Gast
Samstag, 14. August 2010 - 11:40
hallo, ihr lieben,
ich stelle jetzt sicherlich ein frage die irgendwie doof ist und bestimmt schon oft gestellt wurde...trotzdem, muss ich sie stellen, weil ich gerade angst habe und irgendwo trost suche, es tut mir leid, wenn ich damit jemandem zu nahe trete...
ich bin mitte 30 und hab schon ewig mit dem magen zu tun. 4 magenspiegelungen hab ich schon hinter mir...mir gehts oft nicht gut und keiner findet etwas....mein darm war bis jetzt eigentlich immer eher ein ruhiger geselle..nun hatte ich anfang des jahres eine heftige magen-darm-grippe und der darm beruhigt sich incht wieder richtig...seit feb. hab ich jetzt das erste mal wieder durchfall und es ist schleim dabei (kein blut!) und ich habe angst...klar, geh ich zum arzt, aber ich wollte vorher hier schreiben..ich hab zwei kleine kinder und möchter gerne für sie da sein und fit sein und ich fühl mich leider ga rnicht so..
ist "nur" schleim (also ich hab nicht andauernd schleim im stuhl bzw. manchmal nur minimal) ein alamierendes anzeichen?
ich möchte mich nochmals entschuldigen, falls diese frage schon 1000 mal gestellt wurde oder meine frage lächerlich wirkt. ich bin nur gerade traurig, weil ich sowieso schon immer soviel mit meinem körper zu tun habe und so gerne vollwertig für meine kinder da sein möchte und jetzt ärgert mich auch noch mein darm!
ich freue mich sehr über eine antwort!vielen dank!!!

PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 14. August 2010 - 11:57
Leider wird Dir niemand hier eine konkrete Antwort geben können. Die Darmspiegelung ist die sicherste Methode, um Deinen Verdacht auszuschließen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich Darmkrebs ist, ist im allgemeinen in Deinem Alter recht gering, auch wenn nicht ausgeschlossen (ich bin im Alter von 31 Jahren erkrankt). Dennoch solltest Du Dich nicht verrückt machen und in Deinem Kopfkino tausend verschiedene Szenarien durchspielen, getreu dem Motto: Was wäre wenn ?
Behalte einen kühlen Kopf, geh am Montag zum Arzt und mach einen Termin für eine Spiegelung. Nur dann hast Du Gewissheit. Je früher, desto besser.
Und noch was: Krebs ist kein automatisches Todesurteil. Allein hier im Forum schwirren genug Beispiele dafür rum.
Ach ja: Hör bis nach der Spiegelung auf, ständig das Wort "Darmkrebs" in Google einzugeben. laugh
Viele Grüße
Peter
Gast
Samstag, 14. August 2010 - 12:06
sehr nette antwort, danke!
ich muss dazu sagen, dass ich immer gleich das schlimmste denke und immer angst habe, dass ich mich nicht mehr um meine kinder kümmern kann, wie sie es verdient haben..
hast du darmkrebs in der familie? ich habe brustkrebs in der familie - meine mutter ist ziemlich jung erkrankt - ist heute aber gesund *klopfaufholz* eigentlich hab ich schon immer genug damit zu tun, mir diese brustkrebsgeschichte aus den gedanken fern zu halten...
vielen dank, dass du so unkompliziert auf meine frage eingegangen bist!

PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 14. August 2010 - 13:29
Unkompliziert sind alle hier im Forum. Wir sitzen ja alle im selben Boot. Tu Dir einen Gefallen und mach Dich nicht verrückt. Die Statistik spricht für Dich.
Ich bin der erste mit Darmkrebs in der Familie. Alle in der Familie sind sehr alt geworden. Und das habe ich auch vor.
Gast
Samstag, 14. August 2010 - 13:53
so wie du dich anhörst, wird dir das mit dem hohen alter gelingen!!

PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 14. August 2010 - 16:04
Ich weiss. Mit 80 fange ich wieder an zu rauchen...

Biggi

506 posts
Samstag, 14. August 2010 - 16:51
Hallo,
deine Frage ist überhaupt nicht lächerlich.
Völlig verständlich, dass man sich Sorgen macht. Und ich denke, wir alle hier haben mit der Zeit gelernt, etwas gelassener mit dem Thema umzugehen.
Peter hat völlig recht. Ich denke auch, da würde es noch ganz andere Symptome geben. Aber lass es wirklich für dich abklären.
Und scheu dich nicht, hier jederzeit deine Fragen zu stellen oder dir auch nur etwas von der Seele zu reden.
Alle sind hier immer für einander da !!!
Du wirst sehen, alles wird gut !
Gruß Biggi
Gast
Samstag, 14. August 2010 - 20:51
ich danke euch herzlich für eure antworten! ich wünsche euch nur das beste :-)