annette

199 posts
Dienstag, 12. Oktober 2010 - 10:02
an alle lieben die an uns denken
ct gestern zeigte eine luftblase im bauchraum,der man aber wenig bedeutung schenkt. der port wurde gestern abend noch entfernt. der war zu und voller bakterien. habe eben mit ihm sprechen koennen , er bekommt alle 2 stunden 3 verschiedene antibiotika und sehr viel schmerzmittel, das bett wurde heute nacht staendig gewechselt vom schwitzen, chefarzt war auch abends noch da und hat alles immer angeordnet, dass fieber muss runter , er hat ja immer hocch fieber, war es kurz runter , dann wieder fast 40. wunde am bauch ist offen und wird gespuelt, sieht sehr schlimm aus, aerzte sagen aber ist normal.
aber ab heute -ich hoffe es war der verseuchte port- will ich nicht mehr nur weinen, die traenen fliessen schon wieder- ich will thommy mut zusprechen- was ich getan habe.
es muss jetzt wieder aufwaerts gehen, da waere noch so viel zu schreiben aber das ist das wichtigste- wir warten jetzt ob es besser wird. ich will fest dran glauben.
ich danke euch allen fuer eure guten gedanken-
ich bin davon ueberzeugt das sie meinem thommy helfen wieder auf die beine zu kommen- bitte noch weiter darum bis er aufstehn kann. danke an alle danke annette
Gast
Dienstag, 12. Oktober 2010 - 11:55
Hallo Annette,
ja Fieber ist immer eine antwort auf die Bakterien.ich drücke die daumen das bald alles gut oder wenigstens besser wird.und das es dann endlich vergauf geht.Das die Ärzte immer meinen eine entzündete wunde finde ich ganz schrecklich.Aber man hört das ja öfter.Du darfst nicht so viel weinen Annette, das hilft auch nicht, lieber kräfte sammeln und versuchen stark zu bleiben und alles durchzustehen. Wirst selber noch krank, wenn du immer am weinen bist....Aber manchmal ist es einfach gut zu weinen und für einen selber eine Befreiung....
Ich hoffe mit dir
LG
Steffi

LaTina

84 posts
Dienstag, 12. Oktober 2010 - 13:16
Ich sehe das anders. Weine, wenn Dir danach ist, denn *Klugscheißermodus ein* es macht nicht krank, sondern beruhigt. Du produzierst dabei Dein eigenes Beruhigungsmittel.
Zitat:
"...«Gefühlstränen» enthalten zudem eine Substanz, die wie Morphium schmerzlindernd wirkt: Durch das Weinen beruhigt sich der Körper auf chemische Weise selbst."
*Klugscheißermodus aus*
Also, nicht in Dich hineinfressen, sondern raus damit. wink
LG, Tina

annette

199 posts
Dienstag, 12. Oktober 2010 - 17:06
danke steffi, ich hoffe der bakterienherd ist raus, es soll ja der port gewesen sein, mal abwarten, danke fuer deine lieben worte sind immer eine hilfe. annette

annette

199 posts
Dienstag, 12. Oktober 2010 - 17:09
hallo tina , hab fuer heut genug geweint , hab grad mit thommy gesprochen, es geht etwas besser , fieber ist weniger , na das ist ja schon mal gut, ich danke dir fuer deine hilfe , wenn ich wieder weinen muss ,- dann muss es halt raus-. danke annette

