekommst. Solltest vielleicht mal nach einem anderen fragen,hab aber keine Ahnung ob das hilft,ich würde mal nachfragen.
lg Maibritt

Biggi

506 posts
Samstag, 17. Juli 2010 - 18:03
Liebe Dagmar,
ich les ja wohl nicht richtig. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Wieso kriegen die das denn nicht auf die Reihe. Unglaublich. Als ob man sich nicht schon genug rumquälen muss. Das tut mir echt richtig leid, dass du nochmal zum Port legen ran musst. Ein Name fällt mir so spontan nicht ein, aber ich überleg noch mal weiter. Hoffe nur für dich, dass nun alles gut wird. Was macht übrigens dein Zeh ? Meiner muckelt immer noch rum, krieg das nicht so in den Griff. Aber der Nagel sieht komisch aus, ich hoffe, der fällt ganz bald ab, dann ist Ruhe !
Trotz allem schönes Wochenende für dich
LG Biggi

Teddybär

265 posts
Samstag, 17. Juli 2010 - 21:05
Hallo Biggi,
ja, muss ich wohl wieder einmal durch. Bleibt mir ja nix anderes übrig.
Und mit meinem Zeh, dem ging es besser, als ich Antibiotikum bekommen haben für Port Nr. 2. Da war der so richtig schön ruhig. Nachdem ich dann das Antibiotikum nicht mehr nehmen musste, fing der Zeh wenig später wieder an zu eitern und weh zu tun. Aber es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Jetzt pflege ich den dicken Zeh so alle zwei Tage mit Leukasesalbe. Ich hoffe, dass ich ihn somit in den Griff bekomme.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag - ich werde es ruhig angehen lassen, brauche meine Kraft (die im Moment sowieso Mangelware bei mir ist [smiley:crazy] ) für nächste Woche.
Liebe Grüsse Dagmar

flasil

89 posts
Sonntag, 18. Juli 2010 - 01:48
Ich würde ihn Felix den Glücklichen nennen. Glück weil es hoffentlich der Letzte ist und du darüberglücklich sein wirst.
Mensch das tut mir echt leid das du so oft einen neuen Port gebraucht hast. Meiner ist jetzt bereits drei Jahre alt und ab und an wird er durch gespült. Dabei beklagen sich dann auch immer die Schwestern weil er so tief liegt. Habe aber auch seit Feststellung des Krebses bei mir orbentlich an Gewicht zugelegt. Spielt wohl bei der Gewichtszunahme auch das kortison eine Rolle weil meine Zweitdiagnose seit 1999 MS ist und ich da des öfteren Kortison erhalte.

Teddybär

265 posts
Montag, 19. Juli 2010 - 19:03
Hallo zusammen,
also ... war ich doch heute in einem anderen Krankenhaus bei einer Gefäßchirurgin. Sie meinte, dass bei mir vielleicht eine Portunverträglichkeit vorliegt, was meine bisherigen Ports angeht, war nämlich immer das selbe Fabrikat. Nun will sie einen anderen Port besorgen, ggfs. aus Titan o.ä.
Bin mal gespannt. Die OP ist für Mittwoch, 21.07. vorgesehen. Oh, da muss ich mitten in der Nacht aufstehen, muss nämlich um 07:15 Uhr im KH sein. Aber ich muss auch nur einmal hin. Das heißt, dass Port Nr. 3 aus- und Port Nr. 4 eingebaut wird. Port Nr. 4 bekommt einen neuen Platz unter dem Schlüsselbein. Auch werde ich mir dieses mal ein bisschen geben lassen gegen die Schmerzen. Aber ich will wach bleiben, will mitbekommen, was die so veranstalten. Das Nakoseteam steht hoffentlich nur standby.
Und am Donnerstag kann dann hoffentlich meine Chemo gut weiterlaufen. Drückt mir mal die Daumen.
Ach übrigens - Felix gefällt mit ganz gut smiley .
Wünsche einen schönen Abend - Dagmar

Biggi

506 posts
Montag, 19. Juli 2010 - 21:40
Oh Dagmar, das hört sich ja gut an. Die Frau Doktor scheint ja mal vernünftig mitzudenken. Aber Donnerstag schon wieder Chemo - du gönnst dir ja keine Pause. Ist das nicht zu früh ?
Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass Mittwoch alles glatt läuft.
Ich denke ganz doll an dich und drücke ganz fest die Daumen, dass nun alles gut wird ! Du hast das mehr als verdient.
Liebe Grüße Biggi
Gast
Dienstag, 20. Juli 2010 - 12:16
Hallo,
also das einsetzen des ports unter wachsein ist gut....ich wollte immer einen spiegel haben und zugucken, aber die Ärzte wollten das leider nicht...Auch ein Handyfoto wollten sie nicht machen...Schade....
Lieben Gruß
Steffi
Ich drücke mal alles was ich habe das alles Gut geht und wird....

Maibritt

65 posts
Dienstag, 20. Juli 2010 - 13:39
Hallo Dagmar
Daumen sind gedrückt für Donnerstag.
Du wirst sehen das mit dem neuen Port wird klappen.
Hab ich ja gesagt es gibt verschiedene.
Alles gute für dich
Maibritt
Gast
Dienstag, 20. Juli 2010 - 20:27
Hallo Stiffchen.
Zuschauen bei der eigenen OP mögen die Ärzte nicht.
Vielleicht ist das Mißtrauen, daß man da einen Fehler sehen könnte - das könnte u. U. rechtlich durchaus relevant sein.
Offiziell wird es begründet, daß einem dabei schlecht werden könnte (Erbrechen während der OP wäre ja wirklich nicht so...).
Habe ich auch schon gefragt. Hätte mich sehr interessiert.
Den Port kann man beim Explantieren behalten. Der liegt bei mir zu Hause.
Viele Grüße
Wolfgang R

Wolke

7 posts
Dienstag, 20. Juli 2010 - 22:41
Hallo Dagmar,
wünsche Dir für morgen alles liebe und hoffe ehrlich das es diesmal klappt. du bist echt tapfer. habe ja jetzt mitbekommen wie das ist. mein papa hat den port am freitag (bei der Darm-op)bekommen und ich konnte mir bis dahin nichts darunter vorstellen.
denke an dich.
Liebe Grüße Wolke