Biggi

506 posts
Donnerstag, 19. August 2010 - 14:09

Hallo Dagmar,
schon so lange nichts von dir gehört. Ist bei dir alles in Ordnung ? Oder hast du eine Auszeit, von der ich nichts mitbekommen habe ?
Denk an dich
LG Biggi

annette.kau@web.

39 posts
Sonntag, 22. August 2010 - 12:22
hallo dagmar,
auch ich vermisse dich hoffe das alles soweit ok ist
liebe gruesse annette

Teddybär

265 posts
Sonntag, 22. August 2010 - 22:29
Hallo ihr Lieben,
das tut so gut, wenn ihr so an mich denkt!!
Na, alles in Ordnung, das wäre gelogen. Ich habe mir Anfang letzter Woche wieder eine Blasenentzündung eingefangen, was jetzt mit den Stents auch noch öfters passieren kann [smiley:crazy]. Diese ist jetzt aber auch ausgestanden. Was mir jedoch viel meht Sorgen bereitet ist, dass ich immer noch Blut im Urin habe [smiley:confused]. Werde mich morgen nochmals mit dem Doc in Verbindung setzen, der mir die Stents eingesetzt hat - weil ich nicht glaube, das dieser Zustand normal ist. Aber vielleicht reizen die Stents ja auch die angegriffene Blasenschleimhaut?! Aber ich will hier nicht spekulieren, ich möchte wissen, was ich dagegen tun kann!
Ansonsten geht es aber - ganz bestimmt - ich lass mich nicht unterkriegen. Melde mich, sobald ich mehr weiss.
Bis dahin alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche - Dagmar
PS: An eine Auszeit ist im Moment nicht zu denken, bin ja froh, wenn ich es hinbekomme, meine Therapie nun wieder regelmäßig zu bekommen. Aber - im November - da fahre ich wieder nach Elkeringhausen in die Bildungsstätte - komme was wolle! Ich habe da den Kurs "Gesundheitstraining nach Simonton" gebucht. Dieser Kurs hört sich vielversprechend an und geht über 5 Tage - von Mo- - Fr. Das wird ja wohl machbar sein und ich freue mich schon drauf.

Biggi

506 posts
Montag, 23. August 2010 - 09:36

Guten Morgen,
da bin ich aber froh, dass es dir - einigermaßen - gut geht. Danke, dass du eben kurz gemeldet hast.
Das mit den Stents ist natürlich echt blöd, aber wir Frauen sind mit unserer Blase ja glaube ich sowieso etwas empfindlich. Wie lange müssen die denn liegen bleiben ?
Aus was für einem Material sind die eigentlich. Denk mal an die Vorgänger von "Felix". Die wollte dein Körper auch nicht zulassen. Vielleicht lösen auch diesmal wieder irgendwelche Metalle die Probleme aus.
Hab mal deinen Kurs gegoogelt. Das hört sich sehr gut an, finde ich. Klingt nach Ruhe, Entspannung und wieder die Mitte finden. Das benötigt man zwischendurch einfach mal zum Kraft tanken.
Halt die Ohren steif.
LG Biggi

Teddybär

265 posts
Montag, 23. August 2010 - 18:42
Hallo Biggi,
also, das mit meinen Stents, die will mein Körper wohl doch aktzeptieren. Wenn er die abstoßen wollte, dann würden die Nieren sowas von Schmerz verursachen. Habe heute ein Telefonat mit dem Doc aus dem KH gehabt, der mir diese Stents eingesetzt hat. Er sagte allerdings, dass das mit dem Blut im Urin normalerweise nicht so in Ordnung ist, bei mir jedoch schon. Das "Gestüpp" ist halt ziemlich groß und drückt auf die Blase und übt dann auch Reize auf die Stents aus. Weiterhin kann es durchaus möglich sein, dass ich im Augenblick Chemomäßig stark reagiere mit den Schleimhäuten. Aber ich muss es wohl erst einmal so akzeptieren und daran arbeiten, dass das blöde Gestüpp wieder kleiner wird!!! Na dann will ich mal mit aller Kraft daran arbeiten. Ich bin ja unter guter engmaschiger Kontrolle und es fällt ja sofort auf, wenn Blutmäßig etwas nicht in Ordnung ist. Daher bin ich jetzt wieder ein bisschen ruhiger. Gegen den Harndrang gibt es Medikamente, so wie der Doc sagte. Da muss ich dann mal mit meinem Lieblings-Onko-Doc reden, wenn der aus dem Urlaub wieder da ist. Kann ja jetzt noch nicht mals mehr einkaufen gehen [smiley:crazy] - finde ich echt blöde - aber meinen Mann freut es laugh .
Ja, und der Kurs in Elkeringhausen, es ist eigentlich egal, was man dort für einen Kurs belegt, es ist immer wieder spannnend, entspannend und beruhigend. Es treffen dort immer sehr sehr nette Menschen aufeinander. Jedes Mal, wenn ich dort auf den Parkplatz fahre, dann fühle ich eine Ruhe und ich bin angekommen. Das ist total schön und eine Woche fühlen sich dann an wie 2-3 Wochen. Ich möchte diese Auszeiten nicht missen!
Aber vorher muss ich wohl daran arbeiten, dass die Therapie wirkt und diese mmeine Untermieter bearbeitet!
Wünsche einen schönen Abend - Dagmar
834 posts
Montag, 23. August 2010 - 21:43
Also ....
mein liebes Bärchen. In Elkeringhausen oder wie der Ort heißt gibt es Auszeit gegen Money.
Bei mir gibt es eine Woche Verwöhnprogramm, Auszeit, Bekoch-Verwöhnung, Lymphdrainage bei Tina, ein Gute-Laune-Paket bei Andrea und family, ein Rund-um-Wohlfühlpaket bei Moni und Erholung am Niederrhein alles gratis.
Na?! konnten wir dich endlich überzeugen?
Dann mal schnell wieder Kräfte sammeln und ab geht die Post.
Auch dir einen schönen Restabend
Petra