Biggi

506 posts
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 06:18
Guten Morgen,
freut mich zu lesen, dass es ein bisschen besser geht mit deinem Bruder. Die Ärzte scheinen ja jetzt richtig Gas zu geben. Bleibt dran und macht denen immer wieder Feuer unterm Hintern, wenn ihr das Gefühl habt, es lässt wieder nach.
Ich bin weiterhin immer in Gedanken bei euch und wünsche von gamzem Herzen, dass es Thommy jetzt Tag für Tag besser
geht.
Ich drück dich
LG Biggi

annette

199 posts
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 07:31
hallo biggi , du treue seele danke dir, stell dir vor es haette an dem verseuchten port gelegen- na wir warten ab- der port ist eingeschickt ins labor, ergebnisse abwarten. deine gedanken helfen uns ich denk auch immer an dich . danke dir und drueck dich annette

annette

199 posts
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 11:40
heute fast 3 wochen nach op wieder schlecht. heute nacht wieder 40 grad fieber, 3 sorten antibiotika, es wurde dann ganz viel blut abgenommen , wird jetzt alles auf bestimmte kulturen geprueft,er resigniert und will nicht mehr, das schlimme ist auch unsere machtlosigkeit, ich wir alle angehoerigen koennen nichts tun und sind ja auch hilflos. die aerzte sind bemueht . hat sowas jemand schon mal gehabt und kann helfen. wir sind ratlos.er will nix mehr essen , hat bestimmt 15kg abgenommen,was kann man tun. annette

annachristine

307 posts
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 15:56
Hallo Annette,
ich habe täglich gelesen, was Du über Deinen Bruder geschrieben hast. Drücke euch beiden schon die ganze Zeit alle Daumen und Zehen, damit es wieder aufwärts geht.
Da Fieberproblem habe ich bei meinem Mann auch kennen gelert. Ich wußte da auch nicht mehr, was ich machen sollte. Er war zu Hause und hatte starke Fieberschübe am Tag. Immer um 40 °C. Die schübe kamen nach der zweiten Chemo. Da wir kein antibio. zu Hause hatten und unser Hausarzt auch nicht verschieben hat, gab es nur noch das KH. Dort hat mein Mann ein Mittel über den Tropf erhalten und nach zwei Tagen hatte er wieder unter 38,5 °C.
(Zu diesem Zeitpunkt noch nichts mit Darmkrebs bei ihm, sondern die Leukämie die mittels Chemo bekämpft wurde.)
Danach hatte mein Mann immer Hunger auf Eis mit viel Schlagsahne.
Meine Mutti wollte auch nicht richtig essen nach ihrer Darmop. aber Eis schmeckte ihr sehr gut. Das nahm sie auch ohne murren. Dazwischen habe ich dann Babynahrung gegeben. Im KH hatte sie das für sie auch immer da. Und das ging auch kalt. Über 100 g war ich dann schon immer froh, wenn ich die ihr gegeben hatte.
Es lag auch immer der Nachweis der Flüssigkeit und der Essensmenge am Bett. Da konnte ich dann auch meine Mengen eintragen.
Geriebenen Apfel mit Banane und Honig habe ich täglich dabei gehabt. Sie hat davon auch immer was genommen.
Ich kann verstehen, daß Dein Bruder resigniert. Er will alles hinter sich bringen und dann die Rückschläge.
Er will doch aber nicht kapitulieren? [smiley:mad] [smiley:mad]??? Verscuh ihn zum Kämpfen zu bewegen. Dem Krebs in den Allerwärtesten zu treten.
Bin im Gedanken bei Euch.
Viele liebe Grüße
Anna-Christine

annette

199 posts
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 16:35
hallo anna-christine, das ist aber lieb das du auch an uns denkst und auch solche schicksale erlebst. doch er hat jetzt schon ein paar mal heute auch gesagt am liebsten wuerde ich mich hier an der stange - du weisst ueberm bett- aufhaengen, ich kann nicht mehr.
das war nach chemo und bestrahlung nicht so, wir haben richtig gekaempft und sind mutig voran. die wunde , der ganze bauch ist ja auf und heilt nicht , die schmerzen , immer hoch fieber, ich kanns auch verstehn- aber wir muessen ja kaempfen- hoffentlich weiss man bald wo das fieber herkommt. habe heute keine traenen mehr soviel habe ich die letzten tage geweint, ich bin nur muede schlapp traurig und weiss keinen rat. danke anna-christine wir brauchen alle daumen - ich denk auch an dich - lieben dank annette

retra

141 posts
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 20:09
Hallo Annette
ich zünde für euch eine Kerze an, damit ihr weiterkämpfen könnt.
Liebe Grüße Renate

