Riesterer

588 posts
Donnerstag, 12. August 2010 - 09:01
Gefunden:
interessant und spannende Erkenntnis:
http://www.faz.net/s/Rub7F74ED2FDF2B4397...n~Scontent.html

Ich frage mich dann schon: warum hat es mich erwischt ?
[smiley:confused]
Ach ja, - bin keine Maus crying
Manfred

Biggi

506 posts
Donnerstag, 12. August 2010 - 09:49
Moin, moin,
wirklich sehr interessant ! Und überträgt man das mal auf Menschen. Bei den Schönen und vor allem den Reichen hört man komischerweise nie von solchen Krankheiten. Die bleiben alle irgendwie immer gesund. Vielleicht sollte man sich jetzt doch mal um einen Luxuskäfig äh bzw. ein Luxusleben kümmern. Scheint ja doch was dran zu sein.
Also auf nach Dubai, Monte Carlo, Florida oder nach sonstwo, wo es schön ist und in Luxus geschwelgt ! laugh
Wo hast du noch gleich deinen Urlaub verbracht ?
smiley Biggi

Esther

11 posts
Donnerstag, 12. August 2010 - 09:55
Hallo Manfred,
sehr interessanter Artikel, den du da gefunden hast. Menschen sind aber keine Mäuse, auch wenn Forscher immer wieder was anderes behaupten. Mein Vater wäre dann so eine Luxusmaus gewesen, mit eigenem Haus, vielen Gängen zum Durchlaufen und die letzten 7 Monate viel sozialer Kontakt. Trotzdem hat er den Tumor nicht besiegen können. Im Gegenteil...
Aufgrund unserer familiären Geschichte (3 Darmkrebsfälle in der direkten Verwandschaft: Opa, Oma, Papa) frag ich, welche Maus bin ich? Oder reicht es aus, mir ein Luxushaus zu kaufen? Wäre mir ja lieber als all diese Vorsorgeuntersuchungen... smiley

Esther

11 posts
Donnerstag, 12. August 2010 - 11:12
Naja, es bleiben auch die Reichen und Schönen nicht verschont. Ich erinnere mich da nur an Farah Fawcett letztes Jahr. Sie wurde auch nur 62 und starb an Darmkrebs, soweit ich weiß...

Riesterer

588 posts
Donnerstag, 12. August 2010 - 14:29
hmmm...
wenn ich mir das so genau überlege.......
Könnte auch eine Strategie sein:
Im Luxus leben - Und die Erben bezahlen blush
Wenn dann die Mäuse-Taktik aufgeht, und man überlebt wäre ganz schön Sch......

Manfred

Binweg

596 posts
Donnerstag, 12. August 2010 - 15:44
Sehr interessant, aber, ich vertrete die Meinung, wer ewig alles in sich reinfrisst, kriegt leichter Darmkrebs.
Außer wenn er sie erblich vorbelastet ist.
Und keine Warnsignale beachten, wie chronische Verstopfung, Morbus Crohn etc.
Aber das ist nicht die Regel.
Luxus schützt nicht vor Krebs, aus diesen Kreisen wird nur weniger bekannt, und..... wer von den Reichen verirrt sich schocn zu uns??
Sind wir also froh, dass wir unter uns sind und alles normal sind.
LG Friderike

Riesterer

588 posts
Montag, 16. August 2010 - 07:41