Gast
Dienstag, 19. Oktober 2010 - 18:27
Hallo alle zusammen,
wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, habe ich schon ein paar mal über papa hier berichtet ( er wurde vor. ca. 2 monaten operiert, pT4, N0,Mo, G2, R). ihm wurde eine adjuvante chemotherapie nahegelegt, da der tumor sehr groß war. er hatte dann die wahl zwischen folfox oder nur capecitabin als tablette. letztenendes hat er sich für die tabletten entschieden. ich hoffe sehr, dass das die richtige entscheidung war, und er von der chemo gut profetieren wird. die onkologin meinte,dass die man mit folfox das rückfallrisiko um 5% verringert. wir haben aber so sehr von den nw angst gehabt (taubheitsgefühl), dass er sich vorerst nur für xeloda entschieden hat. heute meite die ärztin noch, dass er oxaliplatin auch noch wenn er will zusätzlich alle 3 wochen bekommen. naja, erstmal wollen wir schauen, wie er die tabletten verträgt und dann weitersehen. ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe sooooo sehr, dass er nicht all zu sehr leiden muss.
könnt ihr mir bitte eure erfahrungen mit der chemo mitteilen? es wäre echt super toll!
danke schon mal im voraus!
ich wünsche euch allen alles erdenklich gute und die beste gesundheit!!!
glg sisi
wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, habe ich schon ein paar mal über papa hier berichtet ( er wurde vor. ca. 2 monaten operiert, pT4, N0,Mo, G2, R). ihm wurde eine adjuvante chemotherapie nahegelegt, da der tumor sehr groß war. er hatte dann die wahl zwischen folfox oder nur capecitabin als tablette. letztenendes hat er sich für die tabletten entschieden. ich hoffe sehr, dass das die richtige entscheidung war, und er von der chemo gut profetieren wird. die onkologin meinte,dass die man mit folfox das rückfallrisiko um 5% verringert. wir haben aber so sehr von den nw angst gehabt (taubheitsgefühl), dass er sich vorerst nur für xeloda entschieden hat. heute meite die ärztin noch, dass er oxaliplatin auch noch wenn er will zusätzlich alle 3 wochen bekommen. naja, erstmal wollen wir schauen, wie er die tabletten verträgt und dann weitersehen. ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe sooooo sehr, dass er nicht all zu sehr leiden muss.
könnt ihr mir bitte eure erfahrungen mit der chemo mitteilen? es wäre echt super toll!
danke schon mal im voraus!
ich wünsche euch allen alles erdenklich gute und die beste gesundheit!!!
glg sisi
dakota
38 postsleider kann ich Dir zu der cpecitabin chemo nicht viel sagen, allerdings zur der folfox. Meine Mama hatte diese bekommen und es war wirklich nicht so arg schlimm, wie wir alle befürchtet haben. Natürlich waren auch Tage dabei, an welchen Sie sehr geschafft war und das Essen ging manchmal nicht so gut, aber das legte sich dann auch. Meine Mama hatte ein gute Einstellung und hat die Chemo als ein Medikament betrachtet, welches Ihr helfen sollte. Und damit sind die Strapazen ein wenig leichter zu ertragen gewesen! Ich kann nur von meiner Mama berichten, dass z.B. ihre Schleimhäute im Mund schon ein wenig angegriffen waren. Dagegen half ihr Salbeitee sehr gut sowie Bepanthen Mundlösung! Wichtig ist auch viel zu trinken während der Chemo!- Sowie sich viele Ruhepausen gönnen, schlafen, lesen, Musik hören alles was einem Kraft gibt!
Du wirst sehen, auch dass geht vorbei! Zeig Deinem Papa, dass ihr alle für ihn da seid und ihr das gemeinsam durchstehen werdet! Geteiltes Leid ist halbes Leid...
Kopf hoch und viel Erfolg!