Chicana

413 posts
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 20:23
Liebe Annette
Wer aufgibt, hat schon verloren und glaub mir, ich weiss, von was ich spreche.
Mein Mann hatte vor 18 Monaten Lungenkrebs unheilbar, aber lebensverlängernd, doch er lehnte alles ab. Keine Chemo, keine Bestrahlung, einfach nichts. Es sei sein Schicksal und er akzeptierte es so und es ist auch sehr schnell gegangen. Ich wäre mit ihm durch die Hölle gegangen, wie er mit mir. Aber nein. Ich komme bis heute nicht klar damit und wäre froh gewesen, irgendetwas machen zu können, statt dessen war seine einzige Sorge, dass ich wieder auf die Beine kommen.
An so dunklen, einsamen Abend fliegt bei mir schon machschmal die Teller durch die Gegend. Ich will damit sagen, solange Dein Bruder noch da ist, ist noch Hoffnung und lass die Dir nicht nehmen.
Lg. Romy

annette

199 posts
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 20:47
hallo renate, vielen dank wir brauchen zur zeit alle lichter alles um weiterzukaempfen. thommy hat zur zeit ein tief weil keine besserung sieht, bauch eitert immer noch , fieber auch und die vielen antibiotika ist ihm so uebel das er auch kein appetit hat, wir reden bitten und tun alles. danke fuer dein licht . annette

annette

199 posts
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 20:58
liebe romy, es ist ja auch ein harter langer weg, schmerzen ohne ende , wir waren alle so tapfer und immer positiv, im moment hat thommy ein richtig tiefes tief, er kann kaum noch , die schmerzen, das liegen, das hohe fieber, die vielen tabletten und der offene bauch , kein hunger, irgendwie kann man es ja fast verstehn,---aber wir kaempfen, beten reden das alles gut wird. wir muessen, warten auf die blutkulturen damit wir endlich wissen woher das fieber kommt und man gezielt behandeln kann.
du arme hast ja auch schlimmes hinter dir --aber zeit heilt wunden--- und alles braucht seine zeit , auch solche schiksale muessen verarbeitet werden, das geht nicht so schnell. bestimmt scheint irgendwann auch die sonne wieder fuer dich. ich wuensche es dir. in der bibel steht----alles was uns passiert soll uns zum besten dienen---- begreifen kann ich das oft auch nicht. lg annette
Gast
Sonntag, 17. Oktober 2010 - 21:02
Liebe Annette,
wie geht es deinem Bruder Thommy ??
Und wie geht es dir ??
Gruß Melanie

annette

199 posts
Sonntag, 17. Oktober 2010 - 21:40
hallo melanie,
das ist aber lieb das du fragst. ich hatte extra nicht mehr geschrieben, da es nicht besser wurde. es sind ja ganz viele blutproben fuer kulturen und sonstige untersuchungen gemacht worden. morgen wir warten schon --sollen die ergebnisse kommen. er bekommt mehrere infusionen und 4 verschiedene antibiotika drei mal am tag. das fieber wird so in schach gehalten.heute klang er ein bischen besser und irgendwie gehts mir dann auch besser und ich muss nicht weinen. nach 4 wochen nur liegen im krankenhaus ist er ja auch seelich und psychich sehr angeschlagen aber wir sind zuversichtlich . aerzte sind sehr bemueht. bin auf morgen die ergebnisse gespannt, danach neue medikation. das ist so lieb das du fragst danke liebe gruesse an dich annette
Gast
Sonntag, 17. Oktober 2010 - 21:48
Liebe Anette,
ich wünsche euch von ganzem Herzen das die Ergebnisse morgen gut ausfallen, und Thommy bald wieder auf die Beine kommt. Ich drücke euch die Daumen und zünde morgen eine Kerze für deinen Bruder an. Zur Sicherheit ist auch noch ein riesen Kraftpaket per Express auf dem Weg zu euch !!
Melanie

