glückskind

294 posts
Freitag, 1. Oktober 2010 - 22:25
Frage:
hat jemand mit Verwachsungen zu tun und auch Schmerzen dadurch und wenn ja, was sind das für Schmerzen?
Mein Problem ist immer noch diffuse Schmerzen mal hier mal da, oft im OP-Bereich.
Da man sonst nix findet geht man von Verwachsungen aus.
Deswegen interessiert es mich sehr, ob jemand damit zu tun hat und mir hoffentlich was zu den Symtomen sagen kann.

Vielen Dank und lieben Gruß
glückskind

PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 2. Oktober 2010 - 09:54
Hallo Glückskind,
mir geht es ähnlich. Mir zwickt und zwackt es mal hier und mal da. Oftmals auch im Bereich, in der die operierte Stelle sitzt. Die Kunst ist, nicht gleich einen Zusammenhang mit einem neuen Tumor herzustellen und schön locker zu bleiben. Ich glaube, dass es auch mit Wetterveränderungen zusammenhängt.
Die Schmerzen kommen und gehen. Will sie eigendlich auch nicht als Schmerzen bezeichnen, weil Schmerzen sind was ganz anderes (meine Toleranzschwelle hat sich seit der Krankheit deutlich erhöht). Es ist mehr so ein kurzes Picksen.
Aber wie sagt der Köllner ? Et is noch immer jut gejangen...
Und der Ruhrdeutsche sagt: Scheiss druff (aber nicht auf die Gesundheit).
In diesem Sinne
Grüße vom Kugelblitz

Ulfo1972

108 posts
Samstag, 2. Oktober 2010 - 12:58
Hallo Glückskind,
bei mir zwickt es auch ab und zu im Bauch bzw. im OP-Bereich und mir wurde ja nun gerade die Abwesenheit eines Tumors bestätigt. Am besten als gegeben hinnehmen und keine Gedanken machen, wenn die Untersuchungen nichts Konkretes ergeben.
Viele Grüße
Ulf

Chicana

413 posts
Sonntag, 3. Oktober 2010 - 15:13
und ob ich das kenne!
Immer wenn ich zu übermütig werde, gibts eins in die Weichteile und so in der Art: Mädel, vergiss mich nicht!
Wie auch!
Lg. Romy, ganz entspannt. wink

Wilma

140 posts
Montag, 4. Oktober 2010 - 11:47
Hallo Glückskind,
genau das habe ich in letzter Zeit auch, hier schmerzen und dort schmerzen, ich habe immer angst es könnte was wieder kommen, dann denke ich wieder, einige haben das hier im Forum. Vieleicht ist es normal oder auch psychisch.
Es führt dazu das ich in März in Rente gehen werde, um mein Leben nur noch zu geniesen, wer weiß wie lange ich das noch kann. lg Wilma

glückskind

294 posts
Montag, 4. Oktober 2010 - 20:21
Vielen dank Euch allen für Eure Antworten...
@Wilma,
ich wünsche Dir viel Spaß beim künftigen genießen *neid...* und es geht mir genau wie Dir...
Fühl mich einfach nicht voll auf der Höhe..., körperlich...
LG
glückskind