Gast
Samstag, 9. Oktober 2010 - 11:37
Hallo,
ich bin recht verzweifelt, denn ich hab echt Angst, dass ich Darmkrebs haben könnte.
Ich hatte vor ca 2 Monaten immer mal wieder Bauchschmerzen die zunehmenden stärker wurden. vor 5 Tagen dann hatte ich ein Stuhlgang mit frischem Blut gehabt (so als wenn etwas geplatzt wäre) nach dem Stuhlgang hab ich nurnoch Teer-Stuhlgang gehabt, und die Bauchschmerzen sind ab da nicht wieder aufgetaucht.
Blähungen hab ich nur unregelmäßig jedoch beim stuhlgang öfters. Es kommen auch ungewollte "Windgerüche".
Fieber oder blässe / müdigkeit habe ich nicht
Auch mein Gewicht ist völlig gleich geblieben wenn nicht sogar 1 kg zugenommen.
In meiner Familie hat auch keiner Darmkrebs gehabt.
Jetzt war ich beim Arzt und er diagnostizierte anhand des teer-stuhls, dass die blutung von weiter oben kommen muss und noch aktiv wäre.
Hatten gestern eine Magenspieglung hinter mir und es kam nix raus.
Am dienstag ist der Termin zur Darmspieglung aber ich hab echt schiss dass die da wieder nichts finden, bzw feststellen gestreuter Darmkrebs ( Gestreut desswegen, weil ich vorher bauchschmerzen hatte und nach dem "blut schiss" nicht mehr" )
Sind meine Sorgen berächtigt ? oder mache ich mir Grundlos sorgen?
ich bitte um hilfe!!
MFG Peter

annachristine

307 posts
Samstag, 9. Oktober 2010 - 13:00
Hallo Peter,
warte erst einmal die Darmspiegelung ab, bevor Du Dir den Kopf weiter heiß machst.
Wie kommst Du auf die Idee, daß der Darmkrebs gestreut hat?
Bei uns ging in der letzten Zeit mal wieder ein verstärkter Magen/Darminfekt um. Den kann man sich überall einfangen.
LG
Anna-Christine
Gast
Samstag, 9. Oktober 2010 - 13:17
Weil ich bis vor meinem "blutschiss" kollegtive bauchschmerzen hatte und danach nicht mehr.
ist auch nur ne vermutung dass der tumor dann geplatzt ist und gestreut hat

PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 9. Oktober 2010 - 22:22
Oh je !
Sorry, mein Namensvetter. Aber Du hast sehr viel Phantasie. Hab noch nicht von einem geplatzten Tumor gehört.
Also: Darmspiegelung machen und dann weitersehen. OK ?
Gast
Sonntag, 10. Oktober 2010 - 00:26
Ja da bin ich doch schonmal beruhigt.... smiley
darmkrebs allein is ja nicht so schlimm. Soll gut behandelbar sein nur ebend nicht wenn er gestreut hat dann heißt es bye...

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 10. Oktober 2010 - 01:43
Ironie an
Ne, Darmkrebs ist gar nicht schlimm. Ist nur mit die häufigste Todesursache neben ein paar anderen Kindergarten-Krankheiten.
Ironie aus
Sorry aber ich muss mal ehrlich sein: Tu mir bitte einen Gefallen und schreib erst wieder etwas, wenn das Ergebnis der Untersuchung feststeht. Falls Du Dich nicht untersuchen lassen möchtest: Viel Glück !
Wenn Deine These stimmen würde, dann wären hier mehr als 50 % der Beitragsschreiben, hm, wie sagst Du es so unsensible, hm, "bye".

annachristine

307 posts
Sonntag, 10. Oktober 2010 - 10:24
Hallo Peter,
als ich Deinen Frage gelesen habe hatte ich zwei andere Fragen im Hinterkopf.
Auf die erste haben wir dir hier alle bereits geantwortet und dir geraten doch erst einmal das Ergebnis der Darmspiegelung abzuwarten und dann weiter zu sehen.
Die andere Frage von mir jetzt an Dich:
brauchst Du ein Thema für eine Arbeit für die Schule? Machst hier nur reine Stoffsuche, damit man beim Lehrer glänzen kann? Wenn dem so ist: dann aber Futter bei die Fische.
Ansonsten schließe ich mich Peter Ernst mit seinen Worten an.
Gruß
Anna-Christine

rob31

62 posts
Sonntag, 10. Oktober 2010 - 11:12
Hey Peter,
kannst meiner Meinung nach an der Aussage "Darmkrebs alleine ist nicht schlimm" gerne fest halten. Mit dieser Fehleinschätzung bist Du nicht ganz alleine frown
Ich denke vor den anstehenden Untersuchungen solltest Du weder Dich noch uns verrückt machen. Deine Spekulation sind nicht zielführend.
Ich drücke Dir die Daumen und erwarte am Dienstag ein gutes Ergebnis von Dir.
Bis denne
Gast
Sonntag, 10. Oktober 2010 - 14:21
Tut mir leid wenn ihr das falsch in den Hals bekommen habt.
Nur die Ärzte haben mir gesagt in meinem Alter ist Darmkrebs noch gut behandelbar....
Das passiert mir wirklich ich brauch das nicht für irgend eine Arbeit oder sonstwas..... das könnte man auch im Internet nachlesen oder in büchern.
Nur Menschen die villeicht schon Erfahrung damit haben kann man nicht in Büchern nachlesen desswegen bin ich ja hier um mir andere Meinung anzuhören und / oder ratschläge zu bekommen.
Ich teile euch mit was sie am Dienstag bei mir festgestellt haben!
Und heute habe ich einen hellen Stuhlgang gehabt. Also anscheind hat die Blutung aufgehört aber mich irritiert das es ein heller Stuhlgang ist. Hat da villeicht jemand eine Erklärung für?

Chicana

413 posts
Sonntag, 10. Oktober 2010 - 14:50
Hallo Peter
Na, Du machst mir Spass. Nur weil ich Darmkrebs habe, sehe ich mich nicht als Spezialist für Stuhlanalyse.
Jetzt mach Dich nicht verrückt und mach am Dienstag die Untersuchung. Step by Step.
Lg. Chicana
Gast
Dienstag, 12. Oktober 2010 - 16:31
Hallo leute,
so ich war bei der darmspieglung und ich bin etwas enttäuscht, denn sie konnten nur 1/3 des darm sehen, weil ich angeblich zu sehr gezappelt habe.
meine Mum meinte ich hätte die station zusammengeschrien.
ich habe keinerlei erinnerin daran aber egal....
sie konnten nichts finden und meinten nur, da die blutung ja aufgehört hat belassen wir´s erstmal dabei und ich soll wenn das nochmal vorkommt gleich ins KH und dann mit vollnakose behandelt werden.
Vielen dank für eure Hilfe! smiley

Chicana

413 posts
Dienstag, 12. Oktober 2010 - 17:29
Na, mit 17 Jahren darf man das noch.
Ich wünsche Dir ein schönes Leben und bleibe aufmerksam.
Lg. Chicana

annachristine

307 posts
Dienstag, 12. Oktober 2010 - 19:55
Hallo Peter,
ein Indianer kennt keinen Schmerz!!!
Wenn Du dich an Deine Schreie nicht erinnern kannst, hat doch die Narkose gewirkt oder gab es keine Narkose?
Ich glaube Deine Ma hat sich für Dich geschämt. Sie hatte bestimmt viel mehr Angst um Dich als du es gemerkt hast.
Ich wünsche Dir ein "sorgenfreies Leben" und achte auf die Zeichen Deines Körpers.
LG
Anna-Christine

Biggi

506 posts
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 06:11
Guten Morgen,
na siehst du. Alles okay. Davon gehe jetzt bitte mal aus und höre auf dir Sorgen zu machen. Du bist noch soooooo jung. Es wird sicher noch oft die eine oder andere Situation in deinem Leben kommen, in denen du mal stark sein und die Zähne zusammen beißen muss. Sei dann mal etwas tapferer wink Ich habe auch eine Tochter in deinen Alter und ich kann mir gut vorstellen, dass deine Ma vor Sorge wahrscheinlich fast verrückt geworden ist.
Genieße dein junges Leben !!!!!!
Alles bleibt gut.
LG Biggi
Gast
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 12:28
hab noch nie so einen mist gelesen, das stimmt doch hinten und vorne nicht, gezappelt , geschrieen, nee .
Gast
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 17:21
Wieso sollte ich mir sowas ausdenken mit dem schreien bei der Narkose?
Glaubst du ich find das gut?
Das kommt vom Unterbewussten frag mal ruhig bei deinem Arzt nach bzw beim Anästhesisten, der wird dir sowas bestätigen.
Das kann auch nach eine Vollnarkose der Fall sein, dass du zitterst und keine Kontrolle über dich hast.

rob31

62 posts
Donnerstag, 14. Oktober 2010 - 08:10
Wow Peter,
werde doch Arzt. Mit Deinen Ausführungen hast Du schon die Grundsteine für die Ausbildung gelegt, nun sollen diese mit tatsächlichen Fachwissen ausgebaut werden und... Willkommen in der Medizin.
Ich freue mich über Dein gutes Ergebnis und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, kann jedoch auf weitere medizinische Ausführungen in der Art des letzten Beitrages gut und gerne verzichten.
Für 17 Jährige gibt es weit aus interessantere Foren.
Rob31