Gast
Freitag, 6. August 2010 - 12:27
Hallo mein Vater wurde am Montag operiert, Er hatte einen Tumor im Dickdarm. Nun liegt er auf der Intensivstation...die OP ist wohl ganz gut verlaufen. Was ich nicht verstehe ist warum er schon 4 Beutel Blut bekommen hat und Wasser in der Lunge hat. dadurch ist er Kurzatmig und hat einen ziemlich hohen Puls.
Ist das normal nach so einer OP?
Ist das normal nach so einer OP?
meines Wissens ergibt sich der hbt sich die erhöhte Herzfrequenz durch eine Blutarmut, das Herz muss den Sauerstoff der ja weniger vorhanden ist, zügig durchbringen.
Eine erhöhter Herzschlag kann demnach zusammen mit der Flüssigkeitsansammlung verantwortlich sein für die Kurzatmigkeit- eine Lungenentzündung sollte man abklären (dabei ist eine Kurzatmigkeit oft gegeben).
Schon mit den Ärzten gesprochen? Und um eine logischen laienverständliche Erklärung gebeten?
LG emma
Biggi
506 postsIch habe vor der OP 2 Beutel Blut bekommen, weil der Tumor mir die Hälfte davon zum Wachsen geklaut hat. Und später nochmal 2. Man verliert ja während der OP auch noch eine Menge. Mit frischem Blut ist er ggf. auch schnell wieder auf den Beinen. Wegen dem Wasser aber unbedingt noch mal den Arzt interviewen.
Ich wünsche gute Erholung
Gruß Biggi