annette

199 posts
Montag, 18. Oktober 2010 - 09:43
hallo melanie,
ergebnisse sind da, das wissen wir, da der pfleger sagte - sie liegen alle in der mappe. bei der visitte geben sich die aerzte bedeckt, enzuendungswerte sind runtergegangen,ich meine thommy geht es jeden tag ein bischen besser. das problem ist die grosse offene bauchwunde die an einer stelle immer noch eitert und seine psyche. beistand hat man ihm angeboten - hat er abgelehnt-, da sagt er -- mensch annette 5 wochen in diesem raum, da wuerdest du auch verrueckt.na mal sehn er bekommt ja leider auch soviel antiniotika ueber infusionen, die gibt es nicht als tablette, venen sind rar geworden, schon alle kaputt, na so kommt immer eins zum andern. wir warten ab. er isst jetzt, er geht ein paar schritte und das ist alles positiv. es geht nach vorn.werde weiter berichten und danke wieder fuer die anteilnahme hilft uns sehr. vielen dank annette

LaTina

84 posts
Montag, 18. Oktober 2010 - 10:05
Hallo Annette!
Einen Krankenhaus-Rappel hatte meine Mutter schon nach drei Tagen, wie muß es Deinem Bruder da erst gehen?! Recht hat er. Freut mich, zu lesen, dass scheinbar eine Besserung eintritt. Irgendwann werdet Ihr an dem Punkt angelangt sein, an dem Ihr Euch sagt "weißt Du noch, vor einem Jahr? War das ein Scheiß...!" Der Punkt kommt erfahrungsgemäß schneller, als man denkt.
Gute Besserung an Deinen Bruder! Ihr, insbesondere er, schafft das schon! :o)
Lieben Gruß, Tina

annette

199 posts
Montag, 18. Oktober 2010 - 12:56
hallo tina, bin ganz gluecklich gerade er hoert sich gut an und kaempft weil er nach hause will, wir haben eben beide unsere gefuehle so sprechen lassen es geht um die infusionen mit den antibiotika , die wunde koennte er ja jeden tag im krankenhaus ambuland behandeln lassen, er ist heut mit seinem pfysiotherapeuten richtig gelaufen und hat gesagt leg ein gutes wort fuer mich ein sag ich bin stabil , das ich bald nach hause kann. die anderen antibiotika kann er ja schlucken, das koennte er zu hause ja auch, endlich nach 5 wochen ich kann ihn verstehn. hoffentlich traeumen wir nicht und es geht weiter bergauf.danke fuer deine aufmunteren worte liebe gruesse annette

Regina55

88 posts
Freitag, 22. Oktober 2010 - 00:03
Hallo Annette, das finde ich ja toll, dass Dein Bruder jetzt zu Hause ist. Ich freue mich ganz doll für Euch. Das ist schon wieder ein Schritt nach vorn.
Wünsche Euch auch für den weiteren Weg viel Kraft und alles Gute.
Regina

annette

199 posts
Freitag, 22. Oktober 2010 - 06:02
hallo regina,
ja wieder ein schritt weiter, zwar mit vielen einschraenkungen --aber wir haben es geschafft, erstmal zu hause, heut morgen geht es zum versorgen der bauchwunde ambulant ins krankenhaus, danke regina fuer deine guten wuensche und alles brauchen wir auch noch .
dir auch alles alles gute wuenscht annette

