Gast
Sonntag, 22. August 2010 - 18:20
Meine Mutter hat Schmerzen,und das nach dem der Darm wieder zurück verlegt wurde.( vor 5 Jahren)Es wurde aber nichts organisches gefunden.Sie war oft im Krankenhaus,aber ihr konnte nicht geholfen werden.Medikamente und auch Schmerzpflaster brachten keine Besserung.Zur Zeit ist sie wieder im Krankenhaus,hält es vor Schmerzen nicht aus.Ich weiß keinen Ausweg mehr,und leide mit ihr.Was kann das sein?
Gast
Sonntag, 22. August 2010 - 22:44
Es gibt ganz verschiedene Gründe, die für Schmerzen nach Darm-OP in Betracht kommen. In einem begrenzten Maße sind Beschwerden vor allem früh nach der Operation noch als normal anzusehen.
Ich empfehle eine engagierte und kompetente ärztliche Abklärung, denn oft kann doch geholfen werden!

Biggi

506 posts
Montag, 23. August 2010 - 09:52
Hallo,
vielleicht ist das irgendeine Entzündung verursacht durch die OP. Auch Narbenbruch ist ggfs. möglich. Ich finde auch, das sollte schnell mit bildgebenden Verfahren abgeklärt werden. Vielleicht kann man irgendetwas sehen und ganz schnell beheben.
Ich wünsche schnelle Besserung.
LG Biggi

Riesterer

588 posts
Montag, 23. August 2010 - 10:07
Wo hat sie denn die Schmerzen ??
und wie äussern sich diese ?
M.
Gast
Montag, 23. August 2010 - 12:49
Hallo,sie hat Druckschmerzen am Darmausgang,beim sitzen und jetzt auch beim liegen.Alle Untersuchungen zB Röhre und Darmspiegelung wurden regelmäßig durchgeführt.Und es wurde nichts festgestellt,sie war sogar in der Privatsprechstunde bei einem Chirurgen.Ich bin jetzt schon der Meinung,das vielleicht die Schmerzen, da org .nichts gefunden wurde,psychische Ursachen haben.Oder?

Riesterer

588 posts
Montag, 23. August 2010 - 13:57
sowas hatte ich bei den ersten längeren Autofahrten, so ab 1,5 Std.
geholfen hat da: Beckenboden-Training

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 23. August 2010 - 19:49
Beckenboden-Training kennt der Manni noch von dem Schwangerschafts-Gymnastik-Kurs...