lislchen

1 posts
Montag, 26. Juli 2010 - 14:16
... ich habe die letzten monate sehr viel hier im forum gelesen, auch dinge, die ich nicht lesen wollte,weil es zu viel wahrheit für mich war.
erst jetzt habe ich das bedürfnis etwas an euch zu schreiben.
das forum hilft mir sehr,weil ich sehe,dass ich nicht allein bin.
ich habe so viele dinge gelesen, die wahr waren und woran ich trotzdem nicht geglaubt habe bzw sie nicht wahrgenommen habe.
mein papa hatte 5 jahre lang darmkrebs und am ende auch lungenkrebs.
papa war 6 wochen lang im krankenhaus und wir waren alle bei ihm und haben uns in aller ruhe veranschieden können. so lang und doch viel zu kurz.
im april ist mein geliebter papa gestorben und ich kann es nicht fassen,dass es schon so lang her ist und ich ihn nie wieder riechen und umarmen kann.
der ganze schmerz und die sehnsucht kommt erst jetzt richtig in mir hoch!
ich wünsche jedem,der das erleben muss was ich erlebt habe, sehr viel kraft, immer wieder mal ein lächeln auf den lippen, mut,zuversicht und sehr viele erinnerungen!

glückskind

294 posts
Montag, 26. Juli 2010 - 16:21
in Gedanken bei Dir...
Wir alle leben mit geschenkter Zeit und wenn mich das große Elend überkommt führe ich mir vor Augen wie schön das Leben ist und dass wir alle gehen müssen und bin dankbar...
Dein Papa ist wohl früher gegangen als Du gedacht hast aber erinnere Dich an die schöne Zeit, die er und Du hattet und die ist unvergänglich...
ein trauriges glückskind

annachristine

307 posts
Montag, 26. Juli 2010 - 21:18
es ist schwer das Gehen zu verstehen.
Habe dieses in den letzten Jahren gleich zweimal hinter mir. Einmal gab es keine Zeit sich zu verabschieden. Da bleibt alles offen und der Schmerz ist noch heute für mich schlimm.
Von meiner Mutti konnte ich mich verabschieden. Es war für sie eine Erlösung gehen zu können. Es ist trotzdem schwer.
Der Mensch fehlt.
Halte alle schönen Tage in Deinem Gedächtnis fest und verdränge die, welche schlecht waren.
So lange Du an Deinen Papa denkst, ist er auch nicht tot. er lebt in Deinen Erinnerungen weiter.
bin im Gedanken bei Dir.
eine traurige Anna-Christine

Biggi

506 posts
Dienstag, 27. Juli 2010 - 10:47
Es tut mit sehr leid, dass dein Papa den Kampf verloren hat.
Ich wünschte für mich und alle Mitkranken, keiner müsste mehr an dieser Krankheit sterben.
Das ist doch ales nicht richtig ! Aber noch ist kein geeignetes Mittel dagegen gefunden.
Ich wünsche auch dir Kraft, den Verlust zu verarbeiten.
Irgendwann ist man wieder vereint.
Traurige Grüße
Biggi