fmg

22 posts
Samstag, 23. Oktober 2010 - 18:53
Hallo alle zusammen !
Bin im Mai 2009 am Darm operiert worden. Mache immer noch Chemo da ich Leber und Lunge met. habe. Gott sei dank ohne veränderung seit der OP.Seit einigen Monaten habe ich starke
Rückenschmerzen am Kreuzbein. Es wurden untersuchungen gemacht: Darmspieglung, MRI, CT, Knochenszintigraphie. War alles ok.
Nun habe ich was von Lympknoten gelesen. Kann mann das am CT erkennen? Oder welche untersuchung muß man dafür machen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß aus Spanien F.M.G.

Wilma

140 posts
Samstag, 23. Oktober 2010 - 20:53
Hallo fmg,
auch ich habe starke Rückenschmerzen, aber bei mir hat man ein Bandscheibenvorfall festgestell. Während der Chemo sitz man sehr viel. lg Wilma

maincoon10

647 posts
Sonntag, 24. Oktober 2010 - 08:16
hallo fmg,
im becken liegt der darm und die bandscheiben eng beieinander, d.h. es kann vollkommen normal sein, dass du dort schmerzen hast. warst du mal beim orthopäden? auf einem mrt müsste man übrigens einen bandscheibenvorfall sehen können
ich hatte letztes jahr einen bandscheibenvorfall, der aber durch den darmkrebs verursacht wurde, wie sich später rausstellte.. und jetzt hab ich ab und an auch noch schmerzen in der region - ist aber normal lt onkologe und orthopäde.
das mit den lymphknoten sieht man auf dem ct bzw. pet-ct. ich bin ja kein arzt, aber wenn der rest alles ok ist, dann würde ich den orthopäden und / oder einen physiotherapeuten konsultieren und spezielle rückengymnastik machen.
lg andrea

fmg

22 posts
Dienstag, 9. November 2010 - 22:53
Dank für die Anworten . Morgen habe ich Termin beim orthopäden.Mal sehen was der sagt.
Gruß FMG
Gast
Dienstag, 23. August 2011 - 11:20
Ya learn something new eveydray. It's true I guess!