Biggi

506 posts
Dienstag, 24. August 2010 - 17:16
uih, Dagmar
na das ist doch ein schönes Angebot von Petra, dass man schlecht ablehnen kann. Würde ich mir an deiner Stelle für einen späteren Zeitpunkt vormerken lassen.
Hoffe, dass alle deine gesundheitlichen Wünsche jetzt endlich in Erfüllung gehen. smiley
Biggi

Teddybär

265 posts
Dienstag, 24. August 2010 - 20:53
Oh, das Angebot werde ich auch annehmen, und wie. Muss aber trotzdem erst einmal zu Kräften kommen.... und dann gehts aber ab zum Verwöhnprogramm bei Petra und Co laugh .
Wünsche allen einen schönen Abend - der kleine Teddy

Teddybär

265 posts
Montag, 30. August 2010 - 15:31
Hallo,
will mich mal zwischendurch wieder melden. Es hat sich wieder ein Hefepilz im Mundraum eingeschlichen [smiley:crazy]. Ich bin im Augenblick auch ziemlich kraftlos und das lässt mich mein Körper einfach spüren. Also tu ich im Augenblick nicht viel, sondern ruhe mich viel aus. Der Harndrang ist zurückgegangen. Ich kann nachts wieder "durchschlafen" so mit 1-2 Unterbrechungen. Ist ja fast wie durchschlafen für mich! Ansonsten habe ich Globolies von meiner Heilpraktikerin bekommen. Die haben das Blut im Urin ein wenig minimiert. Am Donnerstag bin ich wieder an der Cocktailbar - der Kampf gegen die Untermieter muss doch weitergehen! Habe dann auch einen Termin bei meinen lieben Doc. Brauche noch eine Verordnung für Kompressionsstrümpfe wegen der Wassereinlagerungen. Meine Psychologin meint, dass es diese Strümpfe auch in "schön" gibt. Na da bin ich mal gespannt.
Wünsche allen eine schöne Woche, auch wenn das Wetter nicht so ist, wie wir uns das wünschen. Bis dann - Dagmar

Biggi

506 posts
Montag, 30. August 2010 - 16:00
Hey Dagmar,

frag deine Heilpraktikerin mal nach Derivatio. Meine hat mir die gegeben und ich nehme sie, damit das Wasser besser abfließt und außerdem hilft es dem Körper bei der Entgiftung (Chemo). Bei mir wirkt das gut. Ich z.B. muß 3 x tägl. 2 Tabletten nehmen.
Vielleicht ist das ja auch was für dich.
Liebe Grüße Biggi

LaTina

84 posts
Montag, 6. September 2010 - 08:20
Biggi, Post für Dich! ;o)

Binweg

596 posts
Donnerstag, 9. September 2010 - 09:12
Wie mag es unserem Teddybär gehen?
Ich bin so oft in Gedanken bei Dir und möchte dir sagen, dass ich für dich bete und zittere, dass doch das Gestrüpp sich zurückdrängen lässt.
Ich wünsche Dir sosehr, dass du wieder auf die Füsse kommst.
Auf mein besorgtes Nachfragen hat Petra mir gestern wenig geschildert,wie es Dir geht. Denn ohne Dich, über Dich reden, das wollen wir auf gar keinen Fall.
Oh mein gott, was jammere ich da. Es geht uns so gut.
Trotz nicht-- Rückbauen-- können vorerst.
Ich bin in Gedanken jeden Tag bei Dir.
Alles, alles Liebe.
Rike aus IN

