PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 11. September 2010 - 12:25
Hiermit initiere ich die Gründung einer Hall of Fame (Ruhmeshalle) für Krebsveteranen, aktuelle Krieger und Verstorbene.
Hier kann jeder posten, wie lange er/sie schon erfolgreich Krieg (sorry, das Wort passt meiner Meinung nach genau) gegen die Krankheit führt aber auch Verstorbener gedenken.
Auch besondere Leistungen können hier Erwähnung finden. Für die Aufnahme in die Hall of Fame kann jeder jeden vorschlagen. Durch Vorschlag wird die genannte Person automatisch Mitglied der Hall of Fame.
Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread in unregelmäßigen Abständen mit neuen Beiträgen gespickt wird. Die Hall of Fame soll zeigen, dass das Leben trotz der Diagnose nicht zu Ende und vor allem immer noch lebenswert ist.
Sie soll zeigen, dass Krebs kein automatisches Todesurteil ist und es auch viele Erfolgsgeschichten gibt.

PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 11. September 2010 - 12:29
Als erstes Mitglied der Hall of Fame schlage ich den Veteranen Manfred Riesterer vor, welcher durch sein positives Denken und seinen Humor die Krankheit erfolgreich bekämpft. Da die Krankheit nun weiss, dass sie von Manni ausgelacht wird, wird sie sicher nicht wiederkehren.

Binweg

596 posts
Samstag, 11. September 2010 - 13:30
Ich schlage als weiteres Mitglied für die Hall of Fame meinen Mann Volker smiley vor.
Der Typ ist sowas von heiß, das kann ich Euch gar nicht beschreiben.
Ich nennen ihn liebevoll "alte Kampfsau".Volker heißt auch "des Volkes Kämpfer"
Trotz der doofen Tatsache, dass die Naht vor dem Sigma zu eng ist (Sch**ße gelaufen, würde ich sagen!!!) lässt er sich nicht einschüchtern, und muss sich jetzt dann einige Male [wenn sein Mut gerade extrem stark ist:] 50 cm Schlauch ins Stoma reinschieben, sich drei Bottles YAL, Rektallösung ÄHH Raketenlösung! einfüllen--->
dann soll alles an letztem Dreck hinten rauskommen.
Das glaubt der Gute aber nicht, deshalb macht er die Aktion in der Badewanne, in der Nähe der WC-Schüssel.
Diese Aktion muss mehrfach geschehen, um die verengte Naht zu dehnen.... sonst gibt keine Glücks OP <--- Rückbau des Stoma....
Bitte um Aufnahme in diese HALL of FAME und Bestätigung in vierfacher Ausführung mit Durchschlag....[font:Arial Black][/font]
LG von der mitkampferprobten Ehefrau

glückskind

294 posts
Samstag, 11. September 2010 - 14:42
ich schlage Arwed vor,
weil er immer besonnen und korrekt ist und weil er mutig und unermüdlich seinen Kampf austrägt und sich tapfer seinen Feinden stellt.
Und obendrein denke ich, jeder hier gehört dazu, denn wir alle meistern tapfer unser Schicksal und vergessen einander nicht.
glückskind
Arwed, lange nichts von Dir gelesen. Wie geht es Dir?

Chicana

413 posts
Samstag, 11. September 2010 - 16:52
Arwed, auf jeden Fall.
Ich schlage ehm.2805puffy, jetzt Sonnenblümchen vor. Jeder der von dieser Krankheit betroffen ist, wünscht sich so einen Partner an seiner Seite.
Lg. Chicana
Gast
Samstag, 11. September 2010 - 17:01
Hey,
bin LKW Fahrer in spanien,bin bei kaiserslautern mit notarzt ins krankenhaus gefahrn worden,weil ich es vor schmerzen net mehr aushalten konnte.bin da am nächsten tag operiert worden,weil ich auch macrumar nehme.Ich bin dankbar den ärzten die mich behandelt haben und ich auch bis heute die chemo in deutschland mache.weil in spanien warte ich bis heute auf einen termin und das sind jetzt 12wochen her.ich hoffe das meine terapie anschlägt und ich den kampf im jannuar beenden kann.Hab bis jetzt mit xeloda keine probs,aber ist ja erst die 3.woche.bin durch zufall auf die seite gekommen und wünsche euch allen,das ihr den kampf gewinnt!!
Lassister

