Gast
Freitag, 15. Oktober 2010 - 13:47
Kann da bitte jemand das erklären, sie war so optimistisch und voller Zuversicht?
Dankeschön
Mario -
seit langem stiller Mitleser und Betroffener

Birgit

29 posts
Freitag, 15. Oktober 2010 - 13:58
Teddybär im Himmel? Ich kann es nicht glauben [smiley:shocked] . Sie war doch immer so zuversichtlich. Ich zünde eine Kerze für Sie an.
In stillem Gedenken an Teddy
Birgit

ena

36 posts
Freitag, 15. Oktober 2010 - 14:30
Ich bin ganz erschrocken und es tut mir unendlich leid. Sie hatte für andere immer einen Rat und jetzt.... geht es ihr hoffentlich besser.
Ein stiller Gruß an Teddy.
Auch ich zünde eine Kerze an.
Elena

PeterErnst1977

499 posts
Freitag, 15. Oktober 2010 - 14:34
@ Petra:
Kannst Du die Meldung bestätigen ?

Stiffchen47

152 posts
Freitag, 15. Oktober 2010 - 15:08
Hallo Peter,
Ja die Meldung ist bestätigt. Leider.
Auch ich war völlig fassungslos. Ist echt schrecklich mit dieser scheiß krankheit.
Steffi

annachristine

307 posts
Freitag, 15. Oktober 2010 - 15:29
Ich kann es nicht fassen.
Es ist echt schrecklich mit dieser scheiß Krankheit.
Ich zünde für den Taddybär eine Kerze zum Andenken an.
Anna-Christine

Püppi

36 posts
Freitag, 15. Oktober 2010 - 18:39
Lieber Teddybär,
wo immer Du jetzt auch sein magst, hab Dank für alle aufmunternden Worte, Kraftpakete und die Zuversicht die Du meiner Mama, mir und vielen anderen gegeben hast. Ich bin sehr traurig. In stillem Gedenken verneige ich mich vor einem großartigen Menschen. Natürlich wird auch hier eine Kerze für Dich brennen.
Monika
Gast
Freitag, 15. Oktober 2010 - 18:44
Ich bin bestürzt und traurig. In stiller Anteilnahme wünsche ich der Familie vom Teddy das Beste.
Stefan

meli

157 posts
Freitag, 15. Oktober 2010 - 19:29
Lieber Familie von Teddybär,
ich wünsche euch viel Kraft und Mut den schweren Weg zu gehen. Ich bin endlos dankbar das ich Dagmar kennenlernen durft, wenn auch nur per mail und Telefon, ich bin dankbar, für das was Sie mir in meiner schweren Zeit gegeben hat. Dankbar für die Ratschläge, die virtuellen Kraftpakete und Umarmungen...
Liebe Dagmar,
ich hoffe du hast keine Schmerzen mehr und die vielen brennenden Kerzen und Engel haben dich sicher ins Regenbogenland begleitet. Ich hoffe das du dort viele nette Leute trifft und deine Engelflügel über deine Familie ausbreiten kannst.
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Mögest du auf einem dieser kleinen Sterne sein.
Aufrichtige Anteilnahme
Melanie

Chicana

413 posts
Freitag, 15. Oktober 2010 - 19:42
Im Gedenken an unseren Teddybär
Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.
Ein stiller Gruss und R.I.P. Dagmar
Romy

Wilma

140 posts
Freitag, 15. Oktober 2010 - 19:43
Total bestürzt lese ich hier die traurige Nachricht, von teddibärs (Dagmar) tot. Da schließe ich mich Melani an, und wünsche alle Angehörigen mein Herzlichstes Beileid.
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Mögest du auf einem dieser kleinen Sterne sein.
Wilma

