Kerstin, Du nervst natürlich nicht. Es ist verständlich, dass Dich das alles aufregt. Eine wichtige Strategie im Kampf gegen diese Krankheit besteht allerdings auch darin, manchmal kühlen Kopf zu bewahren und nicht die Nerven zu verlieren. :o) lg. Vinnie
Eigentlich weiß ich das, aber danke für die Erinnerung ;-) Manchmal fällt das nur so unglaublich schwer, vorallem wenn man so Ärzte vor sich hat, die kein Stückchen sozial eingestellt sind und einen nur so Brocken hinwerfen...!
Dann bist du sicher ein Mensch, der alles möglichst schnell und ganz genau wissen willst. Vielleicht dosieren die Ärzte das manchmal auch, damit man gewisse Dinge Stück für Stück begreifen und verarbeiten kann. Zuviel Infos auf einmal belasten ggfs. ja auch. Jeder auf seine Weise. Und manchmal brauchen gewissen Dinge auch etwas Zeit, auch wenn man meint es drängt. Ich wünsche dir ein bisschen mehr innere Ruhe. Liebe Grüße Biggi
Die Ärztin meinte aber am Telefon, dass die Tumormarker und die Blutwerte gut waren. Sie wäre der meinung, dass alles so verläuft wie man sich das wünscht. Nur eine Kleine Auffälligkeit müsste da sein, die sie aber in Bildern noch prüfen muss. Sie hat die CT-Bilder noch nicht gesehen! Gerade DIESE Aussage finde ich so widersprüchlich! Auf der einen Seite sagen "es wird sicherlich alles gut!" und auf der Anderen "da war eine kl. Unklarheit!" DAS MACHT EINEN FERTIG! Dann lieber keine Aussage bis es sicher ist! Und ja, ich bin ein Mensch, der alles hinterfragt und immer alles genau wissen will...das ist meine Natur ;)kann ich nix machen! Wenn die Ärztin vorhatte uns langsam und behutsam an eine schlechte Nachricht heranzuführen, ist das ein ganz besch... Weg!
warum wartest Du nicht einfach, bis Du die Diagnose vorliegt? Alles andere ist reine Spekulation.
lg.
Vinnie
Kerstin27
153 postsretra
141 postskann dich voll gut verstehen ! Das, was du beschrieben hast, kann vorkommen, aber man weiß es halt nicht immer genau.
LG Renate
lg.
Vinnie
Kerstin27
153 postsManchmal fällt das nur so unglaublich schwer, vorallem wenn man so Ärzte vor sich hat, die kein Stückchen sozial eingestellt sind und einen nur so Brocken hinwerfen...!
Biggi
506 postsIch wünsche dir ein bisschen mehr innere Ruhe.
Liebe Grüße Biggi
Kerstin27
153 postsGerade DIESE Aussage finde ich so widersprüchlich! Auf der einen Seite sagen "es wird sicherlich alles gut!" und auf der Anderen "da war eine kl. Unklarheit!" DAS MACHT EINEN FERTIG! Dann lieber keine Aussage bis es sicher ist!
Und ja, ich bin ein Mensch, der alles hinterfragt und immer alles genau wissen will...das ist meine Natur ;)kann ich nix machen!
Wenn die Ärztin vorhatte uns langsam und behutsam an eine schlechte Nachricht heranzuführen, ist das ein ganz besch... Weg!