Biggi

506 posts
Freitag, 22. Oktober 2010 - 09:34
Guten Morgen,
ich komme gerade von einer Erholungswoche von der Insel Wangerooge wieder und freue mich riesig zu lesen, dass Tommy wieder zu Hause ist. Also hat alles Daumendrücken, Kraftpakete und Schutzengel schicken vielleicht auch ein bisschen dazu beigetragen. Ich kann nachfühlen, wie erleichert ihr sein müsst. Alles andere wird sich auch noch finden, wirst sehen.
Ich freue mich mit euch - jetzt nur noch weiter aufwärts bitte !
Liebe Grüße Biggi

annette

199 posts
Freitag, 22. Oktober 2010 - 10:31
hallo biggi
das freut mich das ich von dir hoere, ich hoffe du hattest eine schoene woche auf wangerooge und hast dich gut erholt.
ja liebe biggi ich glaube fest daran dass euer daumendruecken , kraftpakete und schutzengel geholfen haben, du bist ja ein richtig positiv eingestellter mensch das ist wunderbar wenn du schreibst. wir haben noch viele schwierigkeiten mit stoma und bauchwunde aber wie du schreibst. alles andere wird sich auch noch finden. ich schick dir ganz viele sonnenstrahlen die dein herz erwaermen sollen danke biggi annette
Gast
Dienstag, 8. März 2011 - 16:47

thommys zustand

muss mich nochmal melden , wir hatten bis sonntag heilungsphase und montag musste thommy ins krankenhaus . es sind alle untersuchungen gemacht worden . am mittwoch sollte das stoma zurueckgelegt werden und er hat noch einen bruch der sollte auch operiert werden. leider ist heute im bauch etwas gefunden worden. morgen wird eine probe entnommen und eingeschickt . donnerstag kann er wieder nach hause, da die ergebnisse erst in 10 tagen da sind. es ist zum ko.....damit hatten wir nicht gerechnet. das ist wieder ein schock , kann nicht einmal einfach alles in ordnung sein, muss imer noch und noch . ich musste das los werden bin schon wieder am heulen und wir sind alle wieder mal fertig . lg. annette

Gast
Dienstag, 8. März 2011 - 17:07

hallo annette, das tut mir aber sehr leid mit deinem bruder.nein es nimmt kein ende.ich lese es ja hier andauernd,was sie menschen durchmachen müssen.der krebs ist eben doch nicht so leicht in den griff zubekommen.ich feue mich über jeden der es schafft.

bei thommy hieß doch im vorigen jahr krebsfrei,das sind ja gerade mal 5 monate.aber annette vieleicht ist es nix schlimmes, ich hoffe mit dir das es so ist.

mein peter soll auch bald zur rückverlegung ins KH.nächste woche noch eine chemo,dann wieder warten.wer weiß was dann kommt.aber annette nicht aufgeben, du hast mir im vorigen jahr soviel mut gemacht.wir schaffen das.

sei ganz doll umarmt,grüß thommy

Gast
Dienstag, 8. März 2011 - 17:36

hallo caroli, danke fuer deine lieben worte und trost , es ist einfach nicht leicht, die ganze zeit war hart , dass mit dem stoma hat nie gut funktioniert immer bett voll und staendig der wechsel , die stelle immer wund da durch die riesige bauchnarbe das stoma schlecht hielt dann der bruch dazu nein was hatten wir auf den 8.3.gewartet uind mittwoch die op und wieder nix gutes, wie soll man das einfach immer wegstecken , ich bin richtig krank geworden . naja wir muessen ja da durch anders geht ja nicht . ich wuensche dir fuer deinen peter alles alles liebe und das alles gut wird danke dir nochmal liebe gruesse annette

Biggi

506 posts
Mittwoch, 9. März 2011 - 17:19

Liebe Anette,

mensch watt'n Schiet mit Thommy.

Ich drück nach wie vor die Daumen, dass der blöde Krebs nicht wiedergekommen ist und sich alles als harmlos herausstellt.Und falls doch nicht,wird er es wieder schaffen !