gina

19 posts
Freitag, 15. Oktober 2010 - 23:00
@ Alle,
ich möchte euch nun A L L E wissen lassen, dass sich unser Bärchen gestern, in der Nacht zum 14.10.2010 auf ihre Reise ins Regenbogenland aufgemacht hat.
Man konnte ihr einfach nicht mehr helfen.
Ich wollte diese Nachricht nicht veröffentlichen, um den vielen Usern nicht die Hoffnung zu nehmen, die man dennoch haben kann, aber wenn es dennoch bekannt geworden ist - ich hatte einigen eine PN zukommen lassen- dann sollen auch alle Abschied nehmen können.
Bärchen war ein ganz außergewöhnlicher Mensch. Sie hat ihre Lage bis zuletzt immer positiv erachtet, hatte sie doch ihre Zeit, die man ihr gegeben hatte seit der Erstdiagnose schon lange überschritten.
Sie war dafür so dankbar und glücklich, dass sie manchmal sogar meinte, es doch noch schaffen zu können.....mit ausreichend Chemo.
Dadurch sollten alle Lebermetas verschwinden....zuletzt waren aber sogar auch noch Metastasen im Bauchfell (wie bei meinem Puffy )
Immerhin hatte man ihr damals lediglich 1/2 Jahr Überlebenszeit gegeben, aus der sie Dank vorbildlicher Betreuung im Kloster Paradiese ganze 2 Jahre und 3 Monate gemacht hat( bei ihr war es der erbliche Krebs FAP )
Noch eine Woche vor ihrem Tod sagte sie lediglich, dass es ihr "nicht so gut" ginge, dabei hatte sie sich schon gedanklich mit einem Hospizaufenthalt auseinander gesetzt, was ja die Endgültigkeit ausdrückte.
Ihre Stimme war kraftlos, aber nie hoffnungslos.....hat sie doch selber immer noch auf einige schöne Monate gehofft, wenn sie dann endlich wieder zur Chemo gehen könnte.....so ihre Worte.
Nächstes Jahr im Mai hatten wir beiden eine Reise in den Süden geplant.....ihr Auftanken der Kräfte wurde jedoch stetig weniger, denn besser, was auch der Grund war, dass ich keinen Abschied mehr von ihr nehmen konnte, weil sie unser Treffen von einer zur nächsten Woche verschoben hatte.
Das macht mich zutiefst traurig. Sie hatte soviel gemeinsam mit Fred.
Ihre positive Ausstrahlung und Gedanken.
Ihre mutmachenden Worte und Zuversicht auf das Gute, was noch kommen wird.
Nachdem ich mit ihr telefoniert hatte, war ich jedesmal wie verwandelt. Alle meine Probleme hatten sich in Luft aufgelöst.
Sie hat MICH aufgebaut, nicht ich sie.
Sie war immer für andere da, sich selber konnte sie nicht helfen. Im Kloster Paradiese war sie ebenso beliebt wie bei euch hier im Forum.
Hier bei mir, auf der Trauerfeier von Fred haben sie meine Freunde und Bekannten kennen- und lieben gelernt. Bei jedem war sie eingeladen....schon allein deshalb war ihre "Auszeit" bei mir auf eine ganze Woche festgelegt.
Sie war schon auf Erden ein Engel und ich weiß nicht, wie ich damit klarkommen soll, dass sie nun auch nicht mehr für mich da sein kann.
Und wie sie sich letztlich noch für eine große Aktion für mich persönlich eingesetzt hat, brauche ich hier nicht mehr extra zu erwähnen.
Auch sie war für ihren Kampfesgeist und Mut, für ihre Fürsorge und ihre Ausstrahlung bei euch beliebt.
Es ist schon unglaublich, aber SIE hat mich in den letzten 4 Monaten nach Fred`s Tod immer wieder aufgerichtet. Ohne sie hätte ich es niemals geschafft, da zu stehen, wo ich heute bin.
Ich kann kaum schreiben, so sehr weine ich um sie.
Bei jedem Wort, was ich hier rüberschicke zittern meine Finger. Ich kann es noch nicht realisieren, ich bin noch immer geschockt und kann es einfach nicht glauben, dass mich schon wieder ein von mir geliebter Mensch verlassen musste. Und diese Persönlichkeit, unsere als Teddybär eingeloggte Daggy, hat nun auch den Kampf gegen diese
schreckliche Krankheit verloren.
Kann es wirklich sein, dass sie nicht mehr bei uns allen ist??
Warum???????????????????

Ich habe ihr in einem Trauerforum eine Gedenkseite errichtet, die ich als
MEINEN LETZTEN BEITRAG HIER IN DIESEM FORUM
noch einstellen/reinkopieren möchte.

