Engel
19 posts
Freitag, 15. Oktober 2010 - 12:22
Ich habe es geahnt. Es ist wieder mal Oktober. Die Nachrichten nach CT.und MRT. sind nicht so wie ich es gehofft habe. Im Moment weiss ich nicht weiter. Die Tumore am Bauchfell sind beide gewachsen, trotz Chemo. Der eine ist 3cm und der andere 4cm groß geworden. Meine Onkologin ist der Meinung, daß nicht operiert wird, da die Gefahr von sich neu bildenden Metastasen bei, bedingt durch die OP, Pause bei der Chemo sich neue Metastasen bilden können. Siehe OP im November an der Leber und Galle, da war anschließend alles in Ordnung und drei Monate später Bauchfelltumore. Der an der Nebenniere ist verschwunden. Gott sei Dank. Ich weiss jetzt nicht ob ich mich alleine auf meine Onkologin verlassen soll. Am Montag noch mal Magenuntersuchung. Die letzte war vor 3 Monaten da war alles in Ordnung. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat gebe. Ich bin ehrlich gesagt sehr verunsichert. Es kommt auch daher, vor drei Monaten bei CT und MRT war im Befund keine Rede mehr von Nebenieremetas. Erst auf meine Anfrage, es ist mir erst ein Paar Tage später aufgefallen, kam mit einer Entschuldigung vom Röntgenarzt der Befund Nebenniere ist in Ordnung. Dadurch ist mein Vetrauen ein bißchen angeknackst. Vielleich habt Ihr ein paar Inseidertips für mich. Es würde mir helfen.
VLG Gabi
VLG Gabi
Engel
19 postsLg.Gabi
ich dneke mal einfach die leute wissen keiien rat oder diejenigen dir rat hätten lesen im moment eventuell hier nicht.
ist ist immer schwer einen ratschlag zu geben denn jede erkrankung läuft individuell, eventuell wäre es ratsam mehrere ärzte zu rate zu ziehen.
ich drück dir aber alle daumen und hoffe dass du bald wieder gesund wirst
Chicana
413 postsGanz sicher schaffst Du das. Es tut mir leid, dass Du nicht die Tipps und Anregungen bekommen hast, die Dir weiterhelfen könnten. Ich kann es leider auch nicht. Ich habe am 1. Nov. den grossen Jahrescheck und da leihe ich mir Dein Motto "Ich schaffe das" mal aus, wenn es Dir recht ist und wenn mein Onkologe mich 8 Tage warten lassen sollte, dann mache ich den einen Kopf kürzer. Versprochen!
Ich drücke Dir (uns) ganz fest die Daumen auf ein gutes Ergebnis.
Lg. Chicana
ena
36 postshast du dir denn mal eine Zweitmeinung eingeholt? Dich mal woanders checken lassen, vielleicht hilft dir das etwas weiter und auch deinem Vertrauen wieder etwas auf die Sprünge.
Alles Gute, drücke die Daumen.
VG Elena
Engel
19 postsLg. Gabi
http://www.peritonealkarzinose.de/
Die Charite in Berlin bietet Ähnliches.
Hier kann man Zweitmeinungen einholen.
Grüße und viel Kraft
vantast
Chicana
413 postsLiebe Grüsse
Chicana/Romy
Engel
19 postsAch so, beinahe hätte ich das wichtigste vergessen,(Chemo geschädigt) ich habe morgen einen Termin bei meinem Chirurgen (seit 1980), er hilft mir bestimmt weiter . Er ist inzwischen über 70 arbeitet aber noch auf Honorarbasis und kennt bestimmt jemanden der jemanden kennt, der mir witer hilft. VLG Gabi