Gast
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 16:06
hallo ihr lieben,
ich habe furchtbare angst um meine mum. sie hat seit monaten rückenschmerzen(meistens lws), die in den nieren und in den unterbauch ausstrahlen. seit ca. 1 woche hat sie nun krampfartige bauchschmerzen (wie regelschmerzen), wobei sie die schmerzen nicht genau lokalisieren kann. sie hat auch blähungen und stuhldrang ohne entleerung.ferner hat sie noch magenschmerzen, sowohl beim nüchternen zustand als auch kurz nach dem essen. sie klagt auch über nächlichen schweiß, die aber nicht so sehr ausgeprägt sind, dass sie z.b. die klamotten austauschen müsste. sind das denn die symptome von darmkrebs? am montag hat sie eine magen- und darmspiegelung vor sich. ich weiß, dass ich mich nicht verrückt machen sollte, sondern erst die ergebnisse abwarten soll. jedoch leichter gesagt als getan.
könnt ihr mit bitte berichte von euren eigenen erfahrungen, wie welche beschwerden ihr hatte, bevor ihr zum arzt gegangen seid und die schreckliche diagnose bekommen habt?
ich wäre euch für jede information sehr dankbar.

Ich wünche euch allen von ganzem herzen alles gute und eine baldige genesung!!!

Ulfo1972

108 posts
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 17:16
Mach Dich nicht verrückt. Ich habe abgenommen (7 Kilo in 3 Monaten), war etwas blaß und habe besch... Blutwerte gehabt. Außerdem habe ich meinen Tumor ertasten können (unterhalb der letzten Rippe). Ist aber bei jedem anders. Also Kopf hoch und die Untersuchungsergebnisse abwarten.
VG
Ulf
Gast
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 19:12
danke für die antwort lieber ulf!
bei mama wurde gestern blut abgenommen, das ergebnis wissen wir morgen. drück bitte die daumen, dass alles in ordnung ist.
alles gute
Gast
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 20:05
hallo
warte das Ergebnis ab. Aber mein Mann hatte überhaupt keine Beschwerden. Die Diagnose Darmkrebs war ein Zufallstreffer.
Trotzdem kommen mir die Beschwerden deiner Mum bekannt vor.
Hatte selbst vor ca 4 Jahren mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Es war aber kein Darmkrebs, sondern ein simpler Gallenstein, den zunächst niemand finden konnte.
Liebe Grüße und Kopf hoch
Renate
Gast
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 21:46
Liebe Renate,
vielen dank für deine antwort.
ich versuche wirklich ruhig zu bleiben und mich auf andere sachen zu konzentrieren, aber leider gelingt es mir nicht. es ist aber sehr beruhigend, was du schreibst. ich hoffe, sehr, dass bei mama auch nur eine simple ursache bei den ganzen beschwerden vorliegt.
ich wünsche deinem mann und allen anderen mit dieser besch... krankheit alles erdenklich gute!
lili

LaTina

84 posts
Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 21:52
Hallo!
Meine Mutter hatte gar keine Beschwerden. Das ist ja das Heimtückische an dieser Erkrankung! Sie hat es nur gemerkt, das was nicht stimmt, weil sie sichtbar Blut im Stuhl hatte. Und sie ging sofort zum Arzt. Diagnose: fortgeschrittener Darmkrebs.
Mach Dich wirklich nicht verrückt!
Alles Gute!
LG, Tina

rob31

62 posts
Donnerstag, 14. Oktober 2010 - 08:04
Hey,
bitte wirklich nicht so verrückt machen. Erst die Untersuchungen abwarten. Was die Beschwerden angeht ist ja das bescheidene an Krebs, dass man die Krankheit mit eindeutigen Diagnosen merkt, wenn es fast zu spät ist. Bei allen anderen ist es eher Glück oder eine Feinfühligen Einstellung zum eigenen Körper und seinen Signalen.
Ich kann jedoch nicht bestätigen, dass die von Dir beschriebenen Anzeichen unbedingt Darmkrebs sind. Wenn es Krebs sein sollte könnte es auch Bauchspeicheldrüsenkrebs sein (Rückenschmerzen und Magenbeschwerden und Stuhlprobleme) oder Magenkrebs... Oder oder oder...
Wahrscheinlich ist aber auch ein hartnäckiger Infekt. Diese kommen zwar selten vor doch die Anzeichen passen fast zu 100%
Also bevor wir weiter spekulieren nutze die Gelegenheit und geht zum Arzt.
VG
Gast
Donnerstag, 14. Oktober 2010 - 11:26
danke für deine antwort lieber rafael!
du meinst, es könnte auch ein infekt sein...mama hat aber kein durchfall, erbrechen oder fieber. kann mam denn einen magen-darm-infekt ohne durchfall und fieber haben? ferner hat sie die rückenschmerzen schon seit langer zeit. sie erzählt, dass die rückenschmerzen im bereich der lws, welche auch in den unterbauch ausstrahlen,nach langen spaziergängen besser werden. ich mache mir so viele sorgan, dass wenn es krebs sein sollte, dieser gestreut hat und in den rücken schon metastasen gebildet hat, was die ständigen schmerzen ausmachen könnten. aber wenn sie sagt, dass die schmerzen speziel im bereich der lws nach spaziergägen besser werden, kann doch sein, dass es doch an der wirbelseule und nicht an metas liegen, oder?
bitte antwortet mir,
bin fix und ferig
lili