Ich muss fortan versuchen, meine eigenen Kräfte zu sammeln, um aus meiner Trauer herauszufinden.Im Jahr 2010 habe ich in den letzten 7 Monaten, ( mit nun auch noch Daggy )neun liebe Menschen an Krebs verloren und auch noch mein Hundemädchen....
Ich muss einfach Abstand finden, um nicht selber an meiner Trauer zu zergehen.
Euch allen wünsche ich alles Glück der Welt, gegen diese Krankheit bestehen zu können. Irgendwann muss es einfach zu einer Ausrottung dieser Krankheit kommen.
Euer tieftrauriges Sonnenblümchen
-Petra-Puffy-Gina-
Zum Gedenken an Teddybär nachfolgend die Gedenkseite

--------------------------------------------------------------------------------
Ein letzter stiller Gruß an Bärchen
....nun mußte auch Bärchen, die ich durch ein Krebsforum vor 8 Monaten kennenlernen durfte, diese Welt für immer verlassen.
Sie kann nun mit meinem Schatz und meinen Hundchen in der anderen Welt ohne Schmerzen ihre Ruhe finden.
Zwischen uns hatte sich in diesen wenigen Monaten eine enge Verbindung und Freundschaft entwickelt. In den letzen Monaten verging bis zu dem Tag als sie ins KH kam ( 21.September ) kein Tag, an dem wir nicht wenigstens 1,5 Stunden telefoniert haben.
Wir haben uns gegenseitig gebraucht und konnten darauf garnicht mehr verzichten. So eine innige Beziehung hatte ich vorher nie erleben dürfen und darum schmerzt es jetzt wieder so sehr.
Sie hat sich von ihrer Krebserkrankung wie auch schon mein Schatz nicht mehr erholen können. Der immer schneller wachsende Tumor hat seinen Tribut gezollt.
Mein "Bärchen" ist in der Nacht zum 14.10.2010
unter unerträglichen Schmerzen von dieser Welt gegangen.
Ihr Mann hat sie auf diesem schweren Weg begleitet.
Ihm gilt mein tiefes Mitgefühl.
Ich hatte leider nicht mehr die Möglichkeit, sie noch einmal in den Arm zu nehmen, weil sie erst wieder mehr Kräfte sammeln wollte. Es war eine Auszeit über ein paar Tage bei mir eingeplant, die wir gemeinsam genießen wollten. Als das immer unwahrscheinlicher wurde, wollte ich sie besuchen kommen, aber sie hat es wohl nicht verkraften können, mich so traurig zu sehen. Sie war sooooooo stark trotz ihrer Krankheit und ich sooooo schwach. Sie hat mir soviel gegeben und ich vermisse sie jetzt schon.
Am 27.Juli war sie das letzte Mal zu Besuch, am 10.10.2010 haben wir die letzten 5 Minuten am Telefon gesprochen.
Nun ist sie auch noch für immer fortgegangen und nur noch in meinem Herzen geblieben.
Ich möchte für sie eine Kerze anzünden als Erinnerung an eine wunderbare Freundin.
Da sich sich selber den Nick Teddybär gegeben hat, soll sie auch die Kerze mit dem Teddy bekommen.
Für meine Freundin Bärchen als leisen letzten Gruß
Dein kleines Sonnenblümchen Petra
--------------------------------------------------------------------------------
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s für die Ewigkeit noch zurück.

kerstin 72

31 posts
Samstag, 16. Oktober 2010 - 12:37
Ich bin zutiefst erschüttert über diese Nachricht.
Sie hat so sehr und hart gekämpft. Jetzt ist der Kampf zuende.
Meine ganze Anteilnahme gilt der Familie und den Freunden.
Hoffe, ihr geht es jetzt besser, da wo sie nun ist.
Kerstin
Gast
Samstag, 16. Oktober 2010 - 22:50
Liebe Gina,
ich bin erschüttert, das wir beide, in so kurzer Zeit so viele geliebte Menschen verloren haben. Ich kann verstehen das du dich aus dem Forum zurück ziehst, aber voher möchte ich dir sagen, DANKE
DANKE das auch du mir und vielen Anderen mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat und VIEL GLÜCK
Viel Glück, das es in deinem Leben bald wieder Licht und Glück und ganz viel Sonnenschein gibt!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Ich hoffe du hast noch meine Email und wenn du Lust hast, privat zu reden oder......... egal, bin oft online
ALLES ALLES GUTE
Melanie