Gast
Freitag, 6. August 2010 - 22:23
bei meinem vater ist darmkrebs festgestellt worden. er hatte nierenversagen und innerhalb von zehn tagen war der krebs fast im gazen körper ausgebreitet. wieso ging das so schnell??? und kann es auch mich treffen, wir haben eine sehr auffällige familienanamnesse

PeterErnst1977

499 posts
Freitag, 6. August 2010 - 22:47
Hey,
locker bleiben. Du kannst auch morgen überfahren werden. Panik ist ein schlechter Ratgeber und noch schlechterer Wegbegleiter. Wichtig ist, dass Du regelmäßig zur Vorsorge gehst und Dich durchchecken lässt.
Es gibt Leute hier im Forum, welche als lebender Beweis dienen, dass Krebs kein automatisches Todesurteil ist !

Binweg

596 posts
Samstag, 7. August 2010 - 12:23
Auch uns hat es wie eine Dampfwalze überrollt, als mein Mann im Dezember Darmkrebs hatte- nach 5 Wochen Kotkotzen ja nicht verwunderlich.
Inzwischen hat er die Chemo hinter sich, die PRognose ist gut, das Leber CT war super, keine Metas, und die Lunge ist auch frei.
Bei manchen geht es echt verdammt schnell, aber nicht in jedem Falle.
Also kopf hoch, Dein Veter hat es inzwischen leichter, er ist bei Dir, aber er muss nicht mehr leiden.
Bleib bei uns und les mit und schreib es Dir von der Seele.
Wie heißt Du denn?
Gruß Friderike

Biggi

506 posts
Samstag, 7. August 2010 - 17:27
Hallo,
also. Wie alt bist du und wie alt war dein Vater bei Ausbruch der Krnakheit ? Mir hat ein Arzt gesagt, dass man 10 Jahre vom Erkrankungsalter des Angehörigen abzieht und dann selber anfängt mit der Vorsorge. Aber wenn du dir Sorgen machst, ich denke du bekommst auch eine frühere Untersuchung. Und du musst den Darmkrebs ja nicht zwangsläufig auch bekommen.
Ich wünsch dir alles Gute
Biggi