Ich schicke euch noch mal einen Schutzengelund glaube an einen guten Ausgang.

Ich drück dich Biggi

meli

157 posts
Mittwoch, 9. März 2011 - 18:11

Hallo,

ich wünsche euch von Herzen, dass der Krebs nicht wieder gekommen ist.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und schicke euch ein Kraftpaket !!

Melanie

Gast
Mittwoch, 9. März 2011 - 20:25

an meli biggi und caroli, ich danke euch fuer eure lieben zeilen und euren trost vieleicht helfen ja schon die kraftpakete. heute haben sich die aerzte wohl zusammengesetzt und die proben begutachtet und haben ein bischen entwarnung gegeben--per express sind die heute weg und sollen morgen ergebnisse kommen. thommy hat viel schmerzen nach op -aber der oberarzt meinte auch er glaubt das waere vieleicht nicht boese, ein licht am euch horizont ,wir waren alle schon wieder fix und fertig und jetzt hoffnung . werde euch sofort berichten wenn ich morgen mehr weiss, jedenfalls koennen wir heut nacht ein auge zu tun und thommy die schmerzen besser aushalten . danke an euch ihr lieben ihr gebt mir auch immer hoffnung und euch wuensch ich auch nur das alles gut wird . liebe gruesse annette

Gast
Donnerstag, 10. März 2011 - 19:37

hallo kann euch mitteilen das die probenentnahme nicht boese ist. man den stein der runtergefallen ist muss jeder gehoert haben.durchatmen angesagt. morgen soll stoma zurueckgelegt werden.vielen dank an euch fuer die hilfe. euch auch nur das allerbeste und wir kaempfen weiter annette

Gast
Donnerstag, 10. März 2011 - 19:48

mensch annette, das freut mich für euch, naja muß ja auch mal was gutes zu lesen sein.mein mann bekommt nächste woche nach der letzten chemo bescheid, ob und wann der darm zurück verlegt wird.

alles gute für thommy, er schafft das

Regina55

88 posts
Donnerstag, 10. März 2011 - 23:30

Liebe Annette, bin ich froh über Deine Nachricht, ich kann mir gut vorstellen, was Ihr durchgemacht habt. Freue mich ganz doll für Euch, Regina

2 posts
Freitag, 11. März 2011 - 09:59

Liebe Annette

Bitte geh dringend auf diese Web-site:

www.schungit.ch/.../de.../Schungit%20Wunder%20der%20Natur%20II.pdf

Und falls Dir Dein Bauchgefühl sagt, es ist das "Zaubermittel"...gib es in Pulverform Deinem Liebsten. U.a. hat er noch etwas von Aussen, dass ich hier nicht bereden möchte (ist ein spez. Angriff weibl. SEits). Falls Dich das interessiert, melde Dich bei mir unter petra.breuer70@yahoo.com. lieber Ge-DANKE und alles erdenkliche Liebe und Gute für Euch.

Petra

meli

157 posts
Freitag, 11. März 2011 - 11:57

Liebe Annette,

ich freue mich total für Thommy, dich und den Rest der Familie. Ich drücke euch für die Rückverlegung die Daumen und dass die Schmerzen bald erträglich werden. Es ist wirklich so schön, mal was erfreuliches zu lesen.

Alles Gute

Melanie

Biggi

506 posts
Freitag, 11. März 2011 - 13:41

Gottseidank ! Gute Nachrichten !

Weiter so !

LG Biggi

Gast
Freitag, 11. März 2011 - 15:08

danke danke an euch alle die ihr so lieb an uns denkt. thommy liegt im aufwachraum werde euch wenn ich mehr weiss bereichten. wir sind sehr dankbar das es nicht boese war. vielen dank an alle ich denke auch immer an euch , liebe gruesse annette

Gast
Mittwoch, 30. Januar 2013 - 12:12
This was so helpful and easy! Do you have any artilecs on rehab?