Segler

6 posts
Dienstag, 26. Oktober 2010 - 16:24
Hallo an Alle,
seit längerem lese ich hier still mit und bin sehr beeinduckt, wie alle mit dieser Krankheit umgehen und sich nicht unterkriegen lassen. Respekt !
Betroffen gemacht hat mich das Schicksal der Kämpferinnen und Kämpfer, die diesen Kampf leider vorzeitig beenden mussten.
Mich hat es mit der Diagnose tiefsitzendes Rektumkarzinom im Februar erwischt. Mitten aus bis dahin gesundem Leben.
Man steht in dem Moment gefühlsmäßig vor dem Nichts.
Das Schicksal hat es dann aber doch gut mit mir gemeint und mir eine günstige Prognose gegeben. Keine Lymphknoten befallen und keine Metastasen.
Nach einer 6-wöchigen Radio-Chemotherapie erfolgte die OP im Juni. Staging pT3,pN0(0/12),L0,V0,G2,R0. Ich glaube, was ich hier so gelesen habe, daß ich beim Onkologen hätte stehen müssen. Durch viele Beiträge in diesem Forum habe ich realisiert, daß ich keine bessere Prognose haben kann.
Vielen Dank dafür.
Es wurde auch ein Ileostoma gelegt, der nach der adjuvanten Chemo wieder zurückverlegt werden soll.
Bin jetzt im letzten Zyklus der Chemo, die am 14, Nov. beendet sein wird, und sehe der Zukunft postiv entgegen.
Ich wünsche jeder/jedem, daß möglichst bald (am besten gestern) diese Krankheit Geschichte ist. Daumen sind gedrückt.
Viele Grüße, Karsten

Kerstin27

153 posts
Dienstag, 26. Oktober 2010 - 16:32
Hallo Karsten,
freut mich sehr, dass dein Staging sehr gut ausgefallen ist.
Besser hätte es, in Anbetracht der Situation, nicht sein können. Warum bekomst du trotz L0, V0 Chemo? Haben die Ärzte dazu etwas gesagt? Ist das üblich? Dachte immer, wenn keine Metas und Lymphknoten befallen sind, kann man sich die Chemo sparen.
Viele Grüße und weiterhin alles Gute,
Kerstin

Segler

6 posts
Dienstag, 26. Oktober 2010 - 16:52
Hallo Kerstin,
da ich bis auf den Krebs eigentlich kerngesund bin, hat man mich überredet an der Europaweiten Studie PETACC6 teilzunehmen. Diese Studie sieht zur Sicherheit eine 18-wöchige Chemo vor. 6 Zyklen a 3 Wochen mit Xeloda in Tablettenform und am Beginn jedes Zyklus Oxaliplatin. Das gleiche wie bei der Radio-Chemo davor.
Die letzten 3 Oxaliplatin-Infus wurden aber abgesetzt, da ich jedesmal allergisch darauf reagiert habe. Man konnte die Uhr danach stellen, Erbrechen, Schüttelfrost und dann bis 40 Fieber.
Dir auch viele Grüße und alles Gute für Dich und Deinen Schatz,
Karsten
Gast
Donnerstag, 14. Juli 2011 - 21:45
I'm out of league here. Too much brain power on dipsaly!