annachristine

307 posts
Freitag, 27. August 2010 - 20:36
allo an @,
ich habe gestern mal wieder beim MDR reingeschaut und mir die "Hauptsache Gesund" Sendung angesehen.
Es ging um die Heilung durch die Kraft der Hände.
Es war sehr interessant, da diese Art der Behandlung auch bei Darmkrebspatienten angewendet werden kann.
Es ist eine ganz andere Art der Massage. Diese Osteopathie ist für viele Erkrankungen gut.
Seht Euch die Sendung in der Mediathek des MDR an. Ich glaube es wird für alle ein interessantes Thema sein.
Es wurde auch als Anwendung nach Darmkrebsop aufgeführt.
Viele Grüße
Anna-Christine

Biggi

506 posts
Sonntag, 29. August 2010 - 08:37
Hallo,
ich bin seit April bei einer tollen Heilpraktikerin. Auch ich bekomme bei ihr eine Körperbehandlung. Da ist dann wohl dasselbe damit gemeint. Sie findet und löst jedenfalls bei mir Blockaden und sorgt dafür dass alles im Körper wieder fließt. Dadurch werden auch die Selbstheilungskräfte und das Immunsystem wieder gestärkt und aktiviert. Begleitend bekomme ich homöopathische Mittel. Seid ich bei ihr bin geht es mir körperlich - und was fast noch wichtiger ist - seelisch sehr gut. Ich vertrage die Chemo besser und die Nebenwirkungen - wie z.B. der Durchfall - bessern sich merklich. Bei mir hilft es tatsächlich. Aber natürlich sollte das immer nur begleitend sein, ersetzen sollte das die Schulmedizin in unseren Fällen nicht.
Ich kann das nur weiterempfehlen !
Schönes Wochenende
LG Biggi

JotKa

18 posts
Sonntag, 29. August 2010 - 18:41
Hallo,
als jemand der ein Berufsleben lang mit Arzneimitteln zu tun hatte, war (und bin es teilweise noch) ich gegenüber sog. alternativen Methoden sehr skeptisch.
Das hat sich mittlerweile geändert. Nun denke ich, dass es auf den Erfolg bei den jeweiligen Patienten ankommt. So etwa nach dem Motto: Wer heilt hat recht. Was die Osteopathie im Bereich der Basisbehandlung des Darmkrebes angeht, na ja, da habe ich schon ernsthafte Zweifel am reproduzierbaren Erolg.
Was aber die Stärkung des Körpers, der Seele und des gesamten Wohlbefindens angeht, da ist die begleitende Behandlung durch begabte und erfahrene Hände sicher gut.
Da ich immer noch nicht wieder ganz "heil" bin, lese ich solche Infos wie die von Biggi mit großem Interesse.
Irgendwie kann ich aber wohl doch nicht so über meinen "beruflichen Schatten" springen.
Ich wünsche Allen, mit welcher Therapie auch immer entstanden, einen guten Heilungsverlauf und Kraft für Leib und Seele.
Liebe Grüße
von
Jürgen

annachristine

307 posts
Sonntag, 29. August 2010 - 20:16
Hallo,
zu dieser Fernsehsendung: ich habe es einfach als "Massage" bezeichnet. Die Behandlungen sind aber doch noch etwas anders als nur eine reine Massage. Es ist für den Osteopathen so, als ob er die "Prinzessin auf der Erbse" ist, die die Blockkaden im Körper mit seinen Händen findet und beseitigen kann.
Für mich war die Einführung bereits interessant als gezeigt wurde, wie die Körperspannung funktioniert. Wie der Körper fehlende Organe durch eine Art Schieflage ausgleicht.
Der Patient in der Sendung war auch nicht mehr mittig.
Die Erläuterung zur Darmkrebsop ging auch dahin, daß durch diese osteopathischen Anwendungen die Körperspannung verändert wird und so auch die Schmerzen beseitigt werden können.
Ich halte diese Behandlungen nicht für einen Hokus-pokus sondern für eine eine neue Sparte in der Medizin.
Über den Verband der Osteopathen kann man einen dieser Menschen in seinem Wohnbereich finden.
An Jürgen:
ich persönlich habe vor einigen Jahren mit einer Heilerin eine Erfahrung gemacht, die für mich extrem war.
Nach einer Gallenop 1974 waren bei mir div. Nervenstränge der Haut nicht wieder so zusammen gewachsen, wie sie es sollten. Ich hatte im Unterbauch keine Gefühl mehr und man hätte um den Bauchnabel mit einer Nadel zu stechen können, ohne daß ich davon einen Schmerz hatte. Bei 120 Spritzen in den Bauch viele Jahre später habe ich nicht gemerkt.
Die Heilerin hatte ich 2003 zufällig kennen gelernt. Sie löste diese Blockkaden in dem betroffenen Bereich und ich hatte bereits nach einer Behandlung wieder ein Gefühl und auch die bisdahin immer kalte Haut war wieder warm, wie auch an anderen Stellen des Körpers.
Es war bestimmt keine Einbildung. Für meinen Mann war es dann immer meine Hokus-Pokustante, die dieses erreicht hat.
Das heißt aber nicht, daß ich jetzt an Kartenlegen und Deutungen glaube. Dieses ist Humbuck.
Aber die Art der Beeinflussung des Energieflusses oder der Körperspannung durch "heilende Hände" ist gut.
Viele Grüße
Anna-Christine