hally

48 posts
Samstag, 28. August 2010 - 11:03
Hallo miteinander,
kann mir jemand sagen ob die heftigen Schmerzen im Bereich der Lendenwirbel und des Kreuzbeins von dem kürzlich festgestellten Lymphkntoten kommen können?? Meine Ärztin hat keinen Verdacht auf irgendwas geäußert aber eine Szintigrafie der Knochen empfohlen.
Wenn ich mich setze, hinlege oder einfach mich nicht bewege sind die Schmerzen da. In Bewegung sind sie fast nicht zu spüren.Nachts kann ich mit Schmerzmittel einigermaßen schlafen. Ich höre nicht auf jedes "Flohusten" aber in 2 Wochen habe ich einen Termin zum Cyberknife zur Entfernung einer neu aufgetretenen Metastase auf der Leber. Ich hatte schon immer Schmerzen im Rücken doch konnte ich diese durch Sport oder Entspannung lindern. Bei diesen jetzt funktioniert nichts davon.
Vielleicht gibt es eine Methode mit der ich etwas Erleichterung finden kann(auch meine Nerven könnten das vertragen!)
liebe Grüße hally

dakota

38 posts
Montag, 30. August 2010 - 12:36
Hallo Hally,
in diesem Fall würde ich auch sagen, mach auf alle Fälle bald ein Sintigramm und sicher zu sein!- Vielleicht hat der Schmerz eine "harmlose" Erklärung! Aber es gehört bitte abgeklärt! Ob diese Schmerzen vom Lymphknoten kommen, kann ich nicht sagen!
Ich kenne solche Schmerzen von meiner Mami, welche Ihrem Fall unerträglich waren! Sie konnte ebenfalls nur mit Schmerzmittel schlafen! Wie lange hast du die Schmerzen ´(also in der Art) schon!? Dauert der Schmerz länger an, ist eine Schmerztherapie das Beste, finde ich!
Ich versteh Dich wirklich gut, auch wenn ich nicht selbst, betroffen bin (aber irgendwie ist man es als Angehöriger das immer!). Auch meine Mama meinte, dass man sich nicht verrückt machen soll, aber der Schmerz ist immer da und lässt einen schon mal auf dumme Gedanken kommen!
Bitte berichte (und ich hoffe nur postives!! :)) wie deine Untersuchung verlaufen ist! Ich wünsche Dir alles Gute

dakota

38 posts
Freitag, 3. September 2010 - 10:09
Hallo Hally,
ich wollte nur fragen wie es Dir geht!? Ob die Schmerzen ein wenig nachgelassen haben und es Dir besser geht!
Viel Grüße und alles Gute!

hally

48 posts
Montag, 6. September 2010 - 08:30
Guten Morgen Dakota,
danke für deine fürsorgliche Nachfrage. Es geht immer ein wenig auf und ab. Ich nehme, wenn die Schmerzen mich nicht einschlafen lassen, ein leichtes Schmerzmittel.Wenn ich mich, mit Hilfe von geführten Meditationen, wirklich ganz tief entspanne, bin ich schmerzfrei.Es ist aber immer noch so das ich, bei normaler Bewegung oder Sport keinerlei Beschwerden habe.In Ruhe sind sie schnell wieder da.
Morgen fahre ich nach Soest um die Voruntersuchungen für eine Cyberknife- Behandlung zu machen.Es geht um einen neu- oder wieder aufgetretenen Herd am Rand der Ablationsfläche im rechten Leberlappen.(Was davon noch übrig ist) Aufgrund der letzten MRT Aufnahmen vom 9. August können sie diese dort scheinbar behandeln.
Ich hoffe jetzt inständig das mir die Bauchschmerzen nicht einen Strich dadurch machen denn operabel ist die Leber nach 2 Resektionen nicht mehr.Das ist meine große Hoffnung denn die Ärzte haben danach nur noch palliative Chemo als Empfehlung. Hier im Forum habe ich bisher nur von Arwed gehört, der diese Cyberknife Behandlung gemacht hat. Es ist wohl für die meisten Onkologen noch Neuland, mein Leberchirurg, der die letzte OP im Februar diesen Jahres gemacht hat, wird, sollte die Behandlung stattfinden, mitreisen um sich über diese Methode zu informieren.
Also, drück mir die Daumen das alles wunschgemäß verläuft. Am Freitag bin ich wieder da.
Liebe Grüße
hally

dakota

38 posts
Montag, 6. September 2010 - 09:46
Liebe Hally,
freut mich von Dir zu hören. Cyberknife-Behandlung finde ich sehr interessant und hoffe, dass es die gewünschte Wirkung bringt! Man muss alle Möglichkeiten ausschöpfen und hoffen, dass alles klappt! Das wünsche ich mir für Dich auch und halte ganz fest die Daumen!
Ich hoffe nur gutes zu hören, wenn Du wieder da bist! Bitte berichte, wie alles verlaufen ist! Drückt Dir meine Daumen!