bine

77 posts
Donnerstag, 23. September 2010 - 08:08
Ich bin nicht das erstemal hier.meine erste op war im Mai 2008 meine zweite im August 2008 wo mir ein Tumor im Rektum entfernt wurde. Seit diesen Operationen habe ich starke Schmerzen in diesem Bereich bis zum Steissbein und in die Beine.Ich war bei vielen Schmerztherapeuten und habe auch einiges über mich ergehen lassen müssen.Ich bekam Opiade ohne Ende und auch die Stuhlinkontinenz wurde immer schlimmer. Hier wurde mir im April 2010 ein Darmschrittmacher implantiert was eine tolle Sache ist.Aber die Schmerzen sind immer noch sehr stark trotz Opiade bei einer Skala von 0-10 bei 8-8.5.
Gestern hatte ich wieder einen Termin beim Onkologen der mich genau untersuchte und die Blutwerte sind sehr schlecht. Eine Darmspiegelung. Mrt und Pet wurden seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gemacht. Diese Unetsruchungen stehen jetzt an. Das Blutbild war nicht besonders gut, und der Onkologe sowie ein chirurg meinten man müsse das Rektum komplett entfernen weil der Verdacht auf tumorgewebe besteht da die Vorläufer bei den beiden vorangehenden Ops nicht entfernt wurden. Hat jemand so eine Erfahrung gemacht?
ich bin verzweifelt
Gast
Donnerstag, 23. September 2010 - 08:56
Hallo Bine,
erstmal ist es gut und wahnsinnig wichtig, dass alle Untersuchungen gemacht werden!- Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen und spüren. Aber es bleibt einem nichts anderes über, als jeden Verdacht genau abzuklären!
Deine Schmerzen müssen ja wirklich stark sein wenn Du schreibst, dass diese bei 8-8,5 liegen trotz Opiade. . Schon allein deshalb muss alles genau durchgecheckt werden! Hast du schon mal ein Sintigramm machen lassen? Wäre vielleicht gut um abzuklären, wovon die Schmerzen im Steissbein udn im Bein kommen? Welche Werte genau sind schlecht, denn Du schreibst ja, die Werte sind nicht gut!- Das Blutbild oder die restlichen Serumwerte!? Zur einer kompletten Rectumentfernung kann ich nicht viel sagen, habe nur öfters davon gelesen!
Ich halte Dir ganz fest die Daumen und nur nicht aufgeben! Ich wünsche Dir all Kraft der Welt für die kommende Zeit! Das Forum und die lieben Menschen hier, haben mir auch in einer/dieser sehr schwierigen Zeit geholfen! Deshalb nutz die Möglichkeit für dich - nur wenn Du es willst-, deine Verzweiflung, Deine Ängste, Sorgen sowie Freuden hier zu teilen!

bine

77 posts
Donnerstag, 23. September 2010 - 09:57
Danke für deine lieben zeilen. Die blutwerte sind sehr schlecht sowie die serumwerte. . Ein Sintigramm hatte ich noch nicht , aber man weis dass die schmerzen von den ops kommen da bei mir falsch operiert wurden und das steissbein so verletzt wurde dass sich der enddarm durch den bruch gelegt hat.das zu operieren ist zu gefährlich.Ja ich hatte soviele opiade mit der höchstdosierung dass der arzt meinte die kann cih absetzten da sie nach 2 jahren nicht mehr richtig wirken und der körper sie nur verlangt.
Ja ich hoffe dass es gut ausgeht.
und nochmal danke
Gast
Donnerstag, 23. September 2010 - 10:21
Liebe Bine,
Ja, dass ist natürlich eine Erklärung für den Schmerz. Einige Blutwerte können auch durch verschiedene Schmerzmittel schlecht sein. Durch die Einnahme von vielen Schmerzmitteln (Opiade verträgt man in der Regel gut, - aber Du wirst bestimmt auch zusätzlich was genommen haben, gegen die Schmerzen), sind zum Beispiel ganz klassisch die Leberwerte schlecht. . . Absetzen ist wahrscheinlich ein guter Gedanke, nur mit Schmerzen leben ist glaube ich noch schlimmer! - Der Schmerz dominiert den ganzen Tagesablauf!
Ich hoffe es auch so sehr für Dich, dass all die Untersuchungen gut ausgehen und die schlechten Blutwerte eine harmlose Ursache haben. Lass Deinen Ängsten freien Lauf, denn man kann sie sowieso nicht abstellen!- All Kraft und Glück der Welt!!

bine

77 posts
Donnerstag, 23. September 2010 - 10:41
dankeschön so werde ich es versuchen zu machen auch wenn es nicht leicht ist. danke

Engel

19 posts
Donnerstag, 23. September 2010 - 17:43
Hallo Bine,ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die anstehenden Untersuchungen. Du schaffst das!!!! Ich melde mich wieder wenn es mir besser geht, im Moment ziemlich depri, weil mein Lebenspartner seid vorgestern im Krankenhaus liegt. Nicht`s Schlimmes.
Kopf hoch bitte. Lg Gabi

bine

77 posts
Donnerstag, 23. September 2010 - 18:33
danke für deine Zeilen auch dass du dir für mich zeit genommen hast. drücke deinem lebenspartner die daumen dass er bald wieder daheim ist.

glückskind

294 posts
Donnerstag, 23. September 2010 - 23:50
bine,
drück ganz fest..., mensch, immer dieser ganze Mist, manchmal frag ich mich schon, was wir verbrochen haben... laugh
lass Dich nicht unterkriegen.

glückskind

annette

199 posts
Freitag, 24. September 2010 - 09:26
schliess mich glueckskind an ganz viel kraft lichtmasten alles was du brauchst wuenscht annette

Riesterer

588 posts
Samstag, 25. September 2010 - 09:52
Bine du hast eine PN

bine

77 posts
Sonntag, 26. September 2010 - 11:20
was meinst du mit PN. stop habe es kapiert und gefunden. danke

Möller

39 posts
Donnerstag, 30. September 2010 - 07:47
Hallo Bine,
Ganz entscheidend ist ein Spezialist. Suchen Sie sich jemanden, der viel Erfahrung im Bereich der Tumorchirgurgie hat. Eine sehr gute Adresse ist beispielsweise Prof. Dr. Birth Chefarzt der Chirurgie am Hanseklinikum Stralsund. Er ist sehr erfahren, kompetent und menschlich sehr angenehm. Ich wünsche Ihnen recht schnell eine schmerzfreie Zeit und mögen Sie bald den richtigen Arzt finden.