Teddybär

265 posts
Sonntag, 12. September 2010 - 21:57
Hallo Rike, hallo an alle,
ja ich weiss, ich mach mich im Augenblick so ziemlich rarr. Aber es geht mir wieder besser - der Harndrang hat nachgelassen, auch habe ich nicht mehr soviel Blut im Urin - was bei der Stentgeschichte allerdings bei mir normal sei. Muss mich hier nicht sorgen. Ich bin jetzt dabei wieder viel Kraft zu bekommen, denn die ist irgendwo auf der Strecke geblieben [smiley:crazy]. Es sah wirklich in der Zeit der Nierenstaus nicht ganz so gut aus. Die Tumormarker sind ordentlich gestiegen, mein Doc sprach von einer sehr ernsten Situation. Aber ich bleibe meinem Motto treu - AUFGEBEN IST NICHT!!! Ich habe am letzten Donnerstag einen Teil meiner Chemo ausgetauscht bekommen - jetzt bin ich nicht mehr ganz so wertvoll - bekomme jetzt kein Platin mehr sondern irgendwas mit Mer.... C. Das sind nur 50 ml, die jedoch 4 Stunden durch so eine Pumpe in mich eingeföst werden. Aber das schöne ist, dass ich da nicht an den Infu-Städer gebunden bin, sondern ein "Freigänger" bin. Kann damit spazieren gehen, oder einen Stadtbummel machen, oder mich mit einer Fussreflexzonenmassage verwöhnen lassen!!! Am kommenden Dienstag gehe ich zu einer Gewebeentnahme ins Krankenhaus. Es wird eine Stanzung vorgenommen. Wir wollen uns nochmals vergewissern, ob mein Gestrüpp im Becken nun ein maliger Tumor ist, oder "nur gutartig". Mein Doc geht zwar davon aus, dass dieser Tumor bösartig ist, verspricht sich aber durch die Gewebeentnahme noch neue Behandlungsansätze herausfinden zu können. Aber weg muss dieses Gestrüpp eh, denn es drückt ganz schön und eine OP ist vorerst ausgeschlossen. Kann somit im Augenblick nur mit Chemo und naturheilkundlichen Medis von meiner Heilpraktikerin dagegen angehen. Also werde ich am Dienstag zur Voruntersuchung in KH und am Mittwoch wird die Stanzung, an der dann zwei Chefärzte beteiligt sind, wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Und ich kann dann nach einiger Zeit der Beobachtung dann am Mittwoch wieder nach Hause. Ich melde mich wieder und wünsche allen vorerst einen guten Wochenstart und alles Gute.
Der kleine unverwüstliche Teddybär

glückskind

294 posts
Sonntag, 12. September 2010 - 22:16
tapferer Teddybär,
viel Kraft auf Deinem Weg und all meine besten Wünsche sendet Dir von Herzen elebaby.
Du bist mir immer ein großer Mutmacher und zeigst uns, dass man viel ertragen kann wenn man muss...
Nun hoffe ich, Deinen Mut etwas durch meine Worte unterstützen zu können und bleibe in Gedanken nah bei Dir.
Das Liebste und Beste für Dich
glückskind

Teddybär

265 posts
Sonntag, 12. September 2010 - 22:34
Elebaby,
vielen lieben Dank, dass du an mich denkst. Das gibt mir echt Kraft. Ich habe schon ein mulmiges Gefühl, wei so alleine das Wort Stanzung hört sich ja nicht gerade vertrauenserweckend an [smiley:crazy] . Aber es soll nicht mehr weh tun, als die Punktion und die habe ich ja gar nicht gemerkt. Ausserdem bekomme ich, so wie meine Psychoonkologin (ist auch Ärtzin für innere Medi), eine örtliche Betäubung. Na ich denke, dann soll wohl nichts schief gehen. Den Mut habe ich und dann habe ich auf alle Fälle auch Gewissheit und die Hoffnung auf neue Behandlungsansätzte.
Ich danke dir nochmals liebes Glückskind und auch dir nur das Beste!!!
Und vielen Lieben Dank an Biggi für den Tipp mit den Derivatio-Tabletten. Meine Heilpraktikerin hat gesagt, dass die mir wohl gut tuen könnten, jedoch soll ich vorerst nur 2x am Tag 2 nehmen (sie hat Sorge, dass ich sonst die Nieren überanstrenge). Ich nehme die jetzt seit zwei Tagen und ich merke auf alle Fälle, dass ich gut Wasser lassen kann und hoffe jetzt auch, dass sie mir bei der Pilzgeschichte im Mund helfen.

