Gast
Mittwoch, 4. August 2010 - 09:39
Guten Morgen,
ich bin männlich 30 und durchaus etwas sensibel was Krankheiten angeht sprich ich gehe bei Problemen immer vom schlimmsten aus. Wie dem auch sei, bei mir wurde vor einem Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die auch mit Thyroxin behandelt wird. Ich ernähre mich ausschließlich mit Vollwertkost, keine Wurst, selten Fleisch, bin Nichtraucher, trinke höchstens mal ein Glas Wein und treibe auch Sport. Mein Darm macht mir seit einiger Zeit aber trotzdem zu schaffen. Hier und da zwickt es mal, morgens vor und bei dem Frühstück kluckert es heftig, Abends habe ich eigentlich immer leichte bis mittlere Blähungen (allerdings keine Krämpfe). Stuhlgang habe ich zwar täglich und dahingehend auch keine weiteren Auffälligkeiten, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Ein Occult Test letztes Jahr war auch negativ. Ich war auch schon bei 3 Ärzten, die winken ab, argumentieren mit meinem Alter, allerdings kann es von der Unterfunktion auch nicht kommen und die Thyroxin Tabletten sind auch nicht Schuld so die Aussage. Ja was ist es dann? Ich weiß, für die Leute die hier wirkliche Probleme haben, wirkt das vielleicht lächerlich, aber wie habt ihr eigentlich gemerkt, dass ihr Darmkrebs habt? Man liest meistens nur die Diagnose, aber wie es dazu kam, ja diese Infos sind irgendwie rar. Gab es Symptome, Blut im Stuhl, öfters Krämpfe, Durchfall? Danke.
ich bin männlich 30 und durchaus etwas sensibel was Krankheiten angeht sprich ich gehe bei Problemen immer vom schlimmsten aus. Wie dem auch sei, bei mir wurde vor einem Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die auch mit Thyroxin behandelt wird. Ich ernähre mich ausschließlich mit Vollwertkost, keine Wurst, selten Fleisch, bin Nichtraucher, trinke höchstens mal ein Glas Wein und treibe auch Sport. Mein Darm macht mir seit einiger Zeit aber trotzdem zu schaffen. Hier und da zwickt es mal, morgens vor und bei dem Frühstück kluckert es heftig, Abends habe ich eigentlich immer leichte bis mittlere Blähungen (allerdings keine Krämpfe). Stuhlgang habe ich zwar täglich und dahingehend auch keine weiteren Auffälligkeiten, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Ein Occult Test letztes Jahr war auch negativ. Ich war auch schon bei 3 Ärzten, die winken ab, argumentieren mit meinem Alter, allerdings kann es von der Unterfunktion auch nicht kommen und die Thyroxin Tabletten sind auch nicht Schuld so die Aussage. Ja was ist es dann? Ich weiß, für die Leute die hier wirkliche Probleme haben, wirkt das vielleicht lächerlich, aber wie habt ihr eigentlich gemerkt, dass ihr Darmkrebs habt? Man liest meistens nur die Diagnose, aber wie es dazu kam, ja diese Infos sind irgendwie rar. Gab es Symptome, Blut im Stuhl, öfters Krämpfe, Durchfall? Danke.
Arwed
650 postsbei mir waren es vor allem Nachtschweiß und teilweise Müdigkeit und nicht Symptome, die einen sofort zu einem Arzt rennen lassen. Das tückische dieser Krankheit ist, daß auch völlig ohne Änderungen und Symptome wie z.B. im Blutbild diese schreckliche Krankheit auch im fortgeschrittenen Zustand vorhanden sein kann, daher die wenigen Berichte.
Ich wünsche Dir sehr, daß Du von dieser Krankheit nicht betroffen bist!!
Arwed
in der Apotheke gibt es einen Stuhltest, damit kann man testen ob man Blut im Stuhl hat....Aber bei dir sitzt vielleicht nur ein pups verquer....Dann hast Du riesen Glück und keinen Grund zur Sorge...Allerdings will ich die Angst um Krankheiten nicht abtun...Auch ich hatte "nur" ein wenig Probleme und den Nachtschweiß hatte ich auch...
Wenn du blut im Stuhl feststellen solltest mit dem Test, macht auch der Arzt eine weitere Untersuchung....
Ich wünsche Dir das es nicht so schlimm wird wie du denkst.
Gruß
Steffi
Biggi
506 postsbei mir haben sich die Symptome folgendermaßen gezeigt. Ich hatte ein Dreivierteljahr immer mal wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Ging aber immer wieder weg. Ich habe das auf Stress zurückgeführt. Im Dezember war ich dann völlig kraftlos und mein Hausarzt stellte fest, dass ich nur noch die Hälfte Blut im Körper hatte. Bin sofort ins KH. Dort hat man dann Darmkrebs im fortgeschrittenen Stadium festgestellt und ich wurde sofort operiert.
Bei dir glaube ich da aber auch nicht an eine solche Diagnose. Mein Sohn ist 24 und hat seit 2 Jahren eine Laktoseintolleranz, die sich auch mit Völlegefühl, Bauchweh, Blähbauch gezeigt hat. Vielleicht solltest mal an so etwas denken. Allergien bildet man ja auch mal ganz plötzllichn aus.
Wenn du dir allerdings große Sorgen machst, solltest du - wie schon von den anderen gesagt - mal einen Stuhltest besorgen und dann gfs. eine Darmspiegelung ins Auge fassen. Lass dich aber nicht von den Ärzten abwimmeln, nur weil du noch so jung bist.
Alles wird gut.
Gruß Biggi