Kerstin27

153 posts
Mittwoch, 21. Juli 2010 - 14:30
Hallo liebe Mitkämpfer,
morgen hat mein Mann nun CT und ich kann schon die letzten Tage nicht mehr gut schlafen!Und das Ergebnis bekommen wir ja erst am nächsten Mittwoch!!!
Höre zur Zeit auch nur noch Horrorgeschichten. Eine Bekannte erzählte mir (in ihrem jugendlichen Leichtsinn), dass bei jungen Menschen die Zellteilung so fröhlich ist und daher auch Krebs innerhalb weniger Wochen wachsen kann?! Hat das schon mal jemand gehört? Mein Mann hatte ja vor der Diagnose erst 2 Jahre zuvor die letzte Spiegelung machen lassen und damals war alles ok. Im Okt. 2009 war der Befund Tumor dann bereits T3 auf dem Boden der bestehenden Colitis Ulcerosa.
Gast
Mittwoch, 21. Juli 2010 - 16:59
Auch bei Spiegelungen kann leider etwas übersehen werden. Ob das bei ihrem Mann der Fall war, kann man natürlich nicht mehr sagen. Aber ein Darmtumor entwickelt sich nicht in wenigen Wochen. Die Wachstumsgeschwindigkeit ist vergleichsweise langsam. Für eine Zellverdoppelung rechnet man eher Monate, sicherlich nicht Tage. Die Literaturlage ist da aber dürftig. Das Alter spielt da kaum eine Rolle. Man darf sich halt von Allerweltsweisheiten, je jünger, desto schneller wächst ein Krebs, nicht aus der Fassung bringen lassen. So einfach ist die Krebsbiologie nicht.
Gast
Freitag, 23. Juli 2010 - 08:25
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja ... manchmal macht man sich viel zu schnell verrückt.
Bist du Betroffener, Angehöriger...??
LG

maincoon10

647 posts
Freitag, 23. Juli 2010 - 09:48
gutne morgen,
oh das kenne ich.. ich hatte auch einen CT-Termin diese Woche.. Mir hat der Radiologe kurz den Befund erklärt - ABER das nächste Mal warte ich lieber, bis der Onkologe Zeit hat und lasse es mir dort erklären - denn die können das einfach besser und feinfühliger, denn statt - das Ergebnis ist nicht gut und nicht schlecht, hätte man mir auch sagen können, der Befund ist altersgemäss, sprich normal... das klingt doch viel besser, oder?
Ich denke an Euch und wünsche Euch viel Kraft, lenkt Euch ab, wenn ihr könnt. Alles Gute
Andrea

Maibritt

65 posts
Samstag, 24. Juli 2010 - 22:48
Bis zu 10 Jahre! kann es dauern,man merkt das(meistens) nicht und das ist wie soll ich sagen,für alle Betroffenen ein fetter Schlag ins Gesicht!
Aber wir ,die wir hier sind,lassen uns ja davon nicht unterkriegen,oder?
Ich hab ja letztens so eine Angst gehabt,wegen der Verlaufkontrolle,doch da waren ja die vielen lieben Mitkämpfer aus UNSEREM Forum,die mich aufgebaut haben. Was soll ich sagen,das hat geholfen. Jeder der hier neu reinschaut,sollte sich wirklich die vielen Beiträge durchlesen(ich weiß viel zu viele,aber es lohnt sich). Egal was man für Fragen hat ,es gibt mit Sicherheit 1 Antwort(und noch mehr)
Reinschauen,Vor allen Dingen Reinschreiben lohnt sich
lg Maibritt
Liebe Andrea
Ich Wünsche Dir Viel Kraft.
Ablenkung gibt es Hier wink