Biggi

506 posts
Montag, 13. September 2010 - 11:23
Liebste Dagmar,
freut mich, dass mein Tipp ein guter war und dir hilft.
Auch ich werde die nächsten Tagen in Gedanken immer bei dir sein. Du bist eh schon die Tapferste, aber trotzdem kann die zusätzliche seelische Unterstützung ja nicht schaden.
Fühl dich ganz fest gedrückt !
Ich bewundere dich sehr.
Biggi

annette.kau@web.

39 posts
Montag, 13. September 2010 - 13:03
bin froh das du noch mal geschrieben hast und hoffe das du die pilzgeschichte bald im griff hast denke oft an dich liebe gruesse sendet dir annette

Teddybär

265 posts
Montag, 13. September 2010 - 20:14
Hallo Biggi, hallo Annette,
es tut wirklich gut, dass ihr an mich denkt und es gibt mir Kraft. Ich melde mich, wenn ich aus dem KH zurück bin.
Danke und fühlt euch gedrückt und geknuddelt - der kleine Teddy

Arwed

650 posts
Dienstag, 14. September 2010 - 09:06
Hallo lieber Teddybär,
diese Stanzung schmerzt erst beim Einstich in die Leber. Aber so weit muß man bei dir nicht. Ich habe da Erfahrung aus 3 RFA- und 2 Marker- Einstanzungen. Wenn ich Pech habe, muß ich weitere 5 über mich ergehen lassen. [smiley:sick]
Viel Erfolg und viele Grüße Arwed

annette.kau@web.

39 posts
Mittwoch, 15. September 2010 - 14:27
hallo teddybaer, ich schicke dir ein kraftpaket , denk an dich und knuddel dich liebe gruesse annette

gina

19 posts
Mittwoch, 15. September 2010 - 15:18
Hallo Bärchen,
hab mit dir gelitten heute morgen und unseren gemeinsamen Schutzengel gebeten, heute unbedingt auch bei dir zu sein.
Wie du jedoch schon von Arwed erfahren hast.... ein Routineeingriff.
Nun wirst du es sicherlich überstanden haben und ohne Aua wieder zuhause angekommen sein.
Ich drück dich mal gaaaaaaanz vorsichtig und schick dir ein paar wärmende und Kraft gebende Sonnenstrahlen.
Ganz liebe Grüße
Sonnenblümchen

Teddybär

265 posts
Donnerstag, 16. September 2010 - 14:35
Hallo an alle,
bin wieder zuhause!!! Und war echt gar nicht schlimm, jedoch wollte mein Gewebe nicht so, wie der Doc es wollte. Im Bericht steht etwas von einem ungewöhlich derben Gewebe, welches an der ersten Stelle stanzungstechnisch keinen Erfolg brachte. Es musste somit nochmals örtlich betäubt und nochmals 4 x per Stanzung Gewebe entnommen werden (insgesamt musste ich 7 Stanzungen über mich ergehen lassen.) Na so ein kleiner Teddybär hat eben ein "dickes Fell" ;). Das Ergebnis bekomme ich dann in der kommenden Woche. Wurde auch erst heute aus dem Krankenhaus entlassen, da ich meinte mir gestern nach dem Mittagessen nochmals alles "durch den Kopf gehen zu lassen". Das fand die Ärztin gar nicht so gut und hat mich dann noch eine Nacht da behalten. Und morgen geht es wieder zur Chemo, musste mir dafür allerdings heute ein Spritzchen für die Leukoproduktion noch in meinem MVZ abholen. Im Krankenhaus wollten die mir diese (wahrscheinlich aus Kostengründen) nicht geben.
Melde mich, sobald es etwas neues zu berichten gibt.
Alles Liebe - der kleine Teddy

annette

199 posts
Donnerstag, 16. September 2010 - 15:18
schoen das der teddybaer wieder zu hause ist und alles so ueberstanden hat , ist ja ein starker teddybaer, wuensche die jetzt keine komplikationen mehr und das es endlich wieder richtig aufwaerts geht fuer den teddy ein sonnenstrahl aus hamburg mit sturmboe schickt dir annette

