Tine5

36 posts
Mittwoch, 29. September 2010 - 23:18
An alle, die es interessiert:
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden und berichten, was bei uns so passiert ist. Ich schaue jeden Tag ins Forum um zu sehen, was es Neues gibt. Mir ist zurzeit nicht so nach schreiben, aber ich leide mit euch und hoffe mit euch ...
Mein Süßer kriegt diese Woche seine letzte stationäre Chemo . Nächste Woche noch 3 Tage Bestrahlung und dann haben wir erstmal Pause. Am 17.11. wird er operiert im Darmzentrum in Hildesheim von Prof. Richter. Die Radio/Chemo hat er bisher ganz gut vertragen – bis auf Müdigkeit und Erschöpfung. Das kommt aber wohl teilweise auch daher, dass er durch die ständigen Schmerzen schlecht schläft. Er war die ganze Zeit eigentlich guter Dinge bis er erfahren hat, dass er auf Dauer einen künstlichen Ausgang bekommt. Das war ganz schlimm für ihn, aber inzwischen hat er sich an den Gedanken gewöhnt. Am Samstag kann ich ihn wieder nach Haus holen. Die Zeit hier allein tut mir nicht gut … wenn ich keinen Grund habe mich zusammen zu reißen, lass ich mich ganz schön hängen …
Aber jetzt will ich versuchen nur an die nächsten 6 Wochen zu denken, die werden wir uns richtig schön machen.
Wie habt ihr euch auf die OP vorbereitet ? ? Hat jemand gute Erfahrungen mit Homöopathi gemacht ? Vitaminpräparate ? Sport ? Bin dankbar für jede Info.
Für die Seele haben wir uns jetzt erstmal einen Wunsch erfüllt und uns eine Sauna gekauft. Er darf wegen der Bestrahlung ja leider noch nicht rein – aber seine Ärztin meinte, in ein paar Wochen spricht nix dagegen.
Das Forum hilft mir wirklich sehr – wenn ich mich auch nicht so aktiv beteilige – danke, dass ihr da seid – und danke für’s Lesen.
Liebe Grüße und alle guten Wünsche
Tine

Biggi

506 posts
Donnerstag, 30. September 2010 - 12:52
Liebe Tine,
eine Woche noch und dein Schatz dann habt ein paar Wochen Ruhe. Und dir soll erlaubt sein, sich auch mal hängen zu lassen. Sich ständig zusammen zu reißen kostet ja auch ganz schön Kraft. Lass es ruhig mal zu !!
Vorbereiten auf die OP kann man sich wahrscheinlich nur, wenn man - wie ihr ja vorhabt - es sich richtig schön macht. Keinen Stress, vielleicht schöne herbstliche Spaziergänge. Schön essen gehen. Lasst es euch einfach nur gut gehen.
Sport ist immer gut, aber immer schön in Maßen.
Ich bin seit März in Behandlung bei einer Heilpraktikerin und sie hat mir sehr geholfen. Sie hat meine Körperenergien u.a. durch Entspannung wieder in Fluß gebracht und die homöopathischen Mittel helfen mir, die Chemo besser zu ertragen. Auch seelisch hat sich sehr viel getan. Ich bin sehr gut drauf. Meine Ängste sind so gut wie weg.
Vielleicht findet ihr ja auch so eine tolle Hilfe.
Ich wünsche euch alles Liebe und eine gute Zeit bis zur OP.
Genießt sie.
LG Biggi

Tine5

36 posts
Freitag, 1. Oktober 2010 - 00:01
Hallo Biggi,
Du hörst Dich soooo positiv an !!!! Schön, dass es Dir so gut geht!
Ich hatte einen schlechten Tag gestern, aber heute sieht alles schon wieder ganz anders aus. Komme gerade aus dem Krankenhaus. Wir hatten einen schönen Abend zusammen mit Spaziergang und einer Partie Schach. Uli war richtig gut drauf – und wenn’s ihm gut geht, dann geht’s mir auch gut. Ich werde ihn morgen gleich mal Fragen, was er davon hält, zu einer Heilpraktikerin zu gehen. Er tut zwar immer so, als ob alles in Ordnung ist, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man nach so einer Diagnose ohne Ängste weiterleben kann. Eben typisch Mann, bloß keine Schwächen zeigen ;-)
Ich danke Dir !!
Liebe Grüße, Tine

annachristine

307 posts
Freitag, 1. Oktober 2010 - 10:00
Hallo tine,
Du hast Recht mit der Angst der Männer.
Ich sehe meinem Mann auch an, wenn es ihm nicht gut geht. Er sagt dann immer, das ist das Licht. Er hat eigendlich Angst, daß er wieder ins KH muß und wieder was neues festgestellt wird. Er hat Leukämie und es folgten seit der Chemo bereits zwei andere Krebse (Galle/Leber; Darm). Beide aber noch im gesunden Gewebe, was man sagte und schrieb.
Schmerzen sind auch wieder da im Gallebereich, aber nur nicht zeigen.
Es gibt für mich Tage, da "übersehe" ich einfach wie er aussieht.
Sorgen mache ich mir immer.
Liebe Grüße
Anna-Christine

Tine5

36 posts
Sonntag, 3. Oktober 2010 - 21:44
Hallo Anna-Christine,
so ist es – Sorgen macht man sich immer …
Obwohl man sonst über alles sprechen kann, ist das irgendwie ein Tabu – aber man kann es ja nicht erzwingen. Wichtig ist glaube ich, dass sie wissen, das wir da sind und sie auffangen würden, wenn sie sich denn mal fallen lassen …
Alles Liebe,
Tine