gina

19 posts
Samstag, 11. September 2010 - 19:03
Danke Romy,
aber das trifft auch auf dich zu. Es kommt nicht oft vor, dass beide Ehepartner von der Krankheit Krebs heimgesucht werden und das auch noch fast zeitgleich, wenn ich mich recht erinnere.
Ich finde es daher bemerkenswert, wie du trotzdem so stark sein konntest, dich um euch beide zu kümmern. Um deinen geliebten Kurt und dann noch um dich selbst.
Also du bist auf alle Fälle auch mein Kandidat.
Da ich jedoch bestimmt noch einen 2. Vorschlag anmelden darf ( schließlich waren Fred und ich auch immer zu zweit) muss ich an dieser Stelle
T E D D Y B Ä R

vorschlagen.
Ich möchte behaupten, sie ist der weibliche ARWED und hat es einfach nur verdient. Jede Woche CHEMO und das bereits über 2 Jahre. 4 Ports, 2 neuerliche Stents, etliche Niederlagen, unbekannte neue Tumore und dennoch nur optimistisch strahlend, mit einer unglaublich positiven Einstellung.
lg
Sonnenblümchen
(Anmeldung als Sonnenblümchen funktioniert nicht, mußte ich halt zu Gina werden )

rob31

62 posts
Samstag, 11. September 2010 - 20:34
Hallo zusammen,
bei allen bisher genannten stimme ich zu. Erweitere die Hall of Fame noch um einige Leute:
ALLE....
Die ihren Weg gefunden haben, mit dieser persönlichen Hölle umzugehen.
Jeder hat trotz der gemeinsamen Erkrankung eine individuelle Geschichte, bestehend aus Stadium, Krankheitsbild im Allgemeinen, wie auch das private und das berufliche Umfeld. Daher sieht es der eine als Kampf und der Andere als Herausforderung und der Dritte sogar als Test.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass jeder der mit den Herausforderungen und den Problemen klar kommt ein HELD ist.
Wir sollten alle auf uns stolz sein! Daher finde ich solche Lobeslieder auf einzelne von uns echt gut und unterstütze dies!!!
VG

glückskind

294 posts
Samstag, 11. September 2010 - 20:36
jaaa...
TEDDYBÄR auf jeden Fall auch,
sie kämmpft unermüdlich gegen alle Widigkeiten und trotzt jedem Angriff.
Und findet darüber hinaus immer noch hilfreiche Worte für jeden...
Teddybär, Daumen hoch...

Und Rob31, Du hast es auf den Punkt gebracht, genau so ist es...
glückskind

Biggi

506 posts
Sonntag, 12. September 2010 - 10:48
Moin,
das ist eine tolle Idee. Wo soll die Hall of Fame sein, dass man sie auch nicht aus den Augen verliert. Und ich schlage auch den Peter-Ernst vor. Immer gute Ideen, hilfreiche Beiträge und ich liebe den Schlagabtausch mit Manni ! Bei allen anderen stimme ich ebenfalls so was von voll zu !! Danke.
Gruß Biggi

Binweg

596 posts
Sonntag, 12. September 2010 - 11:14
Hallo Gina,#ihr beiden seid die unermüdlichen Kämpfer um Fred, so wie ich Euch in BF kennenlernen durfte.
Auch Teddybärchen geht mir nicht mehr aus dem Kopf, die Liebe.
Ich finde alle, die hier so offen über ihr Leid, ihre Trauer und ihren Kampf berichten, sind in meinem Herzen und ich sehe Euch mit großer Hochachtung.
rosti

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 12. September 2010 - 14:09
Welcher Schlagabtausch ? Der Manni kann nicht mal Hochdeutsch und praktiziert "Händchen heben" ! laughsmiley

Riesterer

588 posts
Sonntag, 12. September 2010 - 16:50
Trotzdem find ich die Idee gut !
Besonders wenn man bedenkt woher diese Idee kam ! laugh
In dieser Halle können wir dann auch eine Riesen-Fete feiern ! laugh
Und danke für die Nominierung !
Ich nominiere hiermit:
Landtechniker
Der auch seit Jahren erfolgreich kämpft, teilweise mit alternativen Waffen.
Er steht jeder ernsthaften Frage mit Tips, Tricks und Lösungs-Vorschlägen bereit.
Er hat meine anfangs dummen Fragen (boahh das war erst vor 14 Monaten !)qualifiziert beantwortet !
Manfred

glückskind

294 posts
Sonntag, 12. September 2010 - 20:35
ach ja, Landtechniker, er war der 2. der mir mit Rat zur Seite stand als ich hier ganz neu war.
Da fällt mir ebenfalls Busymouse ein, sie antwortete auch auf meine 1. Frage hier im Forum und ist immer sehr bemüht und kompetent...
Ich seh schon, die Liste wird sich fortsetzen und das ist auch gut so...
glückskind

Arwed

650 posts
Montag, 13. September 2010 - 16:02
Ach, liebe Mitkämpfer-innen,
die virtuelle Ruhmeshalle ist eine gute Idee, aber nur, wenn alle Kämpfer dort aufgelistet sind, alle die es nicht geschafft haben, alle die es geschafft haben, alle, die noch kämpfen und alle die beim Kampf unterstützen. Die Pakete, die der Einzelne herumzutragen hat, sind unterschiedlich groß und unterschiedlich zusammengesetzt, damit nicht bewertbar. Ich selber habe bisher großes Glück gehabt, einen guten Körper und gute Ärzte zu haben, um nicht so eine Last wie Andere, z.B. unser lieber Teddybär, ertragen zu müssen.
In diesem Sinne, liebe Grüße Arwed

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 13. September 2010 - 22:36
Eine Nominierung muss ich noch ausprechen:
Meine Verlobte Andrea, welche die Krebsdiagnose mit den Worten "Wir schaffen das. Uns bringt nichts auseinander." kommentiert hat und mir niemals gezeigt hat, wie traurig sie war, um mich stark zu machen.
Sie hat Arzttermine für mich gemacht und den Ärzten zugehört und Fragen gestellt, als ich schon längst meine Ohren auf Durchzug gestellt habe.
Sie war bei der ersten Blutabnahme beim Onokologen dabei und hat mich aufgebaut, egal wie schlimm die Nebenwirkungen der Chemo waren.
Sie hat meine Hand gehalten, als ich aus der Narkose aufgewacht bin und mich dabei angelächelt.
Nun bestärkt sich mich in dem Vorhaben einen Marathon zu laufen.
Die Krankheit hat uns zusammengeschweist und uns stärker gemacht. Stärker als Krebs.
Um ehrlich zu sein, habe ich nie den Gedanken gehabt, dass ich an der Krankheit sterben werde. Weil ich Andrea an meiner Seite hatte und noch heute habe...
Andrea, ich liebe Dich !
Gast
Dienstag, 14. September 2010 - 09:30
Ich möchte auch eine Nominierung abgeben:
Inge aus dem Norden.
Sie ist leider schon vor längerer Zeit verstorben und war hier noch im alten Forum, bevor die Umstellung auf die jetzige Form erfolgte, zugegen. Sie war immer so tapfer und vornehm und hat sich nie beschwert - ein ganz großes Vorbild.
Kurz nachdem sie verstarb hat sich ihr Sohn unter ihrer Registrierung gemeldet, um ihr Ableben bekannt zu geben. Er schrieb sinngemäß den Satz, an den ich manchmal denken muß und der in dieser Situation für ihn und für alle anderen auch so tröstlich war: Der Krebs hat zwar gesiegt, aber irgendwie doch nicht, denn er ist ja mit meiner Mutter mit gestorben.
Inge aus dem Norden - eine große Kämpferin, der ein Platz in der Hall of Fame gebührt.
lg.
Vinnie

Chicana

413 posts
Dienstag, 14. September 2010 - 18:01
An meinen Mann, der mir mit seiner ganzen Liebe zur Seite gestanden ist und seinen eigenen Kampf gegen den Krebs verloren hat.
R.I.P. Kurt
Lg. Chicana

LaTina

84 posts
Dienstag, 14. September 2010 - 21:02
Im Grunde....ist doch schon dieses Forum eine "Hall of Fame", oder?
Gast
Dienstag, 14. September 2010 - 21:32

Ich gebe dir recht, das ganze Forum ist eine Hall of Fame.
Und deshalb sollte möglichst auch so geschrieben werden wie es sich für eine Ruhmeshalle gehört.
(Nicht zuviel Ulk und Flaxerei und so.)

Chicana

413 posts
Dienstag, 14. September 2010 - 21:45
Auch der Anonym hat einen Namen, wie es sich gehört und
klar,zum Lachen gehen wir in den Keller, direkt neben der Pathologie. Danke
Lg. Chicana wink

PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 14. September 2010 - 23:06
@ Anonym:
Jedem das seine. Die Diskussion über den Humorgehalt der Wortbeiträge hat es oft genug gegeben und hängt vielen hier zum Hals raus. Solange die Art und Weise für alle tragbar ist (für mich ist sie tragbar), ist es m.E. nach ok. Ich glaube, dass wir alle das schon recht gut machen.
Allen kann man es eh nicht recht machen und Extra-Würste sind auch nicht immer sinnvoll.
Schön wäre es, wenn Wortbeiträge immer zumindest mit einem Namen (wenn man sich schon nicht anmelden möchte) versehen werden. Auch diese Diskussion hatten wir schon zu oft...

PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 14. September 2010 - 23:10
Meiner Meinung nach gehören hier auch Carsten und Claudia Nichte rein.
Claudia für ihre Tapferkeit und Carsten für die Bewahrung des Andenkens an Claudia.
Das Tagebuch von Carsten hat mich tief bewegt. Er hat seine Frau offensichtlich sehr geliebt.

rob31

62 posts
Donnerstag, 16. September 2010 - 20:32
Hey Anonym,
Ulk und Flaxerei? Ich denke solange ein Betroffener oder Angehöriger dies für sich nutzt um mit der Krankheit klar zu kommen (was anderes ist es nicht). Dann ist es vollkommen OK (Solange niemand beleidigt wird)
Ich bin froh das Unmut und Verzweiflung nicht die Tagesordnung bei der Krankheitsbewältigung sind.
Leute weiter so!! Ich möchte weiterhin belustigt werden [smiley:crazy]
@Anonym: Ein Name wäre mal was nettes!!
VG

Biggi

506 posts
Freitag, 17. September 2010 - 18:06
Hallo ihr Lieben,
ich habe meinen Humor trotz der Krankheit auch nicht verloren. Ich lache gerne und das trägt zudem sehr zu meiner Gesundung bei. Ist auch gut für die Seele ! Ich finde, dass das hier von allen gut dosiert eingesetzt wird. Lasst uns so weitermachen wie bisher !!! Ich mag darüber auch nicht diskutieren. Das ist vergeudete Kraft.
Wie war das noch: Humor trotz Tumor !!!!!!
Passt gut auf euch auf !!!
Schönes Wochenende wünscht Biggi
P

Binweg

596 posts
Mittwoch, 29. September 2010 - 16:05
Ich getraue mich, auch Norma-D mit in unsere Hall of Fame aufzunehmen.
Nach so kurzer Zeit, seit ihr Thema erst bei uns drinne steht, so innig und offen schreibt sie.
Sie ist ca. 10 Jahre jünger wie ich, und sie schlägt sich so tapfer. Vorallem kann sie mit ihrem Mann über das Hospiz reden. welch ein Segen.
Ich zünde für die beiden eine Kerze an. LG Friderike

Binweg

596 posts
Mittwoch, 8. Dezember 2010 - 11:46
The "hall of fame" blush wird jetzt auch die Kinder meines Mannes laugh aufnehmen.
Beide sind 16 und 13 und wissen alles, sie schlagen sich so tapfer und sind mit Humor bei uns, wenn ihre Mutter es zulässt.
Der Stomabeutel wird liebevoll "Tornister" genannt, und wir sind der GZV= Krustentierzüchterverein.
Der Große realisiert sicher schon mehr als das Mädel mit 13, aber sie lieben ihren Vater über alles und das hilft auch mir, mit der jetzigen schwierigen Lage besser umgehen zu können.
Lieben Dank an alle. Rike und Volker

retra

141 posts
Montag, 24. Juni 2013 - 19:31

Hallo

ich möchte inunsere Ruhmeshall unsere tapfere Kämpferin Biggi aufnehmen.

Sie hatte immer positive Gedanken und hat viele hier unterstützt. Wir vermissen dich.

Rena