Teddybär

265 posts
Montag, 20. September 2010 - 22:09
Hallöchen,
na, ich bin zwar wieder zuhause aber ...
am Freitag habe ich nur die halbe Chemo bekommen, mir war schon den ganzen morgen so kalt und mein Pfleger meinte dann nach den Vorläufen und nachdem ich den Erbitux bekommen hatte, dass ich ihm so gar nicht gefalle. Musste dann eine Urinprobe abgeben und was soll ich sagen ... BINGO ... mal nichts neues ... wieder eine Blasenentzündung. Dies hatte dann zur Folge, dass ich nun seit letztem Freitag bis mindestens zum kommenden Freitag wieder mal Antibiotikum bekomme [smiley:crazy] . Heute morgen sollte ich dann nochmals eine Urinprobe abgeben, diese war aber wieder sehr blutig. Also wurde ich dann nonstop zum Urologen geschickt. Es ist aber alles soweit in Ordnung. Die Blutung hatte sich nun wieder durch den Infekt verschlimmert - etwas Blut war ja immer noch durch die Stents sichtbar. Der Urologe, der übrigens sehr, sehr nett war, hat Entwarnung gegeben und mir gesagt, dass ich mir deswegen keine Sorgen machen müsse. Die Blutwerte sollten nur regelmäßig überprüft werden. Na, da bin ich in meinem MVZ ja gut versorgt, werden die doch jede Woche komplett überprüft mit HB-Wert, die Leukos, die Trombos, die Tumormaker und und und. Also kann da schon mal nichts passieren. Meine beiden Nierchens jedenfalls und auch meine Blase sind soweit in Ordnung. Konnte dann guter Dinge wieder nach Hause. Und ich hatte mich schon wieder im Krankenhaus gesehen. Ne ne, ich will doch zur Auszeit am Wochenende - nichtwahr Sonnenblümchen!? Oh, ich freue mich total laugh .
Wünsche allen einen schönen Abend und melde mich, sobald ich näheres von meiner "Raumbedarfs-Punktion", also meinem Gestüpp im Bauch erfahre.
Alles Liebe wünscht der kleine Teddybär!!

annette

199 posts
Dienstag, 21. September 2010 - 08:06
na da drueck ich dir richtig die daumen das es mit der auszeit klappt und dir es soweit einigermassen geht das du sie auch geniesen kannst.ich wuensch es dir sehr. ich komme am donnerstag runter fahre direkt ins krankenhaus da mein bruder am freitag operiert wird. alles gute wuenscht dir annette

Biggi

506 posts
Dienstag, 21. September 2010 - 21:54
Liebe Dagmar,
kannst du nicht mal damit aufhören immer "hier" zu rufen. Aber diesmal ist es nicht ganz so schlimm, oder. Ich wünsche dir bei deiner Auszeit (schätze mal bei Sonnenblümchen ?) gute Erholung. Lass dich verwöhnen. Drück sie einmal an meiner Stelle für mich mit. Sie war so so tapfer dieses Jahr und hat soviel mitgemacht mit ihrem Schatz und muss mal ordentlich geknuddelt werden. Und damit wirst du ja auch gleich mit geknuddelt. So schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe !!
Ich denk an dich und drücke immer fest die Daumen.
Liebe Grüße Biggi

annette

199 posts
Donnerstag, 14. Oktober 2010 - 13:05
hab schon lang nix mehr von unserem teddy gehoert,schicke dort ein paar liebe gruesse ich hoffe man muss sich nicht mehr so sorgen und sie ist zu hause und erholt sich. annette

gina

19 posts
Donnerstag, 14. Oktober 2010 - 22:40
Hallo Annette,
ich hab dir eine PN geschickt.
Petra

Gast
Freitag, 15. Oktober 2010 - 12:45
kurzinfo:
Teddybaer (Dagmar) ist im himmel.
hoffen wir alle das es ihr dort besser geht.
so ein sinnloser tod.
gottverdammter Krebs.
eine gute freundin von dagmar

Binweg

596 posts
Freitag, 15. Oktober 2010 - 16:34
Der tapsige Teddybaer wird jetzt im Himmel die Engel auf Trab halten, was diese Engel alles für uns hier unten tun müssen -
sie wollte noch soviel gute Werke tun, und das hat sie auch....
Doch dass sie nun gehen musste, das hat sie wohl schon länger geahnt.
Ein sinnloser Tod, ja, leider, ich durfte oft mit ihr telefonieren, kenne sie nur von Bildern, aber sie ist und bleib ein bedeutender Mensch.
In tiefer Trauer und Hochachtung vor unserem Bärchen verneige ich mich.
eine traurige Frau aus Bayern