Gast
Donnerstag, 7. Oktober 2010 - 17:26
Hallo zusammen,
ich habe schon einige male wergen mein vater, der vor ca. 2 monaten die diagnose bekam, geschieben. heute habe ich einige fragen wegen meine ma. und zwar hat sie seit ca. 1 woche stuhldrang aber kein stuhlgang und wenn was kommt, schmerzt es sehr. die schmezen strahlen auch noch in den rücken und die nieren. wir waren auch schon beim chirurgen, der ihr eine salbe aufgeschieben hat, was in den ersten tagen auch geholfen hat. ferner muss ich noch dazu schreiben, dass mama schon 2 fisteloperationen am after vor ca. 15 und 10 jahren hinter sich hat. der chirurg hat sie dann zu ct geschickt, weil er abszesse befürchtet hatte. doch zum glück war der befund negativ. deshalb meint chirurg jetzt, dass mama höchstwahrscheinlich darmdivertikel hat. sie muss jetzt zur darmspiegelung. und wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich richtig angst vor der untersuchung (natürlich auch wegen papas befund).
als ich vorhin mit ihr telefoniert habe, erzählte sie, dass sie seit gestern abend richtige bauchkrämpfe und völlegefühl hat. was kann das alles sein? hat man denn ähnliche symptome auch beim darmkrebs??? von papa kann ich berichten, dass er überhaupt keine schmerzen hatte und alles wegen einer blutarmut rausgekommen ist.
hat jemand schon von euch ähnliche erfahrungen gemacht?
ich wäre für jede antwort dankbar!
liebe grüße und euch allen alles gute,
sisi

glückskind

294 posts
Freitag, 8. Oktober 2010 - 15:54
sisi,
zu Deiner Ma kann ich nichts sagen, aber zu Dir, versuche ruhig zu bleiben, und warte ab, was die Untersuchung ab. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es kein Krustentier ist. Also, mach Dich nicht schon vorher schon verrückt.
Alles Gute für Dich und Deine Familie
glückskind
Gast
Freitag, 8. Oktober 2010 - 20:54
hallo liebes glückskind,
danke für deine antwort. ich versuche ruhig zu bleiben, doch leider gelingt es mir nicht. wir waren heute wieder beim arzt, da mama krampfartige bauchschmerzen und auch noch rückenschmerzen hat. der arzt hat ihr erst für den 25.10. einen termin zur darmspiegelung gegeben. aber jetzt im nachhinein kommt es mir sehr lange vor, so dass ich versuchen werden einen termin für nächste woche schon zu bekommen.
ach ja, mama sagte, dass sie seit ca. 2 wochen nachts sehr viel schwitzt, was für sie sehr untypisch ist da sie sonst so gut wie nie schwirtzt.
ich mache mir echt sorgen. der nachtschweiß trägt nicht gerade zu meiner beruhigung bei...
ich hoffe so sehr, dass sie nichts schlimmes hat.
noch eine sclimme diagnose verkrafte ich nicht!!!!!!!!!!!!!!
liege grüße
sisi