Gast
Mittwoch, 22. September 2010 - 19:38
Hallo ihr lieben,
melde mich nach längerer Zeit wieder zurück und mußte gleich feststellen, das mich hier schon alle vergessen haben. Die Hall of Fame ist ohne mich zu ende gegangen, aber ich habe es ja hoffenlich auch geschafft und darum gehöre ich da auch mit rein. ist nicht gerade fair denen gegenüber die noch kämpfen oder schon verloren haben, darum mein Vorschlag noch dazu ..... Dieses Forum ist die Hall of Fame.....Das dazu....
Nun zu meinem Problem, ich habe ja schon ewig (eigentlich seit nach der chemo) ein kribbeln in den Fingern...Nun ist das so schlimm geworden, das die Ärzte denken das ich ein KTS (Karpal-tunnel-syndrom) habe. Es zieht sich schon in die Ellenbogen und in die Schulter. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das das als Nebenwirkung der Chemo ziemlich häufig vorkommt. Hier habe ich bis jetzt noch nichts darüber gelesen.
Ich soll zum Ebenenröntgen der Halswirbelsäule und Voltaren schlucken. das habe ich aber wieder weggelassen weil mein Magen rebelliert hat.
So ein mist...Krebsseitig alles weg und die NW der Chemo hängen hinterher...
Noch eine Fachfrage...Wie lange ist das zeug denn noch im Körper zu finden??????? Meine Chemo war Dezember 2009 zu ende....
Gruß an alle
Steffi
melde mich nach längerer Zeit wieder zurück und mußte gleich feststellen, das mich hier schon alle vergessen haben. Die Hall of Fame ist ohne mich zu ende gegangen, aber ich habe es ja hoffenlich auch geschafft und darum gehöre ich da auch mit rein. ist nicht gerade fair denen gegenüber die noch kämpfen oder schon verloren haben, darum mein Vorschlag noch dazu ..... Dieses Forum ist die Hall of Fame.....Das dazu....
Nun zu meinem Problem, ich habe ja schon ewig (eigentlich seit nach der chemo) ein kribbeln in den Fingern...Nun ist das so schlimm geworden, das die Ärzte denken das ich ein KTS (Karpal-tunnel-syndrom) habe. Es zieht sich schon in die Ellenbogen und in die Schulter. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das das als Nebenwirkung der Chemo ziemlich häufig vorkommt. Hier habe ich bis jetzt noch nichts darüber gelesen.
Ich soll zum Ebenenröntgen der Halswirbelsäule und Voltaren schlucken. das habe ich aber wieder weggelassen weil mein Magen rebelliert hat.
So ein mist...Krebsseitig alles weg und die NW der Chemo hängen hinterher...
Noch eine Fachfrage...Wie lange ist das zeug denn noch im Körper zu finden??????? Meine Chemo war Dezember 2009 zu ende....
Gruß an alle
Steffi
glückskind
294 postsschön erstmal wieder von Dir zu lesen...
Ich glaube mich zu erinnern, dass auch Dein Name genannt wurde?
Aber so oder so, letztendlich sind doch alle, wenn auch nicht im Einzelnen genannt worden und Du bist definitiv dabei...
Zur Chemo, meine war im November vorbei und ich spüre auch noch hin und wieder kribbeln in den Zehen und Kälteempfindlichkeit. Aber Dich hat es wirklich arg getroffen und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du es gut in den Griff bekommst.
Tja, wie lange das Gift in uns weilt weiß ich auch nicht, ist wohl auch individuell?
Aber Steffi, Krebseitig alles paletti, mensch, das ist doch das allertollste..., weiter so.
Ich wünsche dir soviel, kann es garnicht ausdrücken.
alles Liebe
glückskind
Das hatte ich gerade in einem anderen Thread erwähnt:
Das Kribbeln kann hartnäckig sein - es steigert sich auch noch nach der Chemo. Zwar verändert sich das Gefühl - später ist es mehr so eine Art Taubheitsgefühl (wie eine richtig dicke Brandblase wenn sie nicht mehr aktuell schmerzt).
Aber es dauert - bei mir schon mehr als 5 Jahre. Ich gehe davon aus, daß es letztlich für immer bleibt. Ein Effekt ist relativ unsicheres Gehen.
Die Medikamente dagegen (eines war Lyrica) brachten alle wenig. Am besten waren Infusionen (irgendwas mit Magnesium und Kalzium - habe im Moment die Flaschen nicht zur Hand).
Bei Interesse - bitte melden.
Ansonsten scheint es geholfen zu haben.
Das kann ich Dir auch wünschen
Wolfgang R
Ich fürchte auch, dass diese Mißempfindungen sehr lange anhalten können, möglicherweise nie ganz verschwinden. :o/
Lieben Gruß,
Tina
gina
19 postsich bin`s....ehemals puffy/Petra....do you know????!
Bin doch jetzt Sonnenblümchen, weil Fred mich immer so genannt hat und bin als Gina angemeldet. Kannst du folgen?
Und ich hab dich bereits in der Hall of Fame aufgezählt.
Jawoll
weil du da auch hingehörst.....ganz bestimmt.
Ich meld mich mal wieder telefonisch bei dir.
Jepp, gerade passiert, aber keine Steffi da.....
Bis dahin wünsche ich dir und allen anderen ein schönes Wochenende
Sonnenblümchen
Erstmal Danke für die Beiträge....freu ich mich drüber....auch wenn es mir nun klar ist, das ich wohl noch eine ganze weile nicht viel tun kann gegen die Schmerzen....War beim Halswirbelsäüle Röntgen....dort haben sie eine Abnutzung (er sagt Altersbedingt) (will ich nicht hören, bin noch nicht mal 50) (Blödmann) hätte man auch anders umschreiben können....grins...
also Abnutzung zwischen 5.und 6. Nackenwirbel....irgendwie hatte ich das schon einmal also nichts neues....
Mit Calcium und Mangnesium und Zink mach ich erstmal weiter....
Gruß und Jodilo an alle
Steffi