Biggi

506 posts
Donnerstag, 29. Juli 2010 - 15:18

Hallo an alle,
ich muss ganz schnell mal was loswerden.
Ich war heute bei meinem Onkologen und hab mir schon mal den Bericht des Radiologen abgeholt. Sprechen werde ich erst Dienstag mit meinem Doc.
Liest sich alles total positiv. Von meinen Untermietern (Peritonealcarcinose)im Bauchfell stand gar nichts mehr im Bericht ! Und die in der Lunge haben sich von 16 auf 14 mm verkleinert. Der neue Antikörper hat seine Arbeit vernünftig erledigt. Ich bin so glücklich. Die ganze Chemo-Quälerei lohnt sich. Vielleicht können wir jetzt mal an Lungen-OP, lasern oder Cyber-Knife(kenn ich nur von hier aus dem Forum, muss mal genau schauen was das ist) denken.
Nicht so gut sind die neu aufgetretenen degenerativen Skelettveränderungen. Schätze mal, die kommen von dem vielen Kortison. Aber das ist irgendwie auch nebensächlich.
Bin mal gespannt, ob mein Onko-Doc das auch alles so positiv sieht.
Ich freue mich.
Alle guten Wünsche an Euch
von Biggi

retra

141 posts
Donnerstag, 29. Juli 2010 - 19:41

Hallo Biggi
Freue mich mit dir !
LG Renate

glückskind

294 posts
Donnerstag, 29. Juli 2010 - 21:57
Biggi,
ich freu mich einfach nur...

Alles Liebe
glückskind

Maibritt

65 posts
Samstag, 31. Juli 2010 - 00:58
Hallo Biggi
Die Untermieter sind weg und die aus der Lunge schließen sich gleich an,so soll es sein!
Ich wünsche dir weiterhin alles gute
Maibritt

sabine2309

1 posts
Montag, 2. August 2010 - 11:20
Hallo Biggi,
ich bin neu hier - mein Name ist Sabine.
Das ist ja der Hammer was du da schreibst ! GEnial!
Ich wurde Anfang Mai d. J. operiert. Dickdarmtumor. Man hat auch Eierstöcke u GEbärmutter mit einem Teil des Bauchfells entfernt.
Metastasten befinden sich allerdings weiterhin auf der Leber und im noch übrigen BAuchfell....
Deine Metasasen im Bauchfell sind weg ?? Das klingt ja wie ein Wunder . Welche Chemo hast du bekommen und wiviele Sitzungen. Ich habe nä. Woche meine 6te Sitzung und bin dann immer eine Woche ausgeschaltet. Mir ist übel, ich muss brechen und bin ultraschlapp...
Wäre schön wenn du mir antoworten würdest - tät mich echt
freuen.
Liebe Grüsse
Sabine

Biggi

506 posts
Montag, 2. August 2010 - 17:32
Moin Sabine.
Herzlich Willkommen hier im Forum. Also im Dezember 2007 bin ich am Colon-Ca operiert worden. Keine Metas. Ende Jan. haben wir die Chemo mit Oxaliplatin begonnen. Im Mai hatte ich eine Metastase am Eierstock. Wieder Operation - Total-OP (Tumor war 3,1 kg schwer). Danach war alles in Ordnung Ende Nov. 2008 wurden Metastasen im Bauchfell und an der Lunge gefunden. Wieder Chemo Second Line mit dem Antikörper Avastin. Fast das ganze Jahr 2009. Die Metas in der Lunge blieben immer konstant in der Größe, die im Bauchfell bildeten sich langsam zurück. Anfang 2010 stiegen die Tumormarker leicht an und der Onkologe wechselte den Antikörper. Seit März kriege ich neben der Chemo den Antikörper Cetuximab. Ich hatte heftigste Nebenwirkungen. Aber je doller die sind, desto besser soll es wirken. Vor einer Woche hatte ich Kontroll-CT.
Mal sehen, wie es jetzt bei mir weitergeht. Hab morgen wieder Chemo und Gespräch mit dem Onkologen. Dann guck ich auch mal, wie die Mittel alle heißen und berichte weiter.
Liebe Grüße zurück
Biggi

Leben68

23 posts
Montag, 2. August 2010 - 19:57
Auch von mir die besten Wünsche smiley

Biggi

506 posts
Dienstag, 3. August 2010 - 16:17
Hallo,
vielen Dank an euch alle, dass ihr euch mit mir freut. smiley
Hab heute mit dem Arzt gesprochen. Ich soll mir jetzt überlegen, ob wir so jetzt weitermachen oder die Chemo mal ein bisschen zurückfahren, damit der Körper sich erholen kann. Dann kann es natürlich sein, das es wieder in die andere Richtung geht. Und das will ich ja eigentlich nicht. Von Lasern hält er nicht so viel, dieses Cyber-Knife ist noch so neu, das gibt es wenig Erkenntnisse. Aber er schließt auch eine OP nicht aus. Antikörper allein ist nicht so wirksam, sagt der Doc. Ich soll mich im Cyber-Knife-Centrum mal erkundigen.
Ich finde, er ist sehr vorsichtig und noch ein wenig skeptisch. Ich muss jetzt mal in mich gehen und überlegen und genau abwägen. Dafür muss man sich natürlich auf allen Gebieten Erkundigungen einziehen. Aber irgendwie muss sich jetzt was tun.
Ihr könnt mir ja mal Eure Gedanken dazu schreiben. Vll. hilft mir das ja weiter.
An Sabine: Also die Chemo besteht aus: Irinotecan, 5-FU, Leucovorin und dem Antikörper Cetuximab.
Seid alle herzlich gegrüßt
Biggi
Gast
Dienstag, 3. August 2010 - 20:00
Hallo Biggi,
ärzte sind immer skeptischer als man selbst.So aus medizinischer Sicht müssen sie das wohl auch.
Du solltest dich einfach nur freuen und mit Kraft den Rest durchziehen.Genaues kann ich auch nicht raten. ich hatte auch die FU 5 aber ohne zusätzliche Sachen. Ich habe nur immer einen kleinen Tropf gegen Überkeit bekommen.
Ich finde du solltest das gute Gefühl ausnutzen, ziehen, und anhalten lassen.
Wenn was so gut Anfängt kann es nur guter (gibts das Wort) enden...
Voll Freu für dich
Steffi

Teddybär

265 posts
Mittwoch, 4. August 2010 - 00:21
Hallo Biggi,
oh, das hört sich doch sehr gut an! Ich wünschte, ich könnte das auch sagen. Aber ich arbeite wieder daran, dass ich meine Chemo wieder weiter bekommen kann, da der Antikörper bei mir ja auch so gut wirkt. Nur, ich muss die Chemo mal "am Stück" bekommen können. Das ist aber zur Zeit nicht ganz so einfach bei mir.
Ich drück dir weiterhin für den Auszug der restlichen Untermieter ganz fest die Daumen.
Alles